große forellen/ bild thread 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja hast du wohl recht

aber die bafo ist die größte die jemals mit einer fliegenrute gefangen wurde..

die größte wurde übrigens in america erwischt
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Zwischen gefangen und der IGFA gemeldet liegen Welten...
Allein in Österreich wurden schon bedeutend größere erwischt.
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
albrecht schrieb:
Zwischen gefangen und der IGFA gemeldet liegen Welten...
Allein in Österreich wurden schon bedeutend größere erwischt.

Da haste recht :wink: !!!

Find ich auch völligen Blödsinn diese ganze Weltrekordsch***e! Wenn man einen so großen Fisch fängt, macht man ein Foto, misst ihn, wiegt ihn evtl. und setzt ihn schonend zurück!!! Das hat er denke ich verdient...das sind so tolle Fische - ist doch wirklich schade denen nur für den eigenen Ruhm einen aufn Schädel zu geben. Unter Karpfenanglern eine Selbstverständlichkeit.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Mein bisheriger Pb liegt bei 55cm (BaFo), von der es leider kein Foto gibt...Allerdings war ich dieses Wochenende an nem Forellenbach von nem Bekannten und konnte,für diesen Bach ne ordentliche Regenbogenforelle fangen...Bericht folgt bald, wurde schon an den Dietel geschickt, muss nur noch online geschaltet werden.
 

Anhänge

1gp.jpg

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Ha! Monsterforellen also .... Nun gut.

Das sind nicht meine, das kann nur Einer - der unsterbliche Don Sempfredo:

trout_01.jpg


Gen-Trutte auf Flugor aus irgendeinem Puff in Däningen.


trout_02.jpg


Gen-Trutte auf Flugor aus einem wohl bekannten Bach in der Nähe des Möhnesees.

Cheers,

Ian.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Nein, weder gemessen noch gewogen worden, bloss gefangen! ;-)

Nr. 2 stand in nem Gumpen mit ner Kollegin, die noch um einiges grösser war. Auch die wurde gehakt, jedoch wieder verloren.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Schießbudenfische aus Däningen, Fische von Erich, alle gefangen von spanischen Illegalen... bevor der nächste gepostete Fich dann aus dem Quellengrund stammt, noch mal ein Schwank aus meiner Jugend. Weil damals habe auch ich noch erwähnenswerte Fische gefinkt, aus 'nem Bach mit ohne Besatz.

Grüße,

Wolf
 

Anhänge

folelle_kurz.jpg

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Ästheten Augen zu...
Heute weiss man´s besser, aber vor 15 Jahren haben die beiden hier wunderbar geschmeckt.


:wink: DUDE, weisst ja, ins Wasser, nicht in den Baum....
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
heftig!!! :D die hätten wirklich nen besseres bild verdient
mit was hat man denn vor 25 jahren geangelt?:D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
vor 15 Jahren :wink:

gefangen mit einem Fuzzy Jig, war glaube ich von Berkley oder so, habe ich nie wieder im Handel gesehen...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ein Bisschen unangenehm war mir mein Bild ja schon, aber das sieht jetzt wieder anders aus :mrgreen: Die Fische sind natürlich stark :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FISH-DUDE schrieb:
bemerkenswert, dass gerade du nach veröffentlichung dieses bildmaterials so ungeniert von spanischen illegalen sprichst herr wolf ....
Hehehehhehe, sorry W. aber der war bisschen gut. Aber da man Dich ja kennt, muss man sagen ... hast Du Dich in Deiner Wahlheimat gut eingelebt & optisch hervorragend angepasst. ;)

Gehen wir nun nochmal Forellen fischen, oder nicht ????

Bastian
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Ich konnte am Freitag meinen Bafo-PB und meinen Regenbogen-PB auf 43cm schrauben. Fuer das Gewaesser sehr gute Fische. Die Bisse langen 2 Wuerfe auseinander 8) :D

Ps: Sorry fuer die schlechten Bilder. :roll:
 

Anhänge

photo0042.jpg photo0040.jpg

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal das odie die letzten/ den letzten Tag vor der Schonzeit genutzt hat ... hier war am Freitag auch noch nicht "dicht".
Ich glaube er hatte Torschlusspanik ;)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
ich weiß ja nich wie das bei euch läuft aber bei mir in rlp ist vom 31.okt. bis 1mai schonzeit für forellis...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Also in NRW fänfgt die Schonzeit auch erst am 20.10 an.
 

Oben