• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Für mich hört sich das ganze an als hättest du dich schon lange entschieden das Boot zu kaufen, und willst war sie von uns nur noch Zuspruch dafür haben...
Und natürlich versucht jeder Verkäufer seine Ware schönzureden, denn er will ja verkaufen. Wie gesagt für weniger Geld bekommst du ein neues und kannst es dir selber ausbauen die Frage ist braucht man ein Casting Deck überhaupt?
Es wird dir hier keiner sagen dass das ein super tolles Boot ist welches du da kaufen willst. Es wird auch keiner sagen das ist ein super geiles Angebot Schlag schnell zu bevor es weg ist. Die Meinung von mir und auch einige andere hier ist ja wohl eindeutig dass der Khan viel zu teuer ist. Mal ganz abgesehen von dem Zustand den man auf den Fotos nur erahnen kann...
Wenn du schlau bist kauf dir ein neues oder woanders ein gebrauchtes. Wenn du dich allerdings in dieses Boot und welche ist es hier geht verliebt hast dann kauf das vielleicht hast du Glück damit und es sind keine versteckten Mängel. Dann hast du halt nur zu viel Geld dafür bezahlt und gut ist.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Kann mich da @christophm nur anschließen. Für mich wäre ein Castingdeck essentiell wenn ich mir ein Boot kaufen würde. Habe mehrere Boote, sowohl mit als auch ohne. Zum twitchen gibt's nix besseres, wenn es gut umgebaut ist hat man wie bereits erwähnt deutlich mehr Stauraum. Navigieren mit Bugmotor fällt mit persönlich damit auch leichter. Wenn das Boot groß/breit/schwer genug ist beeinträchtigt das auch in keinster Weise die Stabilität. Solange du das Ding nicht ständig ruderst spielt das Mehrgewicht auch keine Rolle. Und ich nutze es mit der Lady auch gerne als Sonnendeck ;). Es kommt drauf an wie du das Ding nutzen möchtest würde ich sagen. Ein reiner Vertikalangler benötigt das z.B. nicht, ich möchte aber nicht mehr drauf verzichten.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Btw auch die Siebdruckplatte auf meinem Boot hat Stauraum darunter und eine Tür.
Heutzutage würd ich sogar einen doppelten Boden planen, damit das Wasser von vorne nach hinten zur Pumpe ablaufen kann, ohne den Stauraum nass zu machen. Weiß man eben nicht alles bevor man sich ein Boot kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Nur mal so eine Frage an die Ausbauprofis: Wenn ich mir ein normal gekieltes Boot so ansehe und dann im oberen Bereich ein Deck zum Stehen montiere, dann kommt doch der Schwerpunkt deutlich über die Wasserlinie, wenn ich darauf stehe. Wird das nicht viel zu kippelig? Sollte man nicht ein Boot mit flachem Kiel nehmen oder das Deck deutlich tiefer setzen?
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
603
Alter
45
Hi,
ich würde das Boot nicht kaufen. Der Ausbau sieht nicht besonders ansprechend aus, die Stühle sind auch eher günstig und auch vorne am Bug sieht mir das etwas rumgepinselt aus. Wie alt ist das Boot denn? Lass dir die Rechnung von Neukauf zeigen.
Es gibt neue Boote, die nicht viel mehr kosten. Viele bekannte Hersteller lassen in Polen fertigen und es gibt kaum noch schlechte Neuboote am Markt.
 

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
34
Ort
Lichtenwörth
Hy, habs gekauft...baue es zur Zeit gerade noch um auf meine Bedürfnisse. War bisschen ein Therapy Projekt für mich
 

Oben