• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Danke wieder für die flotte Antwort. Sehr gut... Dann werde ich mir wohl die Rute besorgen. Bis Freitag werde ich noch warten, da scheint es ja BF% zu geben. Vorfreude ist riesig.

Die Bilder hab ich mir schon angeschaut. Finde die nicht auffällig riesig.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Danke wieder für die flotte Antwort. Sehr gut... Dann werde ich mir wohl die Rute besorgen. Bis Freitag werde ich noch warten, da scheint es ja BF% zu geben. Vorfreude ist riesig.

Die Bilder hab ich mir schon angeschaut. Finde die nicht auffällig riesig.
Blackfriday hat bereits begonnen, ich würde nicht zu lange warten wenn du dir sicher bist.
Grüsse Robert
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Welche Rollen fischt ihr an der Silverado ML bzw. bei welchen Gewichten ist die Rute gut ausbalanciert? Mit einer 2500er Größe sollte man ja nicht viel falsch machen. Ist jetzt die Frage, ob ne Vanquish nicht doch schon bißchen zu leicht ist mit ihren 165g. Würde farblich halt am besten passen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Welche Rollen fischt ihr an der Silverado ML bzw. bei welchen Gewichten ist die Rute gut ausbalanciert? Mit einer 2500er Größe sollte man ja nicht viel falsch machen. Ist jetzt die Frage, ob ne Vanquish nicht doch schon bißchen zu leicht ist mit ihren 165g. Würde farblich halt am besten passen.
Ich fische sie mit einer Vanquish 2500S. Die passt farblich sehr gut zu allen Varianten. Die Balance passt für mich auch gut, so wie ich sie halte ist nichts kopflastig. Ich selbst habe die IPG, als das Limited Modell der alten Silverado. Auf der neuen Prototype würde sie sich aber bestimmt auch sehr gut machen, genauso auf der alten Version mit Lila.
Hier mal ein Foto:
DSC_0389_7.JPG
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Ich fische sie mit einer Vanquish 2500S. Die passt farblich sehr gut zu allen Varianten. Die Balance passt für mich auch gut, so wie ich sie halte ist nichts kopflastig. Ich selbst habe die IPG, als das Limited Modell der alten Silverado. Auf der neuen Prototype würde sie sich aber bestimmt auch sehr gut machen, genauso auf der alten Version mit Lila.
Hier mal ein Foto:
Anhang anzeigen 148643
Super schicke Kombo... Gefällt mir richtig gut. Sehr edel.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.993
Ort
Tief im Westen...
Hat schon jemand die Silverado Prototype als Spinne? (oder zumindest befummelt) Sind die Ringe kleiner? Sieht auf 1-2 Bildern so aus.
Ist der Blank eventuell noch straffer, schneller?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
33
Ort
Schleswig
Jau stimmt, hat er mir vor zwei Wochen noch geschrieben...

Hau mal in die Tasten @Fynn_sh ;)
Ich kann zu deinen Fragen gar nicht so viel sagen, da ich die alte Silverado nicht kenne.
Die neue hat aber definitiv ein sehr gutes Ringkonzept, kleiner würde ich sie persönlich nicht haben wollen. Der Starter müsste ein 16er sein, kann aber morgen nochmal nachmessen.
Sie ist für mein Empfinden knackig, aber nicht zu straff. Die Spitze ist sensibel genug um auch mal einen Rubberjig o.ä. entspannt zu zubbeln.
Das WG passt (eventuell ist minimal mehr möglich - gerade bei Rigs, die nicht aggressiv gejiggt werden).
Die Rückmeldung ist ja immer so eine Sache - mit dünner PE empfinde ich sie aber wirklich gut und absolut ausreichend für jede Anwendung.

Schaue dir sonst mal das Video an, welches Mickey verlinkt hat. Da fischt jemand auf Meerbrassen und man sieht die Aktion der Rute eigentlich sehr gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.993
Ort
Tief im Westen...
Danke, das Video habe ich schon gesehen und ich suche mir mal noch ein paar Infos zusammen. Die „alte“ Silverado kam leider nicht ganz an die Adrena 276 ran. Daher muss die Prototype schon ein Upgrade sein. Was mich etwas irritiert, die Spitze der ML ist mit 1,5mm angegeben. Das haben z.T. schon meine Zanderruten.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
33
Ort
Schleswig
Danke, das Video habe ich schon gesehen und ich suche mir mal noch ein paar Infos zusammen. Die „alte“ Silverado kam leider nicht ganz an die Adrena 276 ran. Daher muss die Prototype schon ein Upgrade sein. Was mich etwas irritiert, die Spitze der ML ist mit 1,5mm angegeben. Das haben z.T. schon meine Zanderruten.
Für eine ML hat sie tatsächlich auch ziemlich viel Power. 12g + 3 inch geht für mein Empfinden absolut problemlos.
Von der Rückmeldung sollte sie aber definitiv besser als die Adrena sein. Kenne die 276 zwar nicht, aber die 1610M hatte ich längere Zeit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.993
Ort
Tief im Westen...
Für eine ML hat sie tatsächlich auch ziemlich viel Power. 12g + 3 inch geht für mein Empfinden absolut problemlos.
Von der Rückmeldung sollte sie aber definitiv besser als die Adrena sein. Kenne die 276 zwar nicht, aber die 1610M hatte ich längere Zeit.

Vom Preis her sollte die Prototype schon ein Upgrade sein. Die alte Silverado M hatten wir mehrfach mit der Adrena 276 am Wasser und da war die mMn. (und der Meinung eines Kumpels) der Adrena bezüglich Rückmeldung unterlegen. Alles andere (straff, schnell, Biegekurve) wird eh komplett subjektiv Betrachtet.
Ich warte noch ein paar Erfahrungswerte ab, aber ich befürchte der Blank der Prototype ML ist mir nicht filigran genug.
Und nur mal so zum testen ist mir der Stock etwas zu teuer.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Auch wenn man bei der Silverado Prototype ML direkt hinter der Wicklung des Spitzenrings fast 1,6mm misst, deren Spitzenteil ist mehr spitzenbetont bzw. weicher aufgebaut als bspw. bei der EG SS Game Finder, das zeigen meine Bilder ganz gut. Von der Gesamthärte scheinen sie sehr ähnlich zu sein.

Edit: die Casting und Spinning haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleichen Blanks, das Gegenstück zu der EG Game Finder ist die Rocky Huntsman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben