Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
1.972
Ist doch cool das hannes so eine Chance ergreift, eigene Köder frei designen zu können ist schon eine tolle Chance die man nicht so leicht bekommt.

Das die Präsentation von zeck vielen nicht gefällt kann man verstehen, aber das ist halt auch für eine andere Generation gemacht, die Generation forum sind eher generation x und ältere millenials und die darauffolgende Generation z, also Leute um sagen wir 15-25 halt weniger in die Foren und mehr in social media unterwegs sind wo man sich einfach aggressiver präsentieren muss um aufzufallen.

Ich könnte mir aber vorstellen das zeck das auch gemacht hat um zeck für eine ältere Kundschaft interessant zu machen und das nicht das Ziel ist das hannes jetzt jeden Tag tiktok Tänze aufführt:).

Imo sollte man erst mal abwarten was da rauskommt bevor man ein Urteil fällt auch wenn einem der marketing Stil der Marke fremd ist.

Wäre natürlich cool wenn Hannes BA Prototypen hier testen lassen würde, es gibt hier ja auch einige expertise im Köderbau.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Ist doch cool das hannes so eine Chance ergreift, eigene Köder frei designen zu können

Als unwissender Laie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer zu Papier gebrachten, unkonventionellen Köderidee eine "Köderfabrik" (in welchem Land auch immer....) aufsucht, die diesen dann bastelt, zuschickt und in engem Kontakt zum Entwickler mit Feinschliff nach Wunsch des Entwicklers sich wirtschaftlich rechnend zur Serienreife führt.
Vielmehr -so stelle ich mir das vor- legen die Hersteller tausende bereits existierende Musterexemplare vor, die dann allenfalls . noch modifiziert werden (können).
Vor diesem Hintergrund sehe ich vor der Kamera gerne angepriesene "Prototypen" im besten Fall auch als nichtzündende Gags an.
Davon abgesehen kann ich mir in meiner Phantasielosigkeit auch nicht vorstellen, welcher bahnbrechende Kunstköder noch erscheinen wird. Und sollte er erscheinen : Wenige Wochen später tauchen Kopien auf - zu einem Bruchteil des Preises des Originals.
Insofern sind meine Erwartungen an wirkliche Innovationen aus dem Hause Zeck mehr als gedämpft.

Aber vielleicht täusche ich mich auch in meiner Unwissenheit.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.618
Ort
Rheinhessen
Wobei: Johannes Aktivitäten in die gerontofischereiliche Zielgruppe abzielen zu lassen ist auch sicherlich nicht das Ziel.
Könnte aber spannend werden: geländetaugliche Zeckrollatoren mit Bakkan und Rutenhalter…drive-on Bellyboote….das kann man unendlich weiterspinnen. Hmmm…selbstfahrende Angelplattformen, mit denen auch ältere Herren mit weissen Turnschuhen auf der Steinpackung beim Fischen mit Chebu und Krebs einen sicheren Stand haben ( hier dann bitte melden, bin Zielgruppe).
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Davon abgesehen kann ich mir in meiner Phantasielosigkeit auch nicht vorstellen, welcher bahnbrechende Kunstköder noch erscheinen wird.

Aus nem ordinären Spinner wird dann halt ein "Rotating Mega Blade" und aus nem gewöhnlichen Wobbler, ein "Twitchin' Perch Tornado". Das kann man endlos weiterspinnen und wird, mehr oder weniger extrem, ja seit Jahren schon so praktiziert. Lasse mich aber gern positiv überraschen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Als unwissender Laie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer zu Papier gebrachten, unkonventionellen Köderidee eine "Köderfabrik" (in welchem Land auch immer....) aufsucht, die diesen dann bastelt, zuschickt und in engem Kontakt zum Entwickler mit Feinschliff nach Wunsch des Entwicklers sich wirtschaftlich rechnend zur Serienreife führt.
Vielmehr -so stelle ich mir das vor- legen die Hersteller tausende bereits existierende Musterexemplare vor, die dann allenfalls . noch modifiziert werden (können).
Vor diesem Hintergrund sehe ich vor der Kamera gerne angepriesene "Prototypen" im besten Fall auch als nichtzündende Gags an.
Davon abgesehen kann ich mir in meiner Phantasielosigkeit auch nicht vorstellen, welcher bahnbrechende Kunstköder noch erscheinen wird. Und sollte er erscheinen : Wenige Wochen später tauchen Kopien auf - zu einem Bruchteil des Preises des Originals.
Insofern sind meine Erwartungen an wirkliche Innovationen aus dem Hause Zeck mehr als gedämpft.

Aber vielleicht täusche ich mich auch in meiner Unwissenheit.
Nachdem ich gesehen habe, wie Leute mit Handys und Holzklötzen Fische fangen, ist mir klar geworden, dass das mit den Ködern, Aromen, Farben und what ever, eh nur den Angler fängt und nicht den Fisch. :cool:o_O:emoji_blush::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Oben