• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Bis auf den ZPI-Knob hatte ich zum Glück schon alles da, aber finanziell trotzdem kpl. Quatsch (für das Geld könnte man bald eine Vanquish kaufen).
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Ja, die Spule einer Complex und die Kurbel einer Vanquish...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
2 Fragen, hast Du den Knopf von Hedgehog Studios oder von irgendwo näher und wie gefällt dir die Complex soweit?
An der habe ich schon länger Interesse.
Grüsse
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Den ZPI Knob hab ich bei Amazon Japan gekauft.
Die Complex Spule hatte ich als Zweitspule gedacht und bei Hedgehog Studios bestellt (parallel mit einer Complex-Rolle von einem anderen Händler in Japan). Leider ist die Rolle auf dem Weg von Japan verschollen und nach einigen Mails hat mir der Händler das Geld zurücküberwiesen.
Somit hatte ich eine Spule ohne Rolle und hab damit die Stradic "optimiert"...

Hatte jedoch aus Neugier vor ein paar Monaten eine Complex bei A&M- Angelsport bestellt und wieder zurückgeben. Ich hab keinen Mehrwert zur Stradic feststellen können (z.B. geringere Toleranz/Spiel...), außerdem gefiel mir die eher silberne Stradic mit der Compex Spule besser als das Original.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Okay danke Dir also keine Complex, wirds halt doch wieder ne Daiwa
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Du bist doch eh ein Daiwa Spezi...;)
Einige meiner Daiwa's fühlen sich am Wasser irgendwie klackernd an, deshalb hadere ich auch mit dem Kauf einer Emeraldas MX.
Wenn du mal viel Zeit hast, kann ich dir eine meiner Daiwa's zum testen schicken und du bestädigst mir das ich spinne (oder doch die Rollen ein Problem haben).
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Ist halt viel subjektives Empfinden dabei.
Können wir aber mal machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Nachdem wir gemeines Fußvolk ja noch auf unsere Pakete warten, kannst du schon was zur M-Silverado sagen oder steht sie nur da und sieht geil aus?;)

Ja, steht nur da und sieht im relativ unschönen Beutel nicht einmal sonderlich gut aus. ;) „Mein“ Kanal ist noch nicht trüb genug für die guten Winterzander UND meine farblich halbwegs passende Schnur ist auch noch unterwegs. :confused:

Einmal kurz habe ich den Stock aber bereits eingeweiht. Ist wie gedacht/erhofft und wie von vielen kompetenten Jungs beschrieben.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Dann müsste man wohl @booeblowsi mal fragen ob seine schon in Gebrauch war. Ich liebe es ja Berichte über Geräte zu lesen die sich (bald) in meinem Besitz befinden. :oops:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Nich schämen, ich dachte auch schon an die Sufix 0,10 in Rosa. Wenn es dir zu intim wird halt per PN. :p

Bestell dir erstmal keine. ;) Ich habe für meine M zwei Stärken bestellt. 0,10 und 0,12 und ich denke die 0,10er könnte für die M und Zander zu filigran sein. Dann landet die direkt im Marktplatz.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab heute die Sendungsankündigung von GLS erhalten. Es geht also langsam los...
 

Oben