Große Forellen - Bilder-Thread 2o13

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Jap, bist jetzt der erste der es gemerkt hat ;) ist der gleiche Fisch. Nur mit einer besseren Cam und kein selbstauslößerbild ;)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Schicker Fisch. Vermehren sich die ReFos bei euch natürlich? Bei uns gibts wenn überhaupt mal ein paar Satzfische, natürlich lange nicht so schick. Dieses Jahr wird eh zäh werden. Mittlerweile hat sich herausgestellt das der Komoran voll reingehauen hat. Nur noch Fische 30+, der Rest ist Geschichte. Und viele der großen Forellen sind geschädigt. Da können wir nur weiter mit natürlichen Aufzuchtsmassnahmen gegenhalten. Von BaFo bis Döbel ist alles vom Komoraneinfall betroffen. Schade. Aber mit guter Gewässererfahrung geht's dann noch gezielt auf die Großen. Catch & Release versteht sich und die Wurmbader haben eh keine Chance auf die dicken BaFos.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich denke die Naturrefos laichen auch. Allerdings werden im Herbst immer ein paar fische gefangen, die werden dann gestreift und die kleinen werden ca. 3 Monate nach dem schlüpfen einfach wieder in den Bach entlassen. Scheint wirklich gute erfolge zu haben. Allesdings sind nicht alles Refos so, aber immer wieder kommt so eine schönheit ans licht.

Gruß Nico
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Also tendenziell ist bei uns mit Wurm die Chance auf die großen anscheinend schlechter. Kann aber auch an den inflexiblen angestaubten Wurmanglern liegen. ;-)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Tillamook schrieb:
Also tendenziell ist bei uns mit Wurm die Chance auf die großen anscheinend schlechter. Kann aber auch an den inflexiblen angestaubten Wurmanglern liegen. ;-)
Das wird es sein! Über das Jahr gesehen fange ich auch deutlich mehr Dicke als die Wurmbader. Gehe aber auch sehr sehr oft fischen. Besser als die Fliegenpeitscher ist es mit der Spinne auch ;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Tillamook schrieb:
Also tendenziell ist bei uns mit Wurm die Chance auf die großen anscheinend schlechter. Kann aber auch an den inflexiblen angestaubten Wurmanglern liegen. ;-)

ist definitiv falsch nix fängt besser Forellen besser wie ein Tauwurm
da es für Forellen natürliche Nahrung und ein Leckerbissen ist.
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
@Nico: Der dicke Punkt hinterm Auge und die leicht gestutzte Flosse hat sie verraten :) Aber dennoch endgeile Fische!
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich finde eh, dass es beim Wurmangeln auf Forelle keinen Reiz gibt. Die Forelle von etwas zu überzeugen, was in Wirklichkeit nichts essbares ist ist die Kunst. Nicht jeder kann ein Kunstköder so präsentieren, dass die Forelle keinen unterschied zum reellen Beutefisch bemerkt. Aber jedem seins, denn es haben ja nicht alle die selbe Meinung wie ich und das ist auch gut so. Ich hoffe der Regen lässt am Wochenende etwas nach, dann gehts wieder los...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Klar fängt Wurm;) Ich habe früher auch immer mit Wurm gefischt, und klasse gefangen. Aber wie schon gesagt, man verangelt halt einige auch untermaßige Fische. Zudem ist es ihh mit Wurmfingern an seine High end Rute zu fassen;)

Deshalb Kunstköder:

Schöne von heute

 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich brauch dringend bessere Gewässer. Bei uns tut man was man kann und dann kommen ein paar Deppen von der Stadt und mähen und fällen dir nen Kanal zurecht. Und schon ist wieder ein Abschnitt versaut... ;-(
 

Oben