1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große Gummifische montieren - brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MaFu, 18. April 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    ich brauch mal wieder euren Rat!
    Hab hier ein paar 25er Gufis und bin mir ünschlussig wegen der Montage.
    Also die Drillinge sind 1/0 Owner!
    Aber wohin mit den Dingern und wie viele???
    Das Bild zeigt meine eigentliche Idee, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das so passt von der Platzierung oder der Anzahl...
     

    Anhänge:

  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    sieht doch schon ganz gut aus....
    ich habe den kopfdrilling nur noch weiter worne, da ich es sehr oft habe das die hechte den ganz vorne attackieren, ansonsten passt das doch aber so denke ich...
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ok, also noch weiter vor mit dem Ding - soll ja die Kopfbisse haken...
    Mir kam das schon weit vorne vor, aber ok!
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wie gesagt ist meine erfahrung...
    denke das musst testen wie es dann perfekt bei dir klappt, ein wenig variieren je nachdem wie du die bisse verwerten kannst und denn wird das schon...
     
  5. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    du kannst auch Stinger benutzen.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    ist nicht dein ernst ne? :roll: 8O

    und ich dachte du liest wenigstens deine angelzeitschriften ordentlich....
    junge vom bilder angucken kommt das ,,wissen" aus den zeitschriften nicht in deinen kopf! :lol: 8O
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0

    was ist dein Problem? Geht das jetzt schon wieder los? :wink:
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    @Zanderlui
    Welches Material verwendest du für deine Stinger?
     
  9. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Das Problem ist, dass wir hier die ganze Zeit über Stinger reden...
     
  10. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hey

    Sorry wegen Offtopic...

    ...aber hier muss ich Zanderlui wirklich mal Recht geben!

    Der und nicht nur dieser deiner Posts war wirklich wenig qualifiziert und hat dem Themenstarter nicht wirklich, eig. gar nicht geholfen...bevor Du sowas das nächste mal postest, denk nochmal nach ob das an dieser Stelle Sinn macht...dann handelst du dir auch keinen Stress ein ;)

    Diese Drillinge die Mafu da an seinem Gufi montiert hat sind Angstdrillinge oder auch STINGER!

    Gruß Robin
     
  11. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
  12. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    I'm done!
    Thanks for the help ;-)
     

    Anhänge:

  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich habe da so ein climax stahlvorfach, frag mich aber nicht welche stärke, das nutze ich gerne, aber da dieses zeug beim überschlag oder eben nach einem hecht total verknickt ist und nicht mehr so vertrauenserweckend aussieht nutze ich mittlerweile bei meinen großen ködern für die stinger so ein sau dickes zeug von behr oder so ist das....
    sau dick, sau viel tragkraft und richtig steif wie sau...
    wenn ich die schlaufe über die jigkopföse festziehen würde dann steht das zeug parallel am gummi lang so steif ist das...
    aber damit kann ich einige hechte angeln bevor ich meine das muss getauscht werden....
    am meisten nutze ich es um stinger für meine 30er castaics zu basteln....
    aber wie gesagt ein normales stahlvorfach in entsprechender tragkraft reicht auch...
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    so sieht das bei mir auch aus....
    wenn jetzt beim schleppen den hinteren drilling mit so einem kleinen drahtstift in den gummi steckst wie in toni seinem link dann kann nix mehr schief gehen und deine gummis bleiben fern den scharfen beißern und halten etwas länger....
     
  15. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ok - vielen dank für deine Hilfe!
    Jetzt können die Dicken kommen!!!
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  17. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Das sieht doch sehr vernünftig aus ;)

    Viel erfolg damit
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    das werden sie, vorbereitung ist alles....
    ich habe über 10jahre an der müritz gefischt ohne einen hecht über 87cm zu fangen....
    dann bin ich ein wochenende mitm kumpel auf kölpin, da habe ich mich belesen, gerätschaften zugelegt köder passend gekauft und schwupp kam der meter4!
    anschließend habe ich auch auf der müritz mich übers schleppen im freiwasser belesen und auch hier die gewässerkarte studiert, gps klar gemacht, punkte abgespeichert, schlepptouren erarbeitet und festgelegt und bam meter6 und meter11 und viele hechte bis 92cm, wobei ich sagen muss das der kleinste 75cm war, sprich ein sehr hoher durchschnitt, was aber an den ködern dann denke ich liegt die ja ne ganze ecke größer sind ebim schleppen bei mir als beim werfen....
    wünsche dir viel erfolg!!!
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1

    Jo danke.
    Würde gerne ma mit dir zum fischen fahren 8) - ich warte auch noch auf meinen Meter (seit 14 Jahren!!!) - 93er hatte ich!
    Komm aber auch aus ner Gegend, wo gute Hechtgewässer selten sind (gibt eigentlich gar keine)!
    Aber irgendwann klappts, und dann is es umso geiler :twisted:
     
  20. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Leute, wofür braucht Ihr so viele Haken? Ich fische ausschließlich mit dem Jighaken und einem Stinger am Ende. Reicht vollkommen. Den Kopfdrilling würde ich weg lassen. Habe bis jetzt noch keinen Hecht im Drill verloren. Zwei Drillinge halte ich für übertrieben.
     

Diese Seite empfehlen