• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
PUBG for the Chicken Dinner!
Cheater geht aktuell eigentlich gerade. Fortnite mit seinem Baugedöns kann ich einfach nichts abgewinnen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.873
Ort
Lörrach
Ich spiele ja sehr viel PUBG. Man darf das Spiel einfach nicht zu ernst nehmen. Es sind wirklich extrem viele Cheater unterwegs und ich bin wirklich der Letzte, der jemanden grundlos als Cheater bezeichnet. Nach über 10 Jahren E-Sport weiß man mittlerweile, worauf man achten muss, um einen Cheater zu entlarven. Und die Cheater-Entwicklung in PUBG ist wirklich sehr bedenklich. Muss aber auch dazu sagen, dass es sich in den letzten Tagen wieder etwas gebessert hat. Gestern hat es wieder für 3 Chicken-Dinner gereicht. Und, daran hatte ich am meisten Freude, ich hab zum allerersten Mal die ganz neuen (kleinen) Map gespielt und auch direkt bei der ersten Runde ein Chicken Dinner gemacht. Mein Herz ist fast explodiert... :)

Seit einer Woche spiele ich auch wieder vermehrt R6:Siege. Sehr viel weniger Cheater als bei PUBG, mehr Teamplay als bei BF1, wenig(er) Bugs. Macht einfach Bock.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.873
Ort
Lörrach
Spielt hier noch jemand Overwatch? Hab es mir gestern gekauft. Macht ziemlich Bock!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich spiele OpenRA , absolut kostenlos und so eben wieder die alten Command & Conquer sowie Dune2000 teile online. Die Community wächst auch stetig weiter.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich zocke immer noch sehr häufig Dota2 und werde mir wohl die Tage mal Scum angucken.
Sieht gut aus, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, könnte es was für länger werden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.873
Ort
Lörrach
Nach den letzten Battlefield Teilen bin ich da eher skeptisch...

Ich hab es nun einige Stunden gespielt und bin echt positiv überrascht. Stand dem auch sehr kritisch gegenüber, weil ich BF 1 richtig schlecht fand.

Technisch läuft die BF V BETA jetzt schon besser als BF1 nach einem Jahr. Nur das Squadsystem funktioniert nicht richtig, da gibt es massive Probleme. Die Community ist halt wieder für‘n Arsch. Überfordert, spielt nicht im Team, nimmt keine Flaggen ein. Ist halt mittlerweile zu komplex. Spaß macht es trotzdem.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich hab es nun einige Stunden gespielt und bin echt positiv überrascht. Stand dem auch sehr kritisch gegenüber, weil ich BF 1 richtig schlecht fand.
So unterschiedlich ist da Empfinden.

Auf der PS4 habe ich massive Probleme beim zurück wechseln von Gadgets zu der Hauptwaffe, dann sind die Feinde sehr schlecht zu sehen.
Den Skilltree der Waffen finde ich eh Kappes, das war in BF1 eindeutig besser, zumindest für mich. Eine Waffe, immer gleich. Keine "schnelle Munition", kein schnelleres Zielen, gleiche Chancen für alle, das fand ich richtig gut. Bis zum Januar Update glaube ich, dann haben sie das auch geändert.

Die Community ist mir Latte weil wir eh die meiste Zeit im 4er Squad gespielt haben. Die jüngeren, weil die einfach schneller sind, als Sturmsoldaten und die älterne wie ich als Sani oder Sniper und nach Bedarf als Supporter oder im Panzer.

Die Teameinstiege bei BFV finde ich super, das aufsammeln von Ausrüstung gewöhnungsbedürftig.

BFV ist für mich zu nah an Call of Duty gerückt, nur das bei BF die Maps größer sind.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.873
Ort
Lörrach
@Angelspass > Joa, auf PC läuft es soweit gut. Bis auf Kleinigkeiten und das mit den Squads.

Das mit den Waffen finde ich auch mehr oder minder sinnlos. Wobei ja jeder diese Upgrades freispielen kann. Ist ja schnell erledigt. Genau so, wie jeder auch bessere Waffen freispielen kann. Bleibt also jedem selbst überlassen, wie und was er freischalten.

Auch die Neuerung mit der Munition finde ich nicht schlecht.

Die Feinde sehe und treffe ich sehr gut. Auch die Hitreg bzw. der Netcode hat sich gebessert, trotz 60 Hz Server.

Auf PC ist halt doch einiges anders als auf der Konsole. Bin gespannt auf das Final-Release.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wobei ja jeder diese Upgrades freispielen kann.
Zumindest mal kein "pay to win" wie bei Star Wars Battlefront 2.

Hatte soeben eine Runde Rotterdam, die Map ist schon gigantisch gut, erinnert mich ein bissl an Amiens aus BF1, nur größer.

Ich meine die hätten sich ruhig noch ein Jahr Zeit lassen können und dafür mit BF1 weitermachen, für mich noch immer der beste Shooter mit COD5 World at War.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Diablo 2 Lord of destruction zockt hier vermutlich keiner mehr oder? :sweatsmile:
 

Oben