• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Um das hier nochmal vorzukramen: Da mir COD so langsam zum Hals raushängt hab ich heute mal Diablo 4 geholt.

Ist das erste Mal das ich Diablo spiele und muss sagen es macht echt Spaß :D

Sehe schon das man da gut Zeit reinbuttern kann.
Aber sich mit dem Barbar durch Massen an Werwölfen, Skeletten etc zu schnetzeln ist schon cool :D

Zockt das hier sonst noch jmd?

Lg Merlin
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Um das hier nochmal vorzukramen: Da mir COD so langsam zum Hals raushängt hab ich heute mal Diablo 4 geholt.

Ist das erste Mal das ich Diablo spiele und muss sagen es macht echt Spaß :D

Sehe schon das man da gut Zeit reinbuttern kann.
Aber sich mit dem Barbar durch Massen an Werwölfen, Skeletten etc zu schnetzeln ist schon cool :D

Zockt das hier sonst noch jmd?

Lg Merlin
Jau, ich seit gestern. Trotz großer Befürchtungen scheint es echt sehr gut. Bin alter D2 Veteran und muss sagen sie haben es geschafft eine gute Mischung aus D2,D3 und Lost Ark zu basteln.

Dass ich schwach war und nun schon 70€ bezahlt habe ärgert mich aber etwas ;D

Vor allem da ich eh nicht so viel Zeit habe und seit 1.6. endlich wieder die Schonzeit vorbei ist.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Lord of Destruction treu bis zum Ende :D
Freut mich aber nach dem D3 Fiasko, dass wenigstens 4 gut zu sein scheint ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Jau, ich seit gestern. Trotz großer Befürchtungen scheint es echt sehr gut. Bin alter D2 Veteran und muss sagen sie haben es geschafft eine gute Mischung aus D2,D3 und Lost Ark zu basteln.

Dass ich schwach war und nun schon 70€ bezahlt habe ärgert mich aber etwas ;D

Vor allem da ich eh nicht so viel Zeit habe und seit 1.6. endlich wieder die Schonzeit vorbei ist.
Genauso, ich bin das auch gerade extrem am suchten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Schon mies dass die nächsten Tage extremen Windig werden und man kaum Angeln gehen kann aber wozu gibt es D 4 ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Zockt jemand ESO?
Habe ich mal ne ganze Weile, erst auf der PS4 und später dann noch kurz auf dem PC.
Habs zur Zeit nicht installiert, da einem als single player die meisten verliese verwehrt bleiben oder nur für Süchtlinge zu schaffen sind.
Dieses exzessive Gearfarming ging mir manchmal echt auf den Sack.

Mein alltime Favourite bleibt die Witcher Reihe, insbesondere
Witcher 3.
Hab auch die 9 Bücher gelesen.
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
410
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Habe ich mal ne ganze Weile, erst auf der PS4 und später dann noch kurz auf dem PC.
Habs zur Zeit nicht installiert, da einem als single player die meisten verliese verwehrt bleiben oder nur für Süchtlinge zu schaffen sind.
Dieses exzessive Gearfarming ging mir manchmal echt auf den Sack.

Mein alltime Favourite bleibt die Witcher Reihe, insbesondere
Witcher 3.
Hab auch die 9 Bücher gelesen.
Witcher 3 war ein Träumchen... ich suche unbedingt ein ähnliches Game... Skyrim, Gothic, Risen und Witcher 2hab ich natürlich schon gespielt.. Witcher 1 war mir dann aber doch zu oldschool
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Witcher 3 war ein Träumchen... ich suche unbedingt ein ähnliches Game... Skyrim, Gothic, Risen und Witcher 2hab ich natürlich schon gespielt.. Witcher 1 war mir dann aber doch zu oldschool
Dann haste mMn. die zur Zeit besten Games gespielt.
Manor Lords könnte noch was werden, auch wenn es ein aufbauspiel ist.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Witcher 3 war ein Träumchen... ich suche unbedingt ein ähnliches Game... Skyrim, Gothic, Risen und Witcher 2hab ich natürlich schon gespielt.. Witcher 1 war mir dann aber doch zu oldschool
Zwar in dem Sinne kein RPG (sondern ein Action Adventure), aber die beiden Teile von A Plagues Tale sind herausragend!

Für mich ein Level mit Witcher 3, Last of Us, etc.

Lebt von Atmosphäre, Grafik und Geschichte. Das Gameplay hat seine Macken, aber meines Erachtens ein eher weniger beachtetes Spiel, völlig zu Unrecht.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Witcher 3 war ein Träumchen... ich suche unbedingt ein ähnliches Game... Skyrim, Gothic, Risen und Witcher 2hab ich natürlich schon gespielt.. Witcher 1 war mir dann aber doch zu oldschool
Andere Settings, aber schau dir mal Assassins Creed Origins und Odyssey an, die finde ich mega, ich mag aber halt auch das Setting sehr
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Zwar in dem Sinne kein RPG (sondern ein Action Adventure), aber die beiden Teile von A Plagues Tale sind herausragend!

Für mich ein Level mit Witcher 3, Last of Us, etc.

Lebt von Atmosphäre, Grafik und Geschichte. Das Gameplay hat seine Macken, aber meines Erachtens ein eher weniger beachtetes Spiel, völlig zu Unrecht.
Könnte was sein.

Aber an Witcher kommt bei mir nix ran, auch weil ich durch die Bücher ne ganz besondere Verbindung dazu habe.
Die Geralt Saga ist für mich das, was für andere Der Herr der Ringe ist.
Die Netflix Serie ist für mich daher auch Schrott.
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
410
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Könnte was sein.

Aber an Witcher kommt bei mir nix ran, auch weil ich durch die Bücher ne ganz besondere Verbindung dazu habe.
Die Geralt Saga ist für mich das, was für andere Der Herr der Ringe ist.
Die Netflix Serie ist für mich daher auch Schrott.
Ohne Witz mich holt die Serie auch nicht ab… die müsste für meinen Geschmack viel düsterer sein…irgendwie is des mir zu „lächerlich“ gespielt… von der Story her kann ich nichts sagen da ich die Bücher nicht kenn
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ohne Witz mich holt die Serie auch nicht ab… die müsste für meinen Geschmack viel düsterer sein…irgendwie is des mir zu „lächerlich“ gespielt… von der Story her kann ich nichts sagen da ich die Bücher nicht kenn
Ja ist zum einen nicht düster genug und zum anderen viel zu woke.
Die Charaktere werden im Buch ziemlich detailliert beschrieben, und die Serie gibt das zu 80 Prozent nicht wieder.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich habe, auch bedingt durch das miese Wetter aktuell, gerade wieder "Spellforce 3" ausgekramt, was ich für kleines Geld irgendwann in einem Steam Sale mitgenommen habe.
Das Spiel verbindet RPG mit Strategie Gameplay, sprich:
Man steuert phasenweise nur seinen Helden oder eine kleine Gruppe aus Helden aus isometrischer Sicht, mit RPG typischem Skillsystem und Ausrüstung. Im Verlauf der Geschichte übernimmt man immer wieder die Kontrolle über z.B. ein Dorf und baut dann strategietypisch eine Armee auf, mit welcher man gegnerische Armeen und Festungen bekämpft. Beide Teilbereiche gehen dabei natürlich nicht so extrem in die Tiefe, wie die jeweiligen Platzhirsche der Genre, es bleibt aber genug Platz um Spaß mit herum experimentieren zu haben, und die Kombination aus RPG und Strategie spielt sich echt angenehm abwechslungsreich.
Besonders tief bin ich noch nicht drinnen, bisher finde ich aber die Story echt super spannend.

Wer sowas mag kann es sich ja mal auf die Wishlist packen. Wenn man bei steamdb.info schaut, ist der Titel eigentlich regelmäßig für 10€ im Sale und das ist er auf jedenfall wert.
 

Big Mike

Angellateinschüler
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
31
Alter
58
Ort
Thurgau (Schweiz)
Trotz meinen 57 Lenzen schmeiss ich ab und an die PS4 an und zocke dann NHL23. (seit NHL13 ununterbrochen bis NHL23 und immer Verteidiger)
Wenn es hier jemand gibt der auch NHL zockt, einfach mal melden, kann sein dass ich dann wieder regelmässiger am Mittwochabend online bin.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Heute Nachmittag geht es weiter mit dem Leveln bei D4 mal sehen wie sich das neue Update 1.1.1 macht.
 

Oben