gute köder auf groß forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ist aber sehr weit weg! bin ja erst 15! waren alles Bachforellen!! so bis 35cm... aber ist echt interessant ! Mefos gibt es bei uns nicht, dazu sind auf dem wag zum neckar zu viele barikaden ohne fischtreppen!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
bei uns normalerweise auch nicht
aber es wurden auch schon lachse in der mosel gefangen
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
würde ich auch gerne mal einem fangen! aber bin schon zufrieden wenn ich ab und zu an den rhein fahre und dort einen 55er zander ode rhecht fange!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich hab nen 66er hecht ohne stahl an ner 20er mono gefangen
der 3er mepps hing im kiemenbogen und er hat sehr stark geblutet
so dass ich ihn entnehmen musste
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
am rhein entnehme ich jeden maßigen fisch!! weil wir so 20 mal im jahr dort zum angeln kommen um die abwechslung vom forellenfischen zu haben! und das sind jedes mal 1 stunde autofahrt! hatte aber letztdes jahr viel pech! hatte einen mind. 80 zander am asp von spro.. aber nach wenigen min ist er ausgeschlitzt!
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Bei mir ist es genau andersrum:D Ich habe das Forellenfischen als abwechslung gegenüber dem Hecht- und zander Angeln.
Aber mein absoluter favourit is der Hecht und dann der Waller;)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
bei mir ändert sich das forellenfischen grundlegend früher wars es ein kleiner trüber bach jetzt ist es ein klarer fluss (mangfall),der sehr interessant ist
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich probiere so ziemlich jede angelart aus! ob aal, brassen,Barben,Karpfen,Forellen,HechtZander und Rapfen
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
mal sehen ob sich dieses jahr nach dem welscamp der waller einer meiner hauptzielfische wird
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hallo?

Sorry, aber das Thema heißt Gute Köder auf Großforellen und nicht, worauf angel ich das nächste Jahr oder was habe ich schon alles mal gefangen oder was ihr am Rhein macht. Sowas nervt einfach und trägt nichts zu diesem Thema bei.


Sorry aber das musste einfach mal raus.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
aber ich denke es soll auch nicht so gesehn werden dass man nur dazu was schreibt... es ganz normal das man auch mal vom thema abschweift...
außerdem ist der beitrag den du geschrieben hasst genausoüberflüssig denn du hast auch keine köder gennant oder???
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
wenn wir unsere besten köder schon genannt haben und schon viel über sie geschrieben haben kommt es auch mal dazu das man mal vom thma abkommt
hier schreibt ja einer mehr über köder
@tinski: mach doch weiter und nenn uns deine besten köder
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
1. Streamer wie schwarzen Wooly Bugger, oder kleine Zonker.

2. Kleine Wobbler z. B. Salmo Hornet, am besten schwimmend um ihn unter Bäume oder an Totholz treiben lassen zu können.


Natürlich ist es klar, dass man mal vom Thema abkommt aber dann bei einer ganz anderen Fischart zu enden oder nei irgendwelchen Angelerlebnissen muss nicht sein.


Gruß


Tinski
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Nico1 schrieb:
am rhein entnehme ich jeden maßigen fisch!!

Ich bin stolz auf dich Mr.Brain !

ot: Wenn es auf dicke Bafos geht kommt auch gerne mal ein 10cm Rapala zum Einsatz. Die Erfahrung mit den kleinen Ködern kann ich überhaupt nicht teilen....an unserer Strecke ist es nicht selten daß eine 50+ Forelle kleine bis mittlere Barsche im Drill attackiert.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Jo grössere köder halten dir wenigstens die kleinen vom Haken . hab auch schon ein paar schöne forellen bei uns im fluss beim hechtfischen auf streamer gefangen .
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Ich brauche mal eure Meinungen.

Zuerst beschreibe ich euch kurz das Gewässer:
Es handelt sich um einen alten Kiessee von etwa 30ha Größe, die maximale Tiefe liegt laut Aussagen der Vereinsmitglieder bei 35m und der See ist das ganze Jahr über sehr klar.
Flachwasserzonen, Plateaus oder ähnliche Bereiche sind (fast) nicht vorhanden, die Uferkante fält meist nach 3-4 Metern sehr stark bis auf den Gewässerboden ab, der dann eher Badewannencharakter hat...
Bootsangeln ist nicht! erlaubt.
Im See befindet sich eine Zuchtstation für Forellen, aus welcher jährlich von der ansässigen Angelgemeinschaft etwa 4 Tonnen Regenbogen- und Bachforellen besetzt werden, meist vor den Gemeinschaftsfischen, welche dementsprechend gut besucht sind :roll:
Erwähnenswert ist weiterhin der wirklich gute Bestand an Hechten aller Größen, denen die dusseligen Zuchtforellen sicher gut bekommen..
Da das Gewässer wirklich sehr klar ist, sind auch regelmäßig einige Taucher anwesend, mit einigen haben wir uns im letzten Jahr kurz unterhalten und eines dieser Gespräche lässt mir keine Ruhe mehr.
Der gute Mann erzählte nämlich, dass im See einige Trupps wirklich großer Regenbogenforellen (10-20 Pfund) ihre Kreise ziehen und genau darauf habe ich es dieses Jahr abgesehen :!:
Wie und vor allem mit welchen Ködern würdet ihr versuchen, selektiv auf diese dicken Forellen zu angeln? Wovon ernähren sich solche Forellen in einem deratigen Gewässer?
Gefischt habe ich dort schon erfolgreich mit Gummifischen und Wobblern, gefangen allerdings nur Hechte und ab und an kleinere Forellen.
Sbirolinofischen war auch recht erfolgreich, mit kleinen Twistern oder Minibarschen als Köderfisch, alles kein Problem, die erhoffte Großforelle blieb aber aus..
Mal schauen, ob sich jemand die Mühe macht, den langen Text zu lesen :D
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Also ich kann mir gut vorstellen das die großen Forellen sich sehr gerne von ihren kleineren Artgenossen ernähren. Ich würde es vielleiht mal mit einer Castaic Real Bait Forelle probieren. Ist zwar ein ziemlich großer Köder aber du willst ja auch ziemlich große Forellen :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.679
Alter
46
Ich denke mal du hast da nur eine Chance wenn du die Jungs genau lokalisieren kannst. Wir hatten früher im Vereinsteich auch immer "Überbleibsel" von diesem Vereinsschlachten....da hat ab und an mal eine Heuschrecke oder Grille am langen Vorfach und Wasserkugel gepunktet.
Bei Regenbognern hast du ja auch den Vorteil daß sie auch im höheren Alter noch recht gut auf kleinere Köder ansprechen.
Aber wie gesagt, ich glaube du hast überhaupt nur eine Chance wenn du die Fische auf Sicht anwerfen kannst.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Glaube auch nicht das du sie geziehlt befischen kannst!!! wird eher mal ein Zufallsfang! würde sie weiterhin mit wobblern im naturdesign suchen!
 

Oben