Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Erstaunlich. Das würde ich ihr bei weitem nicht zumuten wollen..

Warum nicht !?
Du ehrlich noch ist noch keine BC kaputt gegangen ....
An der 100gr Rute klebt ne orra seit Jahren und lebt immer noch...

Und ehrlich wenn sie nach n paar Jahren das zeitliche segnen sollte, dann Kauf ich mir ne neue. Nur 200 bis 300 euro gebe ich nicht mehr aus. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung ;)

Grüße
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Die Overlord sieht in der Tat sehr interessant aus. Einen ähnlich guten Eindruck macht die Piscifun Thunder. Fischt die hier jemand und kann was dazu sagen?
Grüße
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Hast du die Rolle über Ali gekauft und läuft das problemlos ? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Rolle zuzulegen !

VG Axel
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ah interessant, danke, wusst ich nicht. Wobei die Overlord ne Übertragung von 5,4:1 hat und die Thunder 7,1:1. Wie erklärt sich das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf .gehäuse ist auf jeden fall gleich. die "alte " overlord hatte sogar das selbe handle ,die werden zwecks besserer kraftübertragung der haibo ein anderes ritzel verpasst haben .
 

Anhänge

HTB15fZFKXXXXXbgXXXXq6xXFXXXS.jpg RL072.jpg
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hab jetzt viel gelesen und einiges an Youtubevideos durch... richtig schlauer bin ich auch nicht:

Kurz Fakten:
- noch keine große BC Erfahrung
- Ziel Köder 5-15gr.

-> leider komme ich mit dem Rot der Haibo überhaupt nicht klar..

hat jemand schon die KK Stealth und die Royale Legend gefischt- Unterschiede/ Euer Eindruck?

Alternative wäre die Piscifun Torrent, lohnt sich die Mehrinvestition in eine Elite?

Bei den ganzen Reviews im www kommt irgendwie keine richtig klare Empfehlung durch...

Ich weiss, "besser in was Gutes investieren etc." , ich komme leider nicht häufig raus und da hab ich Probleme mit >100 Euro.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
also das rot der haibo ist ja nix ,was man nicht flux ändern kann.qualitativ ist zumindest meiner erfahrung nach die weiße haibo hochwertiger als die stealth von kastking. und andere sind anscheinend der gleichen meinung https://www.barsch-alarm.de/communi...-51hmcs-die-china-high-end-rolle.31249/page-3. auf youtube gibt es reichlich tutorials wie man baitcaster umlackiert . im grunde ist das nicht viel aufwand wenn man keine zwei linke hände hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Schreib denen, die sind normalerweise sehr auf Service aus. Wobei derzeit noch post chinese new year stress sein könnte...

MfG Matthias
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab mir aufgrund der vielen positiven Rezessionen meine erste Baitcaster gegönnt, die Haibo Steed MS.
Da aber die Rute noch nicht angekommen ist würde ich mich gerne mal Theoretisch mit der Rolle bekannt machen.
Für was sind denn die ganzen Drehknöpfe?
Rechts ist wohl die Magnet Bremse, aber links hats auch noch 2. Der größere Links ist wohl ne art Schleifbremse?
Aber wofür ist der kleine Drehknopf links?

[e] Hat jemand ne empfehlung für ne Schnur? Tendiere zu ner etwas dickeren geflochtenen 0.14 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hab mir aufgrund der vielen positiven Rezessionen meine erste Baitcaster gegönnt, die Haibo Steed MS.
Da aber die Rute noch nicht angekommen ist würde ich mich gerne mal Theoretisch mit der Rolle bekannt machen.
Für was sind denn die ganzen Drehknöpfe?
Rechts ist wohl die Magnet Bremse, aber links hats auch noch 2. Der größere Links ist wohl ne art Schleifbremse?
Aber wofür ist der kleine Drehknopf links?

[e] Hat jemand ne empfehlung für ne Schnur? Tendiere zu ner etwas dickeren geflochtenen 0.14 oder so.

http://www.eu.purefishing.com/blogs/de/dirksabugarciablog/2015/01/02/baitcaster-fur-einsteiger/
 

Oben