Fox Rage und die "Neue Farben" aka eine Zukunft ohne Hot Olive?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
..bei aller (für mich nachvollziehbaren) Begeisterung für neue Farben - für mich entscheidet sich der Wert einer "neuen" Farbe immer erst, nachdem ich "die Fische nach ihrer Meinung gefragt" habe ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
..bei aller (für mich nachvollziehbaren) Begeisterung für neue Farben - für mich entscheidet sich der Wert einer "neuen" Farbe immer erst, nachdem ich "die Fische nach ihrer Meinung gefragt" habe ;)

Wobei diese drei „neuen“ Farben in den meisten Situationen Fische fangen werden. Da hat Fox nun keine riskante Innovation rausgebracht. Verschlimmbessert oder stark laminiert wurde da mMn. auch nix.
EC7BE00F-7283-4942-9C24-766F22B70581.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
Wobei diese drei „neuen“ Farben in den meisten Situationen Fische fangen werden. Da hat Fox nun keine riskante Innovation rausgebracht. Verschlimmbessert oder stark laminiert wurde da mMn. auch nix.
Anhang anzeigen 127326

Sind sie noch genauso "voluminös" wie vorher?
Hatte irgendwo was gelesen, dass sie jetzt schlanker sein sollen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
Wenn du nen schlankeren willst nimm doch den Slick Shad von Fox Rage, sind ja die selben Fatben. Am Dropshot Rig sind die super.

Kam evtl. falsch rüber.

Suche keinen schlankeren Gufi.
Hat mich nur interessiert, ob sich was an der Form geändert hat, da ich das gelesen hatte.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Bei hechtundbarsch.de sind die neuen Farben ab sofort auch erhältlich. Hatte jüngst erst aus Angst vor einer fehlenden Verfügbarkeit einem Angelhändler notgedrungen die letzten 10cm Zander Pro Shads in Hot Olive abgekauft - eigentlich sagen mir ja die 14er mehr zu.
Habe übrigens wenig Verständnis, dass viele Hersteller keine hot-olive-ähnliche Farbe an den Start bringen. Spontan fallen mir da nur Westin (Bass Orange) und Relax ein...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Sundance wird schon seit Jahren von Mios Lures als Ijsselwunder produziert. Da hat Hassan in der Quali zum YPC auch fett mit abgeräumt wenn ich mich recht erinnere.... Ob mios nun die ersten mit der Farbe waren, weiß ich nicht

Biste dir sicher? Das ist doch ne ganz andere Farbe als Hot Olive. Oder stehe ich gerade aufm Schlauch? Mios hat doch nichts vergleichbares (Hot Oliv) im Programm.
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
;)
MMn. hat sich von der Form her nichts geändert. Sehen identisch aus, riechen identisch und fühlen sich auch nicht anders an.

Kann ich bestätigen. War heute auch im Laden und kann nun meinen Zukunft wieder mit "Hot Olive" planen :emoji_sweat_smile:
Habe auch bei Pumpkin Seed mal zugegriffen. Bezüglich Form und Farbe hat sich augenscheinlich nix verändert!! Unter der UV Lampe im direkten Vergleich der alten und neuen Ultra Variante des Dekor "Hot Olive" hat sich auch mehr oder weniger nix verändert....
Also alles beim alteno_O
Grüße
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Ich meine nicht hot olive, sondern das neue Sundance. Und das sieht wirklich sehr nach dem Ijsselwunder von Mios aus....IMG_20200605_070914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich meine nicht hot olive, sondern das neue Sundance. Und das sieht wirklich sehr nach dem Ijsselwunder von Mios aus....Anhang anzeigen 127638

Ach danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Joah, da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit, wobei bei den Mios Teilen der Rücken viel dunkler ist und ein härterer Kontrast entsteht. Diese Farbe bestelle ich mir seit Jahren als LK Kopie und die läuft recht gut. Aber wie auch nicht, gelber Bauch mit dunklem metallic Rücken. Wobei die Fox Farbe dann doch um einiges heller ist.
4D2BFA58-BD3A-41E6-BDBF-A60DBC2F1E3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BGL

Gast
Bei welchen Bedingungen (Sichtigkeit/Wetter) verwendet ihr eigentlich Hot Olive?
Hatte die Farbe auch mal eine Zeit lang gefischt weil so viele von ihr schwärmen bin aber nicht so recht warm mit ihr geworden. Erfolg hatte ich damit auch nicht geschweige denn überhaupt einen Biss.
 

Oben