gute köder auf groß forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@yUkOn: "Wovon ernähren sich solche Forellen in einem derartigen Gewässer?"
Ja, du berichtest uns ja nur von Regenbogenforellen und Hechten, aber das wirklich Wichtige erzählst du uns nicht! Was gibt es denn dort noch für Fische (speziell die kleineren Arten)? :wink:
In England gibt es auch viele gute künstliche Gewässer (Reservoir) und dort tummeln sich auch schöne Regenbogenforellen und fette Hecht. Der Engländer fischt ja gerne mit der Fliege und in solchen Gewässern nimmt er gerne die sinkende Schnur und fischt dort Fischbrutstreamer ( Church Fry, Missionary, Perch Fry, Polystickle....) oder auch Fantasiestreamer (Viva, Whiskey, Matukas, Dog Nobbler....) auf kapitale Forellen.
Google gibt da sicher noch mehr her! Falls du keine Fliegenausrüstung hast, dann kannst du sicher auch sinkende Spiros nutzen (kleiner Rat von mir kleine, aber wirklich kleine Pilker gehen manchmal auch)!
TL Lasse
P.S. Bindeanleitung für o.g. Fliegen auf Anfrage über PN! :wink:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
das mit den castaic kannste vergessen Regenbogenforellen haben für ihre grösse ein sehr kleines Maul .
Um diese brummer zu erwischen must du warscheinlich oft zum angeln gehen und vieleicht den taucher fragen wo sie genau waren .
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Oft ist es bei Regenbogenforellen ja so, dass sie immer die gleiche Runde im See schwimmen, nur halt jahreszeitlich bedingt in welcher Tiefe und in welchem Tempo. Wenn du die Möglichkeit hast mit den Tauchern noch mal etwas genauer zu sprechen würde ich das machen! Vielleicht können die dir dann auch sagen wann sie z.B. in einer bestimmten Ecke des Gewässers vorbeiziehen! Wenn nicht dann würde ich sehr oft, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Plätzen angeln gehen!
Also Köder für Großforellen kann ich dir Den Illex Chubby empfehlen! Den gibts in flachlaufend und in tieflaufend und in unterschiedlichen Farben, da kannst dich dann auf Lichtverhältnisse usw. einstellen!
Viel Erfolg jP
 

Oben