große forellen/ bild thread 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Petri Ulf!

Darf man fragen wie du den Brocken überlistet hast?
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Mit meiner "zaubernymphe"
die hat mir dieses jahr schöne fische gebracht ;)

Unbenannt-1.jpg


gruss ulf
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
sehr schön

ja sicher dürfen sie rein..

es gibt halt nur wenige die die großen fangen im wildwasser
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Moin, naja, so richtig wild sind unsere Niederungsflüsse nicht. Jedenfalls nicht so, wie Eure in Östereich.
Trotzdem, als er sich in richtung Stromschnelle bewegt hat, ging er mächtig ab.
Eigentlich kommen sie bei uns leider nicht in natürlicher Form vor, und reproduzieren sich dort nicht, sondern wurden besetzt, aber nun, gefangen werden müssen sie auch :oops:
Denn er hatte den ganzen Magen voll mit kleinen Äschen, die bei uns wieder auf dem Vormarsch sind. Deswegen raus mit ihnen.
Unser Fliegenfischer Stammtisch hat sich sehr gefreut über die geräucherte Kostprobe.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja is ja egal trotzdem sehr schöner fisch...

ja bei uns ist es schon fast ein drama mit den äschen
man fängt sie nur mehr sehr selten ..

aber dafür gehen die aalruten sehr gut... wir haben heuer schon 2 über 70 fangen können
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Das geht, jetzt fängt die Saison für die Jungs an, oder?
Die gibt es bei uns gar nicht.
Aber ok, back 2 topic
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
manchmal kann einem so nen puff den tag versüßen....^^
(kann sich jetzt jeder denken was er will :lol: )
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
:)
jedem das seine....^^,
ich sagte ja schon,
jeder kann sich dort denken was er will... xD
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich denke,daß der Forellenpuff aus dem Leben eines Anglers nicht mehr wegzudenken ist,zumal viele Nachwuchsangler in solchen Anlagen ihre Anglerkarriere starten.Seit ein paar Jahren entwickeln die Gerätehersteller extra Tackle für den Forellenteich,was sich für sie zu lohnen scheint,sonst gäbe es nicht jedes Jahr Neuentwicklungen auf dem Markt.Dazu kommt,dass die Fische nicht aus der Natur gerissen werden,womit eventuell eine Population gefährdet werden könnte.Und dass die Tierchen auf den blanken Haken beißen,kann einem höchstens im Pfundweiher passieren,ansonsten muß man auch da sehen,dass man was ans Band bekommt.Gut,die Preispolitik in manchen Anlagen läßt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig,so wie manche Bestimmungen,doch kann man sich das durchaus mal antun .
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich war in meinem ganzen Angeldasein nur ca. 4 mal beim Forellenpuff
und die Fänge haben mich auch nicht überzeugt, doch wie schon gesagt,
jedem das seine ;)
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Servus,

habe da auch noch was aus 2008 entdeckt,56cm,war letztes Jahr meine Größte.

Tight Lines
 

Anhänge

fliegenfischen_024.jpg

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wollte eigentlich ned so a fettes Fich :oops: sondern lieber kleinere bis 40 cm aber dann iss mir die halt auf die illex drauf!! Cooler Drill aber. War 83 cm und 9 kg.
 

Anhänge

forelle.jpg

Oben