• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
Hallo liebe Barschalarm-Community bzw. Bootsprofis,

Nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen ein Boot zu kaufen bzw. zu besichtigen. Heute war es soweit.
Meine Frage: Ich habe mir ein 4,40m langes Gfk Boot angesehen mit schon bisschen ausgebauter Castingplattform...Preis 2500€.Vom Ersten Eindruck sieht es gut aus, jedoch weiss ich nicht ob der Preis in Ordnung ist.
Wäre nett wenn ich ein paar Ratschläge bekomme.
Vielen Dank im Vorraus
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo liebe Barschalarm-Community bzw. Bootsprofis,

Nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen ein Boot zu kaufen bzw. zu besichtigen. Heute war es soweit.
Meine Frage: Ich habe mir ein 4,40m langes Gfk Boot angesehen mit schon bisschen ausgebauter Castingplattform...Preis 2500€.Vom Ersten Eindruck sieht es gut aus, jedoch weiss ich nicht ob der Preis in Ordnung ist.
Wäre nett wenn ich ein paar Ratschläge bekomme.
Vielen Dank im Vorraus
Gibt doch so viele Boote bei EBay-Kleinanzeigen, da solltest Du einen Eindruck bekommen.
Ansonsten ist total viel vom Zustand des Bootes abhängig (Osmose?) sowie m. E. von den Rumpfeigenschaften (Stabilität).
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
hi
die vorredner haben zu 100% recht! Bilder sind wesentlich und zum vergleich bei e... schauen!
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
was ist dabei? Wie hoch ist die boardwand? Wo soll es eingesetzt werden? Trailer dabei?
 

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
60lbs e Motor, ruder und ja lenzpumpe und Sessel mit alle rutenhalter...kein Trailer, den bekomm ich aber um 1000€...ich würde es einfach zum Casten verwenden auf diverse seen...halt in Österreich
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
sorry, dass ich nachfrage, aber die details sind wichtig!
Welcher 60lbs e Motor,
 

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
Excursion 62lbs steht oben...kenn die Marke leider nicht bzw. vl ist das nur der Modelname
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
ok, den e motor kann ich nicht bewerten, allerdings so wie ich es einschätzen würde, würde ich die finger davon lassen! Wäre mir für das was ich sehe zu teuer! Klar Stühle sind teuer und sind dabei, aber der ausbau sieht mir nicht so gut aus und es wurde auch kein teppich verbaut. klar, ein teppich ist geschmackssache!
 

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
Oh...oooke. Am Casting Deck ist schon Teppich oben...Angeblich sehr hochwertiger, und der Aufbau ist ja, verbesserungswürdig keine Frage...ansonsten denkst du, dass nur für das Boot der preis auch zu teuer ist?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wo ist das Boot daheim? Ich könnt schwören ich habs schon mal am Lipno gesehen.

Ansonsten schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich wärs mir etwas zu teuer.
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
warum hat der teppich diese lücken?
Bei gfk ist es wichtig, dass kein wasser ins innere kommt! Das ganze sieht in meinen augen nicht mega profe. aus!
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
ich habe den Bootsteppich aus den USA kommen lassen, weil ich darauf schlafe! der Teppisch ist auch in einem verlegt ...
 

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
Ich denke er hat da so Lücken da man die Plattform einzeln runter nehmen kann, in der Mitte ist die Ursprungs Mittelbank und es sind nur die Hohlräume mitt brettern aufgefüllt.

Das Boot hat paar Male an einem Cup, glaube Hearty Rise Cup teilgenommen, wie ich gehört habe
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
.. gut das warum, kann ich so nicht beurteilen! Man kann die bilder nur beurteilen! Wettbewerbe würde ich auch nicht für die beurteilung heranziehen! War auch mal deutscher meister und.... !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramsey89

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Lichtenwörth
Aso, nein das mitn Wettbewerb war nur auf die Frage ob das Boot am lipno war, vl waren ja dort die meisterschaften
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich denke er hat da so Lücken da man die Plattform einzeln runter nehmen kann, in der Mitte ist die Ursprungs Mittelbank und es sind nur die Hohlräume mitt brettern aufgefüllt.

Das Boot hat paar Male an einem Cup, glaube Hearty Rise Cup teilgenommen, wie ich gehört habe


Ok, bin ziemlich sicher, dass er es beim Boote Fuchs gekauft hat und dann etwas daran rumgebastelt hat.
Das konkrete Model hab ich jetzt nicht gefunden, aber kann auch schon etwas älter sein.

Die ganzen Modifikationen kann man von den Fotos her kaum beurteilen, deswegen ist es schwierig den Preis zu schätzen.

Edit: und ja HR Cup ist am Lipno
 

Oben