große Forellen/ Bild Thread 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech

Servus Truttenfans,

hier mal wieder ein paar Bilder, um die Galerie der für mich schönsten heimischen Fischart ein bisschen zu füllen.

Falls irgendwer aus C&R-Gründen auf die Idee kommt, über die im Gras liegende Fario zu wettern, den kann ich beruhigen, sie wurde auf den Boden gelegt, nachdem sie waidmännisch korrekt getötet wurde und hat fantastisch geschmeckt. Alle anderen schwimmen wie immer munter weiter. :wink:

trout2.jpg


TROUTSKIN

trout3.jpg


TROUT ON FLY

trout6.jpg


Leider etwas unscharf, dank schlechter Cam!

trout1.jpg


Schönheit!

trout5.jpg


Und noch eine Bachbeauty!

trout4.jpg


Neues Bachgerät im Test!


Die Bilder sind vielleicht ein bisschen groß, aber dafür wirken sie um so besser. :mrgreen:


Beste Grüße und TL
Tom
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Richtig gute Fische!
Forellen sind einfach klasse...

Habe auch ein paar aus dem Laufe der Saison, durfte exklusiv einen kleinen Mühlgraben meines Hausgewässers befischen, da meine Eltern Kontakt zum Pächter haben. Dort hat es mehrmals richtig gekracht. Leider habe ich nicht alle Fische gemessen, sonst würde ich mich auch am King beteiligen.
Zur Orientierung, die auf dem Release Foto hatte knapp Ü50.





 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Heute habe ich mal wieder nach relativ kurzem Drill eine schöne dicke Ü´50`er verhaften dürfen und so schonend wie möglich wieder released.

img0177dk.jpg


bigtrout1.jpg


img0174pc.jpg



Gruß und TL!
Tom
 

Nico1

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wow, schöner Fisch! Bild Nr. 2 find ich besonders geil!
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Zwei Bilder eines farbenprächtigen mittvierziger Bachforellenmilchners vom letzten WE.

Gruß und TL
Tom

41878135451082278812485.jpg


58198935451079478744072.jpg
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
So, da sich ja im Forellenkingthread nicht all zu viel tut (und hier eigentlich auch nicht), gibt es mal wieder ein paar fresh pics von den Salmoniden der Woche.

Den Anfang macht dabei ein schöner Bachforellenmilchner (Ü 40), den ich bereits vor 1 1/2 Wochen schon einmal am Haken hatte - kurios. :D Gefolgt wird er von einem Bachsaibling (um die 50), einer Regenbogenforelle (um 40) und wiederum einer gut genährten Fario (ebenfalls um die 40).

Alle Wasserbewohner erfreuen sich bester Gesundheit. :wink:

img0492ut.jpg


img0509sx.jpg


img0500ot.jpg


img0504d.jpg



Beste Grüße und TL
Tom
 

Nico1

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Sehr schön! Ich glaube ich sollte heute auch noch ne runde gehn;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
absoluter Porno dieser Thread!

Ihr könnt euch glücklich schätzen solche Gewässer in eurer Nähe zu haben 8)
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Welchen Fluß hast du befischt ?
Ich war an der Soca ,auch ne super geile Angelei...allerdings Fly Only und Tageskartenpreise von 59€...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kann ich mich nur anschließen! klasse thread, geniale bilder! forellenangeln ist echt ein knaller. hab ich neulich praktisch zum ertsen mal gemacht und freu mich schon sehr aufs nächste mal. der termin steht schon :)
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
bassproshops schrieb:
Welchen Fluß hast du befischt ?
Ich war an der Soca ,auch ne super geile Angelei...allerdings Fly Only und Tageskartenpreise von 59€...

Und wieso durftest du an der Soca mit Gummigeschmeiß fischen? :roll:

Petri zur Marmorata.

Gruß
Tom
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Wer sagt denn, dass ich mit Gummi gefischt habe ?
Die Bilder stammen schließlich von Barschfresse, der offensichtlich die Möglichkeit hatte mit Kukö zu fischen.

Der Ort, in dem diese Rockgeschichte war, liegt meines Wissens am Unterlauf der Soca, interessert mich bloß, ob man dort mit Kukö fischen darf oder ob Barschfresse an einem anderen Bach unterwegs war...


Naja, wenn wir schon dabei sind, kann ich auch noch einige Impressionon von meinem Slovenienaufenthalt und der für mich seltenen Fliegenfischerei dazugeben.




 

Oben