große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Petri Heil Markus 8O Traum Bafo. Auf Fliege oder was anders?

Also die 2 sind definitiv die letzten in 2011.

schlanke42er.jpg


45er.jpg
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Passt wohl hier am besten rein ;)
Stieg mir heute morgen beim Zandern am Rhein ein...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Uiihhh, ein Lachs im Rhein! Da scheint ja der ein oder andere Salm den Aufstieg doch zu schaffen, trotz vieler vor allem baulicher Hindernisse auf der langen Reise von der Nordsee den Fluss hoch. Toll, das lässt für die Zukunft hoffen.

Ich hoffe inständig, dass du den ganzjährig geschonten Fisch wieder released hast. Das Blut an seinen Kiemendeckeln und deiner Hand verheißt allerdings nichts Gutes. :cry:

Gruß
Tom
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Hier noch ein Nachzügler vom Saisonabschluss.
Punkt 60cm, leider etwas ungünstig von der Perspektive.

 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Trotz hohem Wasserstandes und dementsprechend ordentlich Druck, musste ich mittendurch, um zu einen Hotspot zu kommen.
Das Wasser ging nur bis zum Bauch aber der Druck war enorm, sodaß ich froh war, endlich durch zu sein.

Nach einigen Würfen machte es dann auch ordentlich Rumms in der Rute und ich wusste, das ist ne Gute.

War aber falsch, denn es war mal wieder ein GuteR.

Schöner Milchner von ca. plus 50 cm.
Der gute hatte einen richtigen Haken und sieht auf einem UW Bild vom Maul her eher wie ein Hecht aus.
Beim Lösen machte er mir den letzten meiner Erfolgswobbler kaputt, Tauchschaufel abgebrochen. :(
Naja, ist ja Bastelzeit.
Er durfte dennoch wieder rein.

Gleiche Stelle, nächster Wurf, wieder Kontakt.
Diese war eindeutig sprungsfreudiger und zeigte tolle Luftakrobatik.
Auch hier ging das Abhaken nicht ohne Probleme.
Ein Drilling verhakte sich im Ärmel, einer an der Brust.
Musste erstmal die Jacke ausziehen, um sie lösen zu können. :lol:

Gut dass ich alleine am Wasser war.
Beim Release hab ich noch einen Krebs im Wasser gesehen, der sein Revier gegen einen kleineren verteidigte. Aufs Bild habe ich nur einen bekommen.

Einen Cormoran konnte ich noch verscheuchen und die Saison mit einer Rotfeder beenden.

Freue mich schon auf die nächste Saison.
Euch allen eine schöne Schonzeit.
Gruß,

6pck
 

Anhänge

bafo_50._uw.jpg bafo_50._maul.jpg bafo_50..jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri 6pck! Schöner Milchner hübsch in Szene gesetzt und abgelichtet!

Wünsch dir auch schon mal eine relaxte Schonzeit und auf ein Neues dann in 2012. Ich hoffe, dass ich da auch mal wieder ein bisschen öfter zum Fischen komme - vor allem an fremden Gewässern.

Gruß
Tom
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
habt ja noch paar schöne Trutten gefangen,bei uns war leider schon am 12.10.Schluss.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Bei mir ist jetzt auch Schluss. Immerhin gabs zum Saisonabschluss noch ne hübsche Halbstarke auf Swing Impact :D
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
;)... naja da bin ich mit 1. Oktober wohl am schlechtesten Bedient! Petri zu den tollen Forellen.

Gruß Nico
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Tom69 schrieb:
Uiihhh, ein Lachs im Rhein! Da scheint ja der ein oder andere Salm den Aufstieg doch zu schaffen, trotz vieler vor allem baulicher Hindernisse auf der langen Reise von der Nordsee den Fluss hoch. Toll, das lässt für die Zukunft hoffen.

Ich hoffe inständig, dass du den ganzjährig geschonten Fisch wieder released hast. Das Blut an seinen Kiemendeckeln und deiner Hand verheißt allerdings nichts Gutes. :cry:

Gruß
Tom

So, jetzt aber: :)

Das ist kein Lachs.

Der Atlantische Lachs (und Andere kommen hier nicht vor) ist im Wesentlichen an 3 Unterscheidungsmerkmalen von der Forelle zu trennen - auch im Laichkleid ;-)

1.) Maulspalte nur bis unters Auge, bei der Forelle darüber hinaus
2.) Eingebuchtete Schwanzflosse, bei der Forelle eher grade oder ganz ganz leicht gekerbt
3.) Punkte nur oberhalb der Seitenlinie, bei der Forelle auch darunter

Alle 3 Punkte sprechen hier für eine Forelle. Aber es könnte isch durchaus um Meerforellen handeln, die auf Laichwanderung sind. (Vorallem die obere, auch wenn die noch etwas klein dafür erscheint)

Siehe auch hier:
http://www.bootsanglerclub.de/Praxis_Sonstiges.html

Aber dickes Petri zu den schönen Fischen!
Gruß Peter
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin,
zieht euch das geile Teil mal rein....
ich kans selbst kaum glauben!!
Der ist mir beim Jiggen auf zander an der Oste eingestiegen und hat nen Drill der Extraklasse abgeliefert!!
Wir haben den Lachs auf ca 7kg geschätzt, nach dem fotoshoting wurde er natürlich schnell wieder zurückgesetzt;-)
lachs-99cm.jpg
 

Anhänge

lachs-99cm.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
DelPieto schrieb:
Tom69 schrieb:
Uiihhh, ein Lachs im Rhein! Da scheint ja der ein oder andere Salm den Aufstieg doch zu schaffen, trotz vieler vor allem baulicher Hindernisse auf der langen Reise von der Nordsee den Fluss hoch. Toll, das lässt für die Zukunft hoffen.

Ich hoffe inständig, dass du den ganzjährig geschonten Fisch wieder released hast. Das Blut an seinen Kiemendeckeln und deiner Hand verheißt allerdings nichts Gutes. :cry:

Gruß
Tom

So, jetzt aber: :)

Das ist kein Lachs.

Der Atlantische Lachs (und Andere kommen hier nicht vor) ist im Wesentlichen an 3 Unterscheidungsmerkmalen von der Forelle zu trennen - auch im Laichkleid ;-)

1.) Maulspalte nur bis unters Auge, bei der Forelle darüber hinaus
2.) Eingebuchtete Schwanzflosse, bei der Forelle eher grade oder ganz ganz leicht gekerbt
3.) Punkte nur oberhalb der Seitenlinie, bei der Forelle auch darunter

Alle 3 Punkte sprechen hier für eine Forelle. Aber es könnte isch durchaus um Meerforellen handeln, die auf Laichwanderung sind. (Vorallem die obere, auch wenn die noch etwas klein dafür erscheint)

Siehe auch hier:
http://www.bootsanglerclub.de/Praxis_Sonstiges.html

Aber dickes Petri zu den schönen Fischen!
Gruß Peter

Ich bezweifele, dass du weißt, von welchem Fisch ich sprach, denn das Foto, um das es ging, ist schon vor diversen Monden von seinem Einsteller wieder rausgenommen worden. Sowas kommt dabei raus, wenn man einen Thread nicht richtig liest und/oder das Diskussionsobjekt auf geheimnisvolle Weise verschwindet.:roll:

Die Unterscheidungsmerkmale zwischen Salmo Salar und Salmo Trutta sind mir übrigens bestens vertraut, trotzdem danke für deine Ausfürungen, weiß bestimmt nicht jeder. :wink:

Gruß
Tom
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das Teil aus dem Rhein war natürlich ein Lachs. Wer das bild gesehen hat, weiß das auch. Hier hätte aufmerksames Lesen unnötige Verwirrung vermieden.

@OsteFreak: absolut klasse Fisch. Bei Euch da oben aber bei Weitem nicht mehr so extrem selten. Bei Euch laufen ja die mit erfolgreichsten Wiedereinbürgerungsmaßnahmen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
OsteFreak, Glückwunsch zum geilen Fang! Und dazu noch auf deutschem Boden. Ich würde eine Woche so grinsen, wie Du auf dem Bild :D
 

Oben