Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.619
Ort
Rheinhessen
Jeder Erwachsene war ein Kind, bevor er erwachsen geworden ist.
Und zum Erwachsenwerden gehört es dazu, sämtliche Erfahrungen zu sammeln, ein Kind und Jugendlicher zu seim, um irgendwann weise zu werden.
Und wenn ich mir - rein von dem was ich lese - die aktuelle Entwicklung anschaue, dann geschieht dies ja gerade bei der Raubfisch Marke von Zeck. Die jugendlichen Influenzer(und das meine ich ohne jegliche Wertung) sind seit einiger Zeit weg.
Absolut. Von Shimano hat in den 70ern auch niemand geredet in DE, da fischte man mit DAM, Balzer, Shakespeare. Und mit Abu, wenn man etwas edler unterwegs sein wollte. Mit Daiwas wurde man schon komisch angeguckt.
OK, damals gab es als Kommunikationskanäle zwischen Brand und Markt nur Angelzeitschriften wie F&F und Blinker. Aber auch da gab es die gleichen Mechanismen wie heute, nur hiessen die Influencer damals Redakteure. Werbeetats gabs damals auch schon.
Will sagen, Menschen verändern sich, werden reifer. Brands verändern sich, werden reifer, verändern ihre Zielgruppe - das kann breiter werden, aber auch viel viel schmäler. Bauchläden von heute können die Nischenexperten von morgen werden. Oder auch umgekehrt. Oder zu Nische 1 (Schleimerspezialist) kommt noch Nische 2 (Raubfischgeneralist) hinzu, die mit Kollege Dietel nun in neue Sphären abheben soll.

Das kann tatsächlich eine win-win-win Situation werden. Von daher: Ruhe bewahren, zusehen und sich nicht die Köpfe anderer Leute zerbrechen. Ich unterstelle, dass sich Johannes aber auch Zeck die Sache sehr gut überlegt haben. So etwas ist kein Schnellschuss.
Geben wir der neuen aufstrebenden Barschbrand doch einfach eine Chance. Und im schlimmsten Fall können wir immer noch sagen „Haben wir doch gleich gesagt“.
Versuch macht kluch.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München
Ein Jobwechsel wie er tausendmal, auch bei den Forenmitgliedern hier vorkommt. Erstmal nichts besonderes. Beide Seiten versprechen sich was davon und deswegen machen sie es.

Auf das Forum und das ist mir persönlich wichtig, wird das vermutlich keine bis wenig Auswirkungen haben, denn das Forum lebt mit und von den Beiträgen der User, die ganz nebenbei auch ihren Job wechseln. Und ob der @dietel jetzt A oder B "bewirbt" ist für mich sekundär.

@dietel viel Erfolg und Spaß bei Deiner neuen Aufgabe und danke fürs Forum.

ranseier
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Jetzt mal im Ernst: ich fände es prima, wenn in Zukunft dieses Forum tatsächlich an solchen Entscheidungen beteiligt würde. Das Ergebnis wäre zwar etwas albern und wahrscheinlich auch ein wenig zweideutig, aber das Votum müsste ja nicht unbedingt bindend sein. Oder vielleicht gerade ;)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Hat Fischroute nicht auch die Community mitbestimmen lassen, wie ihre Gummifische aussehen sollen? Sowas finde ich stark. Ist eben eine billige Marktanalyse. Kreieren, was Kunden wirklich wollen...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.922
Punkte Reaktionen
5.447
Alter
39
Ort
luxemburg
Hat Fischroute nicht auch die Community mitbestimmen lassen, wie ihre Gummifische aussehen sollen? Sowas finde ich stark. Ist eben eine billige Marktanalyse. Kreieren, was Kunden wirklich wollen...
Da halt ich ehrlich gesagt garnix von. Mal davon abgesehen dass ich den wenigsten zutraue zu wissen wovon sie reden, so kommt bei so Votings meist nur Quark raus.congratulations-to-the-two-winners-of-the-doggo-drawing-contest-meme.jpg
 

Oben