• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Wer auf irischen Humor steht dem kann ich nur Derry Girls (Serie) und Young Offenders (Film, leider nicht mehr auf Netflix) ans Herz legen. Einfach köstlich!
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Aktuell haben mir Fargo die 5. Staffel und der Film The Holdovers sehr gut gefallen.

Gespannt bin ich noch auf die folgenden Filme und Serien:
Filme: Anatomie eines Falls, The Zone of Interest, One Life, The Iron Claw
Serien: The Regime, Ripley, Mr Bates vs. The Post Office
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Aktuell bin ich auch bei Yellowstone gelandet und in der aktuell letzten Staffel.
Ich wollte nur einmal rein schauen, weil es gerade überall gehypet wird und ich wissen wollte, ob die wirklich so gut ist. Habe eigentlich damit gerechnet, die nicht weiter zu schauen, denn auch Succession wurde dermaßen gehypet für die letzte Staffel und wir haben uns die komplett durchgequält. Selten eine so schlechter Serie gesehen und hier habe ich das selbe erwartet, vor allem da das Western Setting beim besten Willen nicht meine Baustelle ist. Aber verdammt - die Serie ist klasse und hat starke Charaktere. Tolle Serie und freue mich auf die anderen des Universums, bei denen eine ja noch um Längen besser sein soll
Mit der bin ich jetzt durch bis das die letzten Folgen kommen.
Dachte auch erst "och nö" schaue ich jetzt ne Pferdeflüsterer Serie ? Aber als er dann nach den ersten 5min seinen Gaul erschossen hat bin ich dran geblieben und die Serie hat mich voll abgeholt :tearsofjoy:
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Damon Lindelof hat es schon manches Mal drauf, einen besonderen Stil zu haben.
Hat mir dort sehr gut gefallen. Aber auch Watchmen hat er richtig stark ungesetzt.
Dazu muss gesagt sein, dass die Romanvorlage mit der ersten Staffel auserzählt war. Staffel 2 und 3 inkl. des in meinen Augen sehr gelungenen Endes, sind in Zusammenarbeit mit dem Buchautor, jedoch durch die HBO Produktion getrieben, enstanden. Für mich eines der besten Beispiele, wie man sowas richtig machen kann :D. Hinzukommt der unfassbar gute und passende Soundtrack von Max Richter.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich werf auch mal The Patient mit Steve Carell auf Disney+ ins Rennen. Ebenfalls sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Nichts „großes“ und auch kein Film oder Serie. Aber eine mehr als sehenswerte, kurze Dokumentation.

Die Arte Dokus sollte man ganz allgemein mal erwähnen. Unglaublich guter Content!
Jede, wirklich jede Arte Doku die ich über die letzten paar Jahre geschaut habe war top!
Vor allem, weil Arte es irgendwie schafft tiefer als viele andere in Themen einzutauchen, ohne dabei trocken oder langweilig zu werden - einfach nur gut.
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Dune Part 2!
(sofern man sich für die Welt begeistern kann und das Genre mag)

Dienstag nochmal Teil 1 auf Netflix geschaut, vorgestern dann die Vorpremiere in OV gegeben.
Richtig nicer, nerdiger, audiovisueller und bildgewaltiger Shit, der zwingend auf der großen Leinwand geschaut werden muss.
Viel zu verarbeiten nun, muss wohl nochmal rein.. :cool:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Hat jemand schon Masters of the Air gesehen? Weigere mich ja tatsächlich als nicht Apple User, Apple TV abzuschließen :sweatsmile:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Dune Part 2!
(sofern man sich für die Welt begeistern kann und das Genre mag)

Dienstag nochmal Teil 1 auf Netflix geschaut, vorgestern dann die Vorpremiere in OV gegeben.
Richtig nicer, nerdiger, audiovisueller und bildgewaltiger Shit, der zwingend auf der großen Leinwand geschaut werden muss.
Viel zu verarbeiten nun, muss wohl nochmal rein.. :cool:
Ich bin gespannt
Fand die Welt von Dune schon immer faszinierend.
Damals den alten Film, und die Spiele auch.
Der erste Teil der Neuverfilmung war schon der Hammer.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Dune Part 2!
(sofern man sich für die Welt begeistern kann und das Genre mag)

Dienstag nochmal Teil 1 auf Netflix geschaut, vorgestern dann die Vorpremiere in OV gegeben.
Richtig nicer, nerdiger, audiovisueller und bildgewaltiger Shit, der zwingend auf der großen Leinwand geschaut werden muss.
Viel zu verarbeiten nun, muss wohl nochmal rein.. :cool:

Klingt gut! Ich fand den ersten unglaublich ansprechend visuell.






Wir haben gerade true detective Staffel 4 angefangen, bisher etwas anders als die vorherigen (sehr guten) Staffeln und auch die IMDB Bewertungen lassen nichts gutes erahnen.

Serien die wir in den vergangenen Jahren geschaut und für gut befunden haben: (wir schauen alles auf Englisch bzw. O-Ton mit UT)

Superior

- Sopranos
- Breaking Bad/ Better Call Saul
- The Wire
- Hanibal
- Mr. Robot
- Ozark

Hervorragend

- Fargo
- True Detective
- Boardwalk Empire
- Black Mirror
- 1883
- Beef
- The Bear
- Chernobyl
- GOT (Staffel 1-4)
- House of the Dragon
- The Last Dance
- When they see us
- Narcos
- Mindhunter
- Queensgambit
- The Alienist
- Squidgame


Sehr Gut

- Westworld
- Homeland
- Yellowstone
- The Walking Dead
- Stranger Things


Gut

- 1923
- el Chapo
- Peaky Blinders
- Dark
- Vikings

Honorable Mentions:

Arrested Development, Top Gear/Grand tour, Chef's Table, Modern Family, Two and a half, Stromberg
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Hat jemand schon Masters of the Air gesehen? Weigere mich ja tatsächlich als nicht Apple User, Apple TV abzuschließen :sweatsmile:
Die Serie muss sich zwar hinter Band of Brothers einreihen, ist aber ansonsten eine wirklich gelungene Serie.

Allerdings ist Apple TV+ aktuell mein liebster Streamingdienst!
Ted Lasso, For All Menkind, The Morning Show, Greyhound (Film), Foundation, Severance, etc. pp. - qualitativ aktuell der wohl beste Streamingdienst.
Aktuell bin ich eher gewillt Netflix und Amazon Prime zu kündigen (ziiiiiemlich teuer geworden wenn man 4K will...) als Apple TV+ wegzuhauen.
Ich würde die paar Probetage auf jeden Fall mal ausprobieren!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wegen dem Film habe ich mir damals extra eine fette Dolby Atmos Anlage zugelegt.
Da ich mir gerade einen Zocker-Raum mit noch einer geilen Anlage und den bequemsten Kino Sitzen zugelegt habe, werde ich den sicherlich noch einmal mehr die Tage schauen, bevor es ins Kino geht.
Sowieso hat Denis Villeneuve eine ganz besondere Art Filme zu erschaffen.
Damals den alten Film, und die Spiele auch.
Oh ja, Dune 2 war damals wirklich toll. Der Beginn des Echtzeitstrategie Genres.
Wir haben gerade true detective Staffel 4 angefangen, bisher etwas anders als die vorherigen (sehr guten) Staffeln und auch die IMDB Bewertungen lassen nichts gutes erahnen.
Habe ich gerade erst beendet. War okay. Die letzte Folge auf jeden Fall am besten.
Der Serienschöpfer war das erste Mal nicht an der Staffel beteiligt (und auch nicht begeistert).
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Staffel erfolgreich war.

Yellowstone habe ich auch gerade beendet.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Wir sind auch durch damit und fanden es komplett sinnfrei. Schlechte Story(für True detective), schlechtes Pacing und generell einfach nicht überzeugend.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ist ja alles Geschmackssache.
Ich war mir mit meiner Freundin noch nie so einig wie über das Urteil dieses Filmes......ich befürchte für Dich wird es in diesem Fall eher ein muss :sweatsmile:
Ich denke ich komm mit dem Film gut klar, solange viel seiner Musik gespielt wird.
Bob Marley Songs wie ,,NoWoman no cry“ oder ,,Redemption Song“ waren mit die ersten die ich auf der Gitarre gelernt hab.
Mir ist klar, dass der Streifen in seiner Art warscheinlich nicht an Filme wie bohemian rhapsodiy oder Walk the line rankommen wird.
Ich hoff hald nur, dass das ganze dem Mann wenigstens in irgendeiner Art und Weise gerecht wird.
Wär sonst schade für das Lebenswerk dieses Mannes.
Morgen ab 17:15 kann ich mich ja selber davon überzeugen, und mir mein Urteil bilden.
In dem Sinne
"My music will always go on. Maybe it's stupid to say that, but if I know the facts, I can say them. My music will go on forever."
Zitat: Bob Marley :emoji_v:
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
NRW
Apropos Musiker Filme, habe gestern gesehen, dass ein Amy Winehouse Film rauskommt.
Für uns eine grandiose Musikerin, aber der Film sah nicht so überzeugend aus, wie übrigens ALLE weiteren Trailer auch. Richtig übel was uns da vorgesetzt wird demnächst.
 

Oben