• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Wir schauen seit ein paar Tagen "Mare of Easttown".

Richtig richtig gute Krimi Serie mit Kate Winslet. 7 folgen, im Stile zwischen True Detektive und Prisoners.

Stimmung düster, Schauspieler sehr gut, Plot Twists.
 

laus_bub

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
52
Alter
42
Ort
Löwenberger Land
Wo hattest du geschaut? Ich hab lange gewartet bis es endlich in Deutschland auf Netflix verfügbar ist :(
Kommt alles bei Paramount+. Falls du mal nach etwas suchen solltest, kann ich dir die App "JustWatch" empfehlen. Dort kannst du nach Allem suchen und findest die jeweilige Plattform auf der es verfügbar ist, samt Preisen falls es zum leihen oder kaufen ist.
 

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
112
Ort
Rheingau
Haben bei Netflix gerade Buried Truth inhaliert.
Sehr schöne Bilder und interessante Stories.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Kommt alles bei Paramount+. Falls du mal nach etwas suchen solltest, kann ich dir die App "JustWatch" empfehlen. Dort kannst du nach Allem suchen und findest die jeweilige Plattform auf der es verfügbar ist, samt Preisen falls es zum leihen oder kaufen ist.

Ah das ist ein super Tipp, besten Dank!
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Wir schauen seit ein paar Tagen "Mare of Easttown".

Richtig richtig gute Krimi Serie mit Kate Winslet. 7 folgen, im Stile zwischen True Detektive und Prisoners.

Stimmung düster, Schauspieler sehr gut, Plot Twists.

Eine der besten Serien der letzten Jahre. Vorallem die weibliche Hauptdarstellerin rasiert komplett :D
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Für alle Freunde von "Band of Brothers" oder "The Pacific" kann ich "Masters of the Air" auf Apple TV+ empfehlen. Ich glaube das kommt auch von den gleichen Machern, aber das ist Hören-Sagen.
Technisch auf jeden Fall 1A und hat mich ganz gut gepackt. Mir gefällts echt gut - wie so vieles bei Apple TV+. Mein aktueller Lieblings-Streamingdienst.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Masters of the Air kommt leider nicht im Ansatz and BoB oder The Pacific ran (echt Schade)

Alles viel zu clean, zu generisch, zu aufgeräumt und viel viel viel viel zu viel ausm Computer ... kaum Handarbeit und das sieht und spürt man leider. Da haben sich Hanks und Spielberg keinen Gefallen mit getan.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Masters of the Air kommt leider nicht im Ansatz and BoB oder The Pacific ran (echt Schade)

Alles viel zu clean, zu generisch, zu aufgeräumt und viel viel viel viel zu viel ausm Computer ... kaum Handarbeit und das sieht und spürt man leider. Da haben sich Hanks und Spielberg keinen Gefallen mit getan.
Das es nicht rankommt an Band of Brothers - fair. Allerdings ist das bis heute auch wohl die filmische Ausnahme wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht.

Aber ich finde es auf einem Niveau mit The Pacific.
Aber am Ende auch klar das es "weniger" Handarbeit gab. Es gibt die Maschinen einfach nicht mehr und das alles real in der Luft zu filmen ist schlichtweg utopisch für so eine Serie. Ich finde es - gemessen daran das es eine Serie für einen Streamingdienst ist - sehr ansprechend und ansehnlich.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Das es nicht rankommt an Band of Brothers - fair. Allerdings ist das bis heute auch wohl die filmische Ausnahme wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht.

Aber ich finde es auf einem Niveau mit The Pacific.
Aber am Ende auch klar das es "weniger" Handarbeit gab. Es gibt die Maschinen einfach nicht mehr und das alles real in der Luft zu filmen ist schlichtweg utopisch für so eine Serie. Ich finde es - gemessen daran das es eine Serie für einen Streamingdienst ist - sehr ansprechend und ansehnlich.
SAS Rogue Heroes hat aber auch was, fand ich durchaus kurzweilig. Und der Soundtrack erst…
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
The Bear auf Disney+ ist richtig richtig stark.
Yo Cousin.
Bis auf die letzten 10min von S02E10.
Hat mich total gestört wie bescheuert und lächerlich/unlogisch sich Carmen angestellt hat, nur um einen erzwungen "Cliffhanger" unterzubekommen.
Davor so viel Liebe im Detail beim Charakteraufbau und dann einfach nur plump.

Meine Empfehlung, da letzte Woche endlich mal geschaut: The Queens Gambit
Richtig gut und mit 7 Folgen auch überschaubar vom Zeitaufwand. ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Und The Leftovers... für mich ein kleines Meisterwerk..
Damon Lindelof hat es schon manches Mal drauf, einen besonderen Stil zu haben.
Hat mir dort sehr gut gefallen. Aber auch Watchmen hat er richtig stark ungesetzt.

Aktuell bin ich auch bei Yellowstone gelandet und in der aktuell letzten Staffel.
Ich wollte nur einmal rein schauen, weil es gerade überall gehypet wird und ich wissen wollte, ob die wirklich so gut ist. Habe eigentlich damit gerechnet, die nicht weiter zu schauen, denn auch Succession wurde dermaßen gehypet für die letzte Staffel und wir haben uns die komplett durchgequält. Selten eine so schlechter Serie gesehen und hier habe ich das selbe erwartet, vor allem da das Western Setting beim besten Willen nicht meine Baustelle ist. Aber verdammt - die Serie ist klasse und hat starke Charaktere. Tolle Serie und freue mich auf die anderen des Universums, bei denen eine ja noch um Längen besser sein soll.
 

Oben