Große-Hechte-Bilder-Thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri dank männers, ich bin immer noch total overdosed ! :D

Pitperch schrieb:
Horst, sowas kannst du dem Ralf doch nicht antun. :lol:
ich hatte den rest vom angeltag auch ein schlechtes gewissen ... :lol: :wink:


die aktion werde ich wohl auch nicht mehr wiederholen können, wann kommt schon in einem 12 hektar waldsee die 1.20+ muddi?!
... aber diese tematik tangiert mich extrem peripher - habe ihn ja im sack!


tight lines!
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Schlanke 107cm und 19pfund... es lohnt sich die karpfenangler mal zu besuchen ^^

 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Dickes Petri!!! Bei uns ist der Hecht jetzt auch endlich frei und über nen 80er wäre ich schon froh :-D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Dickes Petri den Fängern der letzten Tage!

Hier mal ein paar Bilder vom Benni (Arnaud), vom letzten Sonntag. Der Hecht hatte ein wenig über 80cm, aber nicht so genau gemessen....
Der Hecht schnappte sich zuerst meinen Barsch, den ich gerade an meiner 7g Rute ans Boot drillte und hielt ihn auch eine zeitlang fest um ihn dann doch loszulassen. Der sah danach ganz schön mitgenommen aus, schwamm aber weiter.
Der nächste Wurf von Benni war dann auch genau in die Richtung, wo der Übeltäter zufasste und stieg auch wirklich direkt beim ersten Wurf ein.

23t2ypg.jpg


acumq.jpg


Micha
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Gut angefüttert hatt der Micha mit seinem Barsch...Danke nochmal dafür... :wink:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
das kann der Mischer ganz gut nicht war Mischer hihi petri euch beiden hatte ja reichlich spaß!
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
So hier auch mal 2 von mir!
Der erste mit 88cm ging mir beim Barsch angeln am 1.Mai auf nen 3" Ring-Claw an der Pulse (7 bis 30gr) und machte ordentlich Radau.
Der zweite von 97 hatte sich in nen Buster Jerk verguckt und biss heute abend.
Hatte mir aufgrund der extremen Wassertrübung heute keine grossen Chancen ausgemalt aber wenn man schonmal am See is versucht man's ja trotzdem.;)
 

Anhänge

97er.jpg

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
Der 88er is aus Wittenborn.Gab an dem Tag noch nen 65er und zwei 75er für mich.
Der 97er ist aus meinem Vereinsgewässer in Wahlstedt (alte Kieskuhle ca 10 Hektar Wasserfläche)
Wittenborn entwickelt sich immer mehr zu nem Top-Hechtgewässer hier im Norden.Sind oftmals zweistellige Fangzahlen von guten Hechten (im Schnitt 65-90cm) drin wenn man die Stellen kennt.
Mein Vereinssee bringt aber trotz der kleinen Fläche immer wieder gute Hechte hervor.Aber der Durschnitt liegt leider bei ca 60 cm und es wird von Jahr zu Jahr schlechter....

Gruss Tobi
 

lach

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
OPC-Turbo schrieb:
Wittenborn entwickelt sich immer mehr zu nem Top-Hechtgewässer hier im Norden.Sind oftmals zweistellige Fangzahlen von guten Hechten (im Schnitt 65-90cm) drin wenn man die Stellen kennt.

bald nicht mehr, wenn die marodierenden banden erstmal zu besuch kommen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Petri an alle!

@OPC_Turbo: Den 88er hätste auch als meterfisch verkaufen können so wie der aufm Foto aussieht 8O
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
@Waterfall
Ich weiss,is super getroffen! Aber man bescheisst sich doch nicht selber! :wink:
Lasse auch immer von nem Kollegen messen damit man nicht doch nen paar millimeter dazumogelt :D

Petri an alle und allzeit Tight Lines

Tobi
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo Leute,

gleich fallen mir die Augen zu, aber der Bericht wird noch schnell geschrieben.
Ich hatte gestern und heute "familienfrei" und hab die Zeit natürlich sinnvoll genützt, d.h. angeln und grillen mit Freunden.
Gestern ging "nur" ein 40er Zanderjüngling und ein 65er Rapfen, aber da stand auch die abendliche Grillfeier im Fokus. Nett war's und wir gingen gegen 1 Uhr auseinander; dummerweise klingelte der Wecker - nach gefühlten 5 Minuten Schlaf - schon wieder um 3.30 Uhr, aber was soll's.
Kurz und gut: Den ersten Biss verpennt, danach war ich wacher und hab auf ein sanftes Ruckeln mit nem Anschlag reagiert - hängt! Vom Gefühl her ein mittlerer Zander, so wie er sich herziehen läßt. Aber dann ging er plötzlich ab: ein richtig schöner Hecht, der nach einigen weiteren Fluchtversuchen im Kescher landete. Mit 110 cm (und so um die 20 Pfund) schon mein vierter Meterhecht in zwei Jahren.
Die Rocke und die Bradia haben ihre Feuertaufe bestanden - eine super Kombination, gegen die der Fisch keine Chance hatte.

Zum Photo:

Ja, ich war allein.
Ja, ich wollte von diesem Ausnahmefisch (meinem ersten mit der neuen Kombi) ein Photo haben.
Nein, das Gras war feucht.
Nein, die Schleimschicht blieb unbeschädigt.


Ach ja: Fast hätte ich den 80er Hecht vergessen, der sich eine halbe Stunde später für meinen Gufi interessiert hat :D

Gruß Promachos
 

Anhänge

hecht_110_050611c.jpg

Oben