gute köder auf groß forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Spinner kenntnis stimmt wohl.
Für mich ist der Wurm, ich muss mich genauer ausdrücken, auch nur ein Notköder, den ich dann einsetzte, wenn nix beißen will. Immer diese Wurmbox mit mir rumtragen. :roll:

Das mit den Spinner kenntnissen und so kann ich bestätigen. Wir hatten bei uns selber mal so n Fall: Da stand so was größeres in der Strömung, entweder Forelle oder Döbel, und wir warfen und warfen und warfen... Am Maul vorbeigezogen(Spinner, ect). Nix passiert, kein zucken oder so. Dann treib ein etwa Handgroßes, flatterndes Stück blaue Folie eines Müllsacks runter. Was macht der Fisch? Schwimmt dem Fetzten nach. :eek:
Sachen gibts...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also ich Fische im bach ausschließlich mit wurm!!! wenn man einen 2er schonhaken nimmt kann man die kleinen wieder schön zurücksetzen!
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich angel grudsätzlich mit Kunstködern... Sehr gut klappen auch GuFi's...
z.B. kleine profiblinker attracktoren oder 8er kopytos...der salmo bullhead fängt auch ganz gut:)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hab mir jetzt auch ein paar kleine gummifische gekauft !!! bis in 3 tagen bekomme ich keine würmer.. alles noch gefroren und zugeschneit! Mal schaun ob ich am Sonntag damit glück hab!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
vom wurm bin ich weg !!!
klasse statt masse
kleine lauben oder rotaugen sind immer gut
aber die allerbesten köder sind verboten!!
es handelt sich dabei um mühlkoppen in 6-12cm oder elritzen in 4-8cm
aber es gibt ein paar wirklich gute imitationen(relax kopyto mühlkoppe,salmo bullhead,stucki koppenjig und storm naturistic wild eye
bullhead)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
in unserem bach ist es halt schwer mit kunstködern....er ist an manchen stellen nur 1m breit... ! und ein warum oder köderfisch kann man halt geschickt unter eine wurzel oder einen anderen unterstand der forelle treiben lassen!! sind nicht so viele kapitale dort im wasser... meine größte war 48cm und mit glück ab und zu mal eine über 40
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
ja... das is natürlich immer gewässerbedingt mit welcher technik man zu dem gewünschten fisch kommt... in unserem gewässer gehts auf jeden besser mitn den kunstködern;)...
meine größte war ne 56 BaFo:)
hat an der leichten rute einen echt schönen drill gebracht...
LG
Leon
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Koppe und Elritze stehen unter Artenschutz,das sollte man an sich bei der Sportfischerprüfung gelernt habe,wenn ich mich nicht irre!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
naja ich glaub das ist bundesland bedingt ,koppen haben bei uns ganz sicher keine schonzeit/mass
elritzen bin ich mir nicht sicher
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Nein,es geht hier auch um Artenschutz,nicht Schonzeiten/maße!
Die Koppe ist eine Bedrohte Fischart,die in den meisten Bundesländern ganzjährig geschützt ist...
...und wozu die Lage verschlimmern,wenns auch Gummikoppen gibt ?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
also bei uns im bach hat es unter jedem stein eine koppe!! letztes jahr hab ich sogar 6 neunauge im schlamm gefangen als wir einen damm abließen!
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Trotzdem ist es leider dazu gekommen, dass die Koppe überhaupt soo bedroht ist...
man sollte es aktzeptieren und wenn denn doch eine an den hacken geht so schonend wie möglich zurücksetzen...
das hat schon alles seinen sinn...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
von neunaugen könnte ich dir ein lied singen
wenn die kerlchen laichen und in sich knäulen an den steinen vermehren
stehen die richtigen TRÜMMER in 1-2meter entfernung und alle halbe stunde klatscht es
habs auch schon mit nem huchenzopf versucht aber ohne erfolg(die waren schon fast fertig mit ablaichen als mir die idee kam)
werde bei gelegenheit mal ein paar fotos von laichenden bachneunaugen reinstellen damit ihr seht wie das aussieht
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ja würde mich freuen wenn du ein paar bilder reinstellst! dieses jahr habe ich den aufstieg der forelle über ein 1 meter hohes wehr gefilmt! hoffe das ich auch mal das glück habe sie oder neunaugen beim laichen zu sehen!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
wo wohnst du???
vlt nehm ich dich mal mit an unsere Pachtstrecke
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
hast du gesehen ob es refo, bafo oder mefo war????
letztes jahr ne 70er mefo beim jiggen gefangen(und natürlich schwimmen lassen
 

Oben