große forellen/ bild thread 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Nabend

Jo. Schonzeit ist erst am 20sten.
Ich glaube er hatte Torschlusspanik
:lol: :lol:
Ne. Langeweile beim spatzierengehen mit dem Hund. :wink:
Das war aber auch mein letztes Mal an diesem Gewaesser. Beide Fische haben sich leider den Drilling vom Spinner voll in die Kiemen gehauen. Sonst waeren sie wieder baden gegangen. Die Damen hatten schon gut Eier angelegt. Fuer naechstes Jahr bin ich schlauer und hoere lieber 2 Wochen frueher auf als sonst.
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Da bei uns die Schonzeit erst am 15.10 beginnt war ich heute noch mal
mit der Spinnrute unterwegst.Hier ist meine neue PB: 77cmgebissen hat sie auf ein " 61er Eichhörnchen
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
wieso kriege ich das Bild nicht hochgeladen ? Kann mir jemand helfen ?
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Hier ist das Bild meihttp://barsch-alarm.de/uploads/forums/forelle_werra_011_edited.jpgner 77er Bachfforelle aus der Werra
gefangen auf ein 61er Eichhörnchen an 10er Power Pro mit 25er Forfach
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Willow schrieb:
Hier ist das Bild meihttp://barsch-alarm.de/uploads/forums/forelle_werra_011_edited.jpgner 77er Bachfforelle aus der Werra
gefangen auf ein 61er Eichhörnchen an 10er Power Pro mit 25er Forfach

Sehr cooler Fisch !!!
Ist aber auch in der Werra ein Ausnahmefisch schätze ich, oder ?
Was fischt du denn da für eine Rute/Rolle ?
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Ja das kann man sagen , unser Gewässerwart der seit 20Jahren Tätig ist kann sich an keine Bachforelle dieser Größe erinnern. Fische zwischen 35 und 50 cm werden fast jedes Jahr gefangen.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Die Rolle müsste ne Spro Passion ?2500? sein!
Liege ich da richtig?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Unverschämt geiler und großer Fisch 8O !!!Ein Zander in der Größe ist schon nicht schlecht, aber ne 70+ Bafo: man man man. wünsch dir ein großes Petri Heil!
Gruß Barschfresse
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Willow schrieb:
Ja das kann man sagen , unser Gewässerwart der seit 20Jahren Tätig ist kann sich an keine Bachforelle dieser Größe erinnern. Fische zwischen 35 und 50 cm werden fast jedes Jahr gefangen.

Und das ist dann schon ein recht produktives Gewässer.
Ich habe schon viele Bäche befischt an denen man mit ner 40er schon fast in die Zeitung kommt.

In unserem Flüsschen durfte ich Anfang der 90er Jahre mal eine 93er live bestaunen, und zwar in einem Abschnitt in dem es definitiv keine Meerforelle sein kann. Ist also alles drin :wink:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Herzlichen Glueckwunsch zum absoluten Traumfisch!!
Da werd ich echt neidisch :lol: :wink:
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Ich angele seit 1988 inder Werra ,damals gab es nur Aale und Forellen
wegen der Kalilauge aus DDR Produktion.Heute ist die ganze Pallette an Süßwasserfischen mehr oder weniger vertreten( ca. 27 Arten).
Leider machen sich die Forellen seit einigen Jahren sehr rar wegen Nahrungskonkurenz Brassen , Döbel ,Barben....
Ich beangele den Bereich Witzenhausen(Hessen)dort ist das Flüsschen ca.
20m breit und bis2m tief.

Danke für euere Anerkennung dafür sind eure Barsche vier größer und schöner.

Die Rute ist eine Drennan Spinflex 2.70m und Rolle eine Spro Passion 710
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Hier noch 2 Fotos von einer 54cm Bachforelle konnte sie ca 2Wochen vor der Schonzeit auf einen Imaktsu baby Rip Rizer fangen.

Anhand der Zeichnung und aufgrund der Tatsache das in dem Bach (Durchschnittsbreite ca 3m) nur wenige ü50 Bafos gefangen werden konnte ich feststellen das ich diese Bafo bereits zum 3. mal in diesem jahr gefangen hatte.
 

Anhänge

p1010070______.jpg p1010071___.jpg

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Dürfen auch Saiblinge hier rein?

52cm gibt einen netten Saisonabschluss.

BILD0347.jpg


Gruss Ulf
 

Oben