• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Hallo zusammen,
habe mittlerweile eine Silverado Prototype und bin über die Fertigungstoleranz.... naja wie soll ich es sagen... Bin nicht gerade begeistert. Die vordersten 25,5 cm machen einen deutlich sichtbaren Knick nach unten. Die Abweichung beträgt etwa 4mm. Hätte jetzt von ner 480€ Rute erwartet, dass der Blank kerzengerade ist. Der Händler sagt tatsächlich, dass das bei den Silverados normal ist, da diese von Hand gefertigt werden und "linear gezogen" werden.
Wie schaut das bei euch aus?

Ich danke euch vorab.

Gruß
Sebastian
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Meine ML Spinning ist absolut gerade und makellos verarbeitet. Da gibt es wirklich nichts zu meckern...
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Schließe mich @DirkS an. Meine ML Spinning (nicht die Prototype) ist ebenso fehlerlos. Einzig das Duplon steht an einer Seite minimal über aber ansonsten nichts zu bemängeln.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Hab ich wohl leider Pech gehabt. Finde komisch, dass der Händler sagt, dass das normal sei. Kann Sie auf eigene Versandkosten zurück geben. Hätte aber viel lieber das Spitzenteil getauscht bekommen.
 

Anhänge

IMG_20201228_202054.jpg IMG_20201228_202207.jpg IMG_20201226_142908.jpg

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe jetzt gerade noch mal 15 Silverados ausgepackt. Das Problem besteht bei allen Ruten, egal ob Spinning oder Baitcaster.
Bei der Baitcaster halt in die andere Richtung (in Richtung der Ringe).
Mann muss halt sehr genau hinschauen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo zusammen,
habe mittlerweile eine Silverado Prototype und bin über die Fertigungstoleranz.... naja wie soll ich es sagen... Bin nicht gerade begeistert. Die vordersten 25,5 cm machen einen deutlich sichtbaren Knick nach unten. Die Abweichung beträgt etwa 4mm. Hätte jetzt von ner 480€ Rute erwartet, dass der Blank kerzengerade ist. Der Händler sagt tatsächlich, dass das bei den Silverados normal ist, da diese von Hand gefertigt werden und "linear gezogen" werden.
Wie schaut das bei euch aus?

Ich danke euch vorab.

Gruß
Sebastian
Waaaaaaaas?!? Zeig das bitte mal! Habe sie auch und meine ist PERFEKT, wie aus dem Bilderbuch!

Edit:

Die scheint mir echt krumm sorry! Die würde bei mir zurück gehen!

@RobertZürisee

Wenn meine so gewesen WÄRE, dann hätt ich die bestimmt nicht mit nach hause genommen! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das alle so sein sollen! Tut mir leid aber für DEN PREIS würde die bei mir sofort zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20201229_162027.jpgIMG_20201229_161615.jpg

Wo sind da bitte alle so?!?

Sorry aber bei @SE17 hängt die doch gewaltig...Also wenn das bei einer Tailwalk so wäre, würde man sagen man kriegt was man bezahlt...Find ich nicht in Ordnung bei so einer Rute! Wir reden hier von verdammt viel Geld und nicht von einer Ali Rute für 30 Euro!
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Für mich sieht das nach einem leichten Knick nach unten aus, zwischen 4. & 5. Ring, Spitzenring nicht mitgezählt. Trotzdem nichts, was mich stören würde.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Für mich sieht das nach einem leichten Knick nach unten aus, zwischen 4. & 5. Ring, Spitzenring nicht mitgezählt. Trotzdem nichts, was mich stören würde.

Stört beim Angeln bestimmt 0.0 aber irgendwie hab ich einfach mittlerweile eine gewisse Erwartung bei solchen Beträgen...Klar, ein Anderer würde sagen, ja komm, wegen den 3-4mm, das stört keine Sau...

Wir reden nicht von einer Kogha oder Shimano Catana...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Diesen leichten Knick nach unten, zumindest sieht es optisch so aus, gibt es bei vielen Ruten. Fällt mir auch immer wieder auf. Ich meine es ist aber oft auch nur eine optische Täuschung aufgrund der unterschiedlichen Ringgrößen am Blank.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Meine ML Caste sieht anscheinend auch besser aus. Wenn ich das Spitzenteil an einer ebenen Fläche abrolle, geht sie zwar auch zu den Ringen mehr weg als bspw. zu den Seiten, ist aber noch voll im grünen Bereich. Bis zum vierten Ring (einschließlich Spitzenring) im zweiten Bild sind es 30cm. Mh, bin mir nicht sicher, ob ich deine Rute behalten würde.

sp02.jpgsp01.jpg
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Die Rute von @nomec ist für mich auch absolut gerade. So stell ich mir das vor.

Meine hätte leider die Qualitätskontrolle nicht passieren dürfen.
Habs ja nachgemessen. Optische Täuschung ist es hier auf jeden Fall nicht.
Gehe ja auch davon aus, dass die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Das Auge isst halt mit.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Meine ML Caste sieht anscheinend auch besser aus. Wenn ich das Spitzenteil an einer ebenen Fläche abrolle, geht sie zwar auch zu den Ringen mehr weg als bspw. zu den Seiten, ist aber noch voll im grünen Bereich. Bis zum vierten Ring (einschließlich Spitzenring) im zweiten Bild sind es 30cm. Mh, bin mir nicht sicher, ob ich deine Rute behalten würde.

Anhang anzeigen 153452Anhang anzeigen 153453

Deine Rute ist für mich auch perfekt.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Jungs, ich danke euch für die Mühen und euren Einsatz.

@RobertZürisee : Auch dir vielen Dank. Hier gehen halt scheinbar die Meinungen auseinander. Ist ja nix schlimmes passiert. Möchte hier jetzt keinen an die Wand stellen. Wollte nur wissen, ob ich nen Knick in der Optik habe.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Deine sieht aber auch leicht krum aus?
Dieser minimalistische Grad an Krümmung geht bei mir als kerzengerade durch.

@RobertZürisee ich glaube dir da, dass sämtliche Silverados davon leicht betroffen sind. Wird wohl an der geringen Wandstärke des Blanks liegen. Knapp 90g für die Rute sind ja auch ne Ansage.
 

Oben