• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ach das soll für ab und an mal just for fun in 1080p Singleplayer reichen ob ich 40 fps oder 200 habe ist mir egal Hauptsache läuft einigermaßen
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ich hab hier lange mitgelesen, sehr interessant. Hobby Nummer 2 quasi.
Grade auf YouTube das gesehen... ITX-Fetisch :p
:rolleyes:
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hobby Nummer 2 quasi.
Ergänzt sich auch prima mit dem angeln:
Bei deutlich unter 10°C gehen bei mir gleichermaßen die Fänge wie auch die Lust zurück, mir draußen bei grauem Himmel und matschigem Schneeregen die Füße am Ufer anfrieren zu lassen.
Entspannt zurückgelehnt im Schreibtischstuhl, auf dem Hauptbildschirm irgendein Spiel, auf dem zweiten Bildschirm läuft irgendein Angelvideo auf Youtube, dazu warmen Tee und Plätzchen. -Das lockt mich zu dieser Jahreszeit einfach mehr. :grin:
Sobald es draußen wieder nach etwas Leben aussieht, die Blümchen spriesen und die Fische wieder aktiver werden, zieht es mich wieder raus und der Rechner setzt über den Sommer fast Staub an.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Seit gestern Arbeitet jetzt die GTX 1070 mit dem i7 4770K alles im standard Takt unter der Haube.
Ich hoffe mal das ich am WE dazu komme einpaaar Spiele durch zu testen.
Rein Rehnerisch scheinen die zwei bei FHD sehr gut zusammen zu passen.
Ich bin mal gespannt


1670921038505.png
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ja das sollte prima zusammen passen.
Ich hatte eine GTX 1070 sehr lange zusammen mit einem Xeon E3-1231v3 in Betrieb, der im Prinzip auch nur ein i7-4770 ohne integierte Grafikeinheit war.
Mit den Xeons bekam man damals praktisch einen i7 zum Preis eines i5, das geht heute aber leider nicht mehr weil Intel die meisten Xeon nicht mehr auf normalen Desktop Boards laufen lässt.

Der i7 kratzt zwar inzwischen an den Mindestanforderungen für neue Titel, aber wenn dir die FPS eh nicht so wichtig sind weil du primär Singleplayertitel spielst, sollte der immer noch gut ausreichen. PS. diese Engpassrechner sind in den allermeisten Fällen Unsinn. Irgendein Bottleneck gibt es immer (meist die Grafikkarte), ansonstne hätte man unendlich FPS.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Seit gestern Arbeitet jetzt die GTX 1070 mit dem i7 4770K alles im standard Takt unter der Haube.
Ich hoffe mal das ich am WE dazu komme einpaaar Spiele durch zu testen.
Rein Rehnerisch scheinen die zwei bei FHD sehr gut zusammen zu passen.
Ich bin mal gespannt


Anhang anzeigen 236532
By the way lässt sich eine GTX 1070 nicht selten auf 2GHZ und +500 RAM Frequenz Übertakten. Meine läuft damit echt sehr stabil und Temperaturen auch im Soll.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
By the way lässt sich eine GTX 1070 nicht selten auf 2GHZ und +500 RAM Frequenz Übertakten. Meine läuft damit echt sehr stabil und Temperaturen auch im Soll.
Habe ein Modell mit dem Standard Referenzkühler und zuhause noch den Arctic Accelero Xtreme 3, müsste den dann auf die GTX drauf schnallen und schauen was dann geht.
OC wird irgendwann definitiv noch gemacht, alleine nur um zu schauen was da so noch machbar ist.
Mein alter i5 2500K läuft seit Tag 1 immer noch auf 4,4Ghz und das ohne Probleme.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
By the way lässt sich eine GTX 1070 nicht selten auf 2GHZ und +500 RAM Frequenz Übertakten. Meine läuft damit echt sehr stabil und Temperaturen auch im Soll.
Der Plan ist nicht ganz aufgegangen, einer von 3 Lüftern auf der Accelero wollte einfach nicht.
Habe dann 2 x 120er Lüfter genommen und schnell einen 4Pin Adapter auf PWM gelötet, die Lüfter drehen jetzt mit 900RPM sind unhörbar und die Karte geht bei Warzone auf max. 60°C.

Irgendwie hat mich das Thema wieder gepackt und Papa musste auch seinen PC was updaten, am Freitag ist dann auch meine 1070Ti für kleines Geld angekommen und eben habe ich den rest der Hardware geordert.

MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 5 5600X
16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
Pure Rock 2 Black Tower Kühler
WD Black SN 850X 1TB

Gestern mal BF 2042 angezockt und fetgestellt das ich einfach zu alt bin für den kram, Spawn, Tot, Spawn, Tot, Spawn Tot... Habe dann einige Übungsrunden gegen KI gemacht das ging dann wieder :tearsofjoy:

P.S. BF 2042 läuft mit CPU Limit i7 4770K und der 1070ti bei mittleren Einstellungen bei 1080P bei 60FPS+
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Habe dann einige Übungsrunden gegen KI gemacht das ging dann wieder :tearsofjoy:
Du kannst dir über Portal auch eigene Spielmodi zusammen klicken. Portal ist mmn. das mit Abstand beste am sonst eher miesen Bf2042.
Ganz lustig ist beispielsweise Bf3 Soldaten auf großen Conquest Maps mit ganz hochgeschraubtem Schaden gegen Bots und dann mit der A10 Warthog spielen... :grin:
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Spielt eigentlich jemand von euch Star Citizen? Ich hab das Spiel über Youtube ebtdeckt und es sieht eigentlich sehr interessant aus.
Bin mir nur noch unsicher, ob ein 5600X+1070 reicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Der Plan ist nicht ganz aufgegangen, einer von 3 Lüftern auf der Accelero wollte einfach nicht.
Habe dann 2 x 120er Lüfter genommen und schnell einen 4Pin Adapter auf PWM gelötet, die Lüfter drehen jetzt mit 900RPM sind unhörbar und die Karte geht bei Warzone auf max. 60°C.

Irgendwie hat mich das Thema wieder gepackt und Papa musste auch seinen PC was updaten, am Freitag ist dann auch meine 1070Ti für kleines Geld angekommen und eben habe ich den rest der Hardware geordert.

MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 5 5600X
16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
Pure Rock 2 Black Tower Kühler
WD Black SN 850X 1TB

Gestern mal BF 2042 angezockt und fetgestellt das ich einfach zu alt bin für den kram, Spawn, Tot, Spawn, Tot, Spawn Tot... Habe dann einige Übungsrunden gegen KI gemacht das ging dann wieder :tearsofjoy:

P.S. BF 2042 läuft mit CPU Limit i7 4770K und der 1070ti bei mittleren Einstellungen bei 1080P bei 60FPS+
Glückwunsch. Zum Zocken ist man nie zu alt. Competitive geht halt nicht mehr aber bisschen daddeln geht immer.

Sind die 16GB 2x 8GB oder 1x 16GB?
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Company of Heroes 3 :hearteyes: zurzeit läuft der Tech Test aka Beta ... Einfach gut!! .. Mehr am ersten Teil angelehnt, was sehr zu begrüßen ist. Das wird mir die Schonzeit sehr versüßen. Release leider noch bissel übern Monat weg, aber der Kauf steht fest. Ach was wird das schön
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gestern mal God of War um 20Uhr angeschmissen und das nächste mal als ich auf die Uhr geschaut habe waren es 23Uhr das ging ziemlich fix.
Irgendwie verdammt packend, ich hoffe nur das irgendwann auch Ragnarök als PC Version raus kommt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Schon lange kein Spiel mehr mit so einer packenden Story gespielt, vielleicht packt mich das auch so da ich das Thema Nordische Mythologie sowieso schon sehr interessant finde.
1000% Weiteremfehlung.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Zockt hier jemand den Diablo 4 Server slam?
Hab die erste Beta gespielt, da die chars immer gelöscht werden zur nächsten Beta und dann auch zum finalen Game habe ich es diesmal gelassen.werds mir wohl irgendwann holen, aber vermutlich nicht zum Vollpreis.

Find es ganz gut, aber nicht der Hype den D2R (auch aus Nostalgie Gründen) bei mir ausgelöst hat.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ja, der Preis ist echt frech.Werde es mir auch erst später kaufen.

Diesmal geht's nur bis Level 20. und da ist Ashava echt ne harte Nuss Vor allem wenn die Mitspieler sich dumm anstellen und man es dann mit 8, 9 Leuten probiert.
 

Oben