Große Gummifische montieren - brauche Hilfe!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Brilliano schrieb:
Leute, wofür braucht Ihr so viele Haken? Ich fische ausschließlich mit dem Jighaken und einem Stinger am Ende. Reicht vollkommen. Den Kopfdrilling würde ich weg lassen. Habe bis jetzt noch keinen Hecht im Drill verloren. Zwei Drillinge halte ich für übertrieben.

Wie groß sind denn deine Köder???
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
OK!
Aber ob nun ein Zusatzdrilling, oder zwei (noch einer am Kopf - gegen die besagten Kopfbeißer :)) ist halt Ansichtssache!
Meiner Meinung nach ist der Einzelhaken vorne (bei +20cm Gummis) bisschen mau!!!

Du hast wirklich noch nie einen Hecht im Drill verloren - kaum zu glauben 8O
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Brilliano schrieb:
Leute, wofür braucht Ihr so viele Haken? Ich fische ausschließlich mit dem Jighaken und einem Stinger am Ende. Reicht vollkommen. Den Kopfdrilling würde ich weg lassen. Habe bis jetzt noch keinen Hecht im Drill verloren. Zwei Drillinge halte ich für übertrieben.

Vergiss es, kriegst Du nicht raus aus den Köpfen. Die meisten fischen doch schon an 8cm Gummis mit Stinger.

Könnte ja mal nen Schniepel nicht hängenbleiben sonst.
Wenn man die Fische mitnimmt ists ja auch egal.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ja äusserst komisch ,alle betonen immer wie selektiv gefischt wird,aber von solch Unarten wie mehrere Drillinge am Köder sieht man zu oft.Ein Einfachhaken tuts in fast allen Fällen !
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Leute - ihr depattiert hier über 2 Drillinge am 25er Shad...
Aber die Angelindustrie stellt 8 cm große Wobbler mit drei Drillingen her!!!
Soll jetzt keine Entschuldigung, oder Rechtfertigung sein! Ich bin auch pro C&R, aber ich finde echt, dass 2 Drillinge am 25er Shad nicht übertrieben sind!!!
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Na ja, Norbert hat auch schon versucht mich zu überzeugen nur mit einem Jigkopf und gänzlich ohne Drilling zu fischen. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren (GuFi's ab 11cm waren da gemeint), aber zwei Drillinge bei einem 25er Gummi halte ich wirklich für übertrieben. Du kannst es gerne machen, wir leben in einem freien Land, aber probier auch mal die andere Variante, also mit einem Drilling. Ich bin überzeugt Du wirst keinen Unterschied feststellen. Wie gesagt, ich habe in der ganzen Zeit erst einen Hecht verloren und ich bin mir nicht mal sicher ob es an einem fehlenden Drilling lag oder an meinem Pussy gleichen Anschlag....
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Jo, ich test es einfach aus...
Da hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen und herangehensweisen!
Das ist ja irgendwie auch das schöne am Angeln...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe mir da auch schon von Norbert den ein oder anderen Anstoß geben lassen. Mittlerweile habe ich meine gängigen Zanderköder jeweils mit und ohne Stinger in den Kisten. Wenn bei viel Strömung alles weggeknallt wird, tut ein Stinger nicht Not. An andereren Tagen bleibt ohne Stinger kein Fisch hängen.

Beim Hechtangeln ähnlich: Wenn die Hechte im Freiwasser voll draufschieben reicht ein 3/0er Drilling auf dem Rücken des 23ers oder Juniortails, wodurch die Gefahr, in den Kiemen zu haken, deutlich reduziert wird.

Geschichten wie Vision 110 mit 3 Drillingen haben m.M. nach keine Daseinsberechtigung.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
raubfischpolizei schrieb:
Geschichten wie Vision 110 mit 3 Drillingen haben m.M. nach keine Daseinsberechtigung.

Lucky Craft Slender Pointer 67 mit 3 Drillingen (ok, der eine ist ein Zwilling!!!)
Das ist krass!!!!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und wieder die gleiche unnötige Diskussion. Leute!!! Wenn sich die Fische bei euch das Zeug reinknallen ist ja schön für euch, aber hört endlich auf, das für alle Gewässer zu verallgemeinern. Es geht mir auf den ****. Ihr sagt, bis jetzt hattet ihr ohne Stinger keine Probleme, ich sage, bis jetzt hatte ich mit Stinger keine Probleme (vonwegen "Verangeln"). Punkt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
stefano89 schrieb:
Ihr sagt, bis jetzt hattet ihr ohne Stinger keine Probleme, ich sage, bis jetzt hatte ich mit Stinger keine Probleme (vonwegen "Verangeln"). Punkt.

:!: :!: :!:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
stefano89 schrieb:
Und wieder die gleiche unnötige Diskussion. Leute!!! Wenn sich die Fische bei euch das Zeug reinknallen ist ja schön für euch, aber hört endlich auf, das für alle Gewässer zu verallgemeinern. Es geht mir auf den ****. Ihr sagt, bis jetzt hattet ihr ohne Stinger keine Probleme, ich sage, bis jetzt hatte ich mit Stinger keine Probleme (vonwegen "Verangeln"). Punkt.

Die Diskussion ist mitnichten unnötig. Ganz im Gegenteil.
In der Tat bin ich sogar erstaunt, dass die Industrie immer noch die ganzen Hardbaits mit (so vielen) Drillingen bestücken darf.
Ich habe eine Schweinearbeit damit, die immer alle umzurüsten. Ganz zu schweigen von den Zusatzkosten.
Einige Länder, zB die Schweiz in großen Teilen ist da schon anders unterwegs. Da sind Widerhaken einfach mal komplett verboten zum Beispiel.
Ich fische übrigens auch 25cm Swimbaits nur mit einem Haken. Zugegeben ist es ein Drilling, im vorderen Bereich platziert. Hat bisher gereicht.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
stefano89 schrieb:
Und wieder die gleiche unnötige Diskussion. Leute!!! Wenn sich die Fische bei euch das Zeug reinknallen ist ja schön für euch, aber hört endlich auf, das für alle Gewässer zu verallgemeinern. Es geht mir auf den ****. Ihr sagt, bis jetzt hattet ihr ohne Stinger keine Probleme, ich sage, bis jetzt hatte ich mit Stinger keine Probleme (vonwegen "Verangeln"). Punkt.

Nur zur Info, ich spreche hier nicht von 2 oder 3 Gewässern, sondern von 20 bis 30 und das nicht nur in Deutschland. Außerdem wird hier sachlich diskutiert und mir geht es viel mehr auf den ..... Das einer um die Ecke kommt und wieder unnötig Stimmung macht. Herzlichen Dank dafür!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das thema war schön bis wieder die leute um die ecke gekommen sind die die fische ja so sehr schonen wollen.... :roll:
mal ganz frech gefargt: warum angelt ihr überhaupt mit einem haken?denn den biss bekommt ihr ja auch ohne mit und dann schont ihr den fisch doch noch mehr wenn ihr ihm nicht den drillstress aussetzt und ihn aus dem wasser hebt und so weiter....
wie wäre das denn?schonender gehts doch gar nicht mehr oder?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Zanderlui schrieb:
das thema war schön bis wieder die leute um die ecke gekommen sind die die fische ja so sehr schonen wollen.... :roll:
mal ganz frech gefargt: warum angelt ihr überhaupt mit einem haken?denn den biss bekommt ihr ja auch ohne mit und dann schont ihr den fisch doch noch mehr wenn ihr ihm nicht den drillstress aussetzt und ihn aus dem wasser hebt und so weiter....
wie wäre das denn?schonender gehts doch gar nicht mehr oder?


:lol: 8)
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
das thema war schön bis wieder die leute um die ecke gekommen sind die die fische ja so sehr schonen wollen.... :roll:
mal ganz frech gefargt: warum angelt ihr überhaupt mit einem haken?denn den biss bekommt ihr ja auch ohne mit und dann schont ihr den fisch doch noch mehr wenn ihr ihm nicht den drillstress aussetzt und ihn aus dem wasser hebt und so weiter....
wie wäre das denn?schonender gehts doch gar nicht mehr oder?

...oder angeln ohne Angel oder Rolle oder Schnur, einfach nur am Wasser rum stehen, das schont so richtig... :D

...und auf der Couch sitzen bleiben schont auch noch die Knochen :lol:

pro C&R
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Gegenfrage wäre:
Warum beschränkt ihr euch auf 3 Haken, 2 davon Drillinge? Mit einer Handgranate geht das wesentlich effektiver!

Da die Gegenfrage aber genauso blöd ist wie die Frage, stelle ich sie mal nicht ;)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bei dem Thema gings um den Bau einer Stinger-Montage und nicht um die Hinterfragung dieser Technik. Also frag dich, lieber Brillano, mal, wer hier um die Ecke kam...
Zu deinem Post: und wenns 200 bis 300 Gewässer wären...das reicht trotzdem nicht, um über alle anderen Gewässer alles zu wissen. Sicher können Rückschlüsse gezogen werden, aber wie heißt das schöne Sprichwort? "Ausnahmen bestätigen die Regel"

@Zanderlui: Danke, das erste mal bin ich deiner Meinung ;-)

@Norbert: weil man ganz einfach einen Kompromiss finden muss. Und wenn man eben mit einem Haken 0 Fische hakt, da die Bissabdrücke immer hinter dem Haken kommen, dann muss man sich eben was einfallen lassen. Das sollte immernoch dem gesunden Menschenverstand entsprechen und keiner will hier Fische verangeln. Ist schon klar, dass ihr sie mit einer solchen Montage verangelt, da sie ja bei euch, wie schon so oft bestätigt, alles einsaugen was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Wenn ich dir jetzt sage, dass es bei uns halt so is, glaubste mirs ja nicht.
 

Oben