Fox Rage und die "Neue Farben" aka eine Zukunft ohne Hot Olive?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Schon lustig, dass es echt Farben gibt, die den Nerv sehr vieler treffen. Hot olive ist auch meine Lieblingsfarbe, ggf noch black n lime, weil ich darauf meinen ersten richtigen Hecht gefangen habe.

Großes Lob an @SiWa für den coolen thread Titel, im Übrigen. :)
 
K

knowhow

Gast
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, künstliche Verknappung ist eine überaus gängige Marketing-Strategie im höchst emotional getriebenen Tackle-Business. Wie oft ist etwas neues wirklich neu und wie oft wird eine alte Sau mit neuem Lärm durchs gleiche Dorf getrieben? Hot Olive kurz vom Markt zu nehmen hat in jedem Angelladen einen Run auf die restlichen Shads erzeugt und auch weniger attraktive Farben wurden mit in den Sog gezogen. Oder die Shimano JDM-Ruten. Kaum quatscht Hannes drüber, sind sie vergriffen. Weil sie so geil sind? Weil man nicht mehr davon produzieren könnte? Nee. Weil sie so zum EVP übern Tresen gehen und die Leute gierig werden. Oder übersehe ich da was?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, künstliche Verknappung ist eine überaus gängige Marketing-Strategie im höchst emotional getriebenen Tackle-Business. Wie oft ist etwas neues wirklich neu und wie oft wird eine alte Sau mit neuem Lärm durchs gleiche Dorf getrieben? Hot Olive kurz vom Markt zu nehmen hat in jedem Angelladen einen Run auf die restlichen Shads erzeugt und auch weniger attraktive Farben wurden mit in den Sog gezogen. Oder die Shimano JDM-Ruten. Kaum quatscht Hannes drüber, sind sie vergriffen. Weil sie so geil sind? Weil man nicht mehr davon produzieren könnte? Nee. Weil sie so zum EVP übern Tresen gehen und die Leute gierig werden. Oder übersehe ich da was?

Ich kann noch nicht sagen was bei der „neuen“ Hot Olive Farbe verändert wurde, bzw. ob überhaupt etwas verändert wurde.
Ich hoffe zumindest, dass die neue Version nicht laminiert ist. Die laminierten Versionen laufen schwerer an und haben weniger Aktion. Allerdings hat FOX und diverse Händler recht offen kommuniziert, dass Hot Olive zeitnah neu aufgelegt wird. Ich denke auch dass es gerade bei dieser Farbe nicht nötig gewesen wäre, da die eh immer recht zügig ausverkauft war. Was nun genau dahinter steckt und ob eventuell etwas verändert wurde, kann ich noch nicht sagen. Ich war/bin aber auch eins der „Opfer“ die sich noch genug der „alten“ Version für 50 Cent im Abverkauf gesichert hat. Dieser teils günste Abverkauf spricht eigentlich auch gegen eine künstliche Verknappung.
 
K

knowhow

Gast
Ich denke auch dass es gerade bei dieser Farbe nicht nötig gewesen wäre, da die eh immer recht zügig ausverkauft war.
Das meine ich ja. Dennoch stehen beim Händler ja zig Farben, Hot Olive ist aber nahezu immer leer. Die Exprides, Zodiasse und Mollas sind ja auch alles andere als schlecht, aber ratzfatz vergriffen. Es spielt keine Rolle, ob an Hot Olive was verändert wurde, allein dass es die Farbe dann wieder gibt, erzeugt erhöhte Aufmerksamkeit. Insbesondere im Online-Business. Beim Händler sieht man ja anhand der Füllstände, was (vermeintlich) gut läuft.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Ich denke auch dass es gerade bei dieser Farbe nicht nötig gewesen wäre, da die eh immer recht zügig ausverkauft war.


Hot Olive ist aber nahezu immer leer.

Hmmm, irgendwie ist das mit der Farbe in meiner Gegend noch nicht so angekommen. Andere Angler scheinen kein großes Interesse an ihr zu haben.
Finde sie auch ganz nett, auffallend gut habe ich aber noch nicht damit gefangen.
Jedenfalls stehen bei meinem Händler um die Ecke seid gefühlt einem Jahr 2 Kartons Hot Olive und die meisten Gufis die darin fehlen sind in meiner Box.....
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hab mir heute mal GPC und andere ähnliche Farben von Zander Pro Shad in 7,5 - 12cm besorgt. Mir gefällt vor allem die stabilere Schwanzstruktur.

Tut ihr die noch mit Aromen / Lockstoffen "aufwerten"? Weil das sind ja auch so normale GuFIs und keine vor-aromatisierten wie die Keitechs.
 
G

GIM

Gast
Hab mir heute mal GPC und andere ähnliche Farben von Zander Pro Shad in 7,5 - 12cm besorgt. Mir gefällt vor allem die stabilere Schwanzstruktur.

Tut ihr die noch mit Aromen / Lockstoffen "aufwerten"? Weil das sind ja auch so normale GuFIs und keine vor-aromatisierten wie die Keitechs.
"stabilere Schwanzstruktur" kann auch einen negativen Einfluß auf das Laufverhalten haben. Die Dinger fangen bzw. fingen auch ohne Lockstoff, da gilt wieder die Glaubensfrage. Kannst Du mal ein Detailfoto der Shads machen? Danke
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Kann ich später machen :)

müssten noch aber die alten Chargen sein, hab sie bei Askari gekauft nachdem ich darüber gelesen habe.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
AH sorry - grad geschaut... sieht aus wie GPC ist aber keins :(

habe GPC online bestellt gehabt.. kann dann ein kurzes Review bzw. Fotos von machen wenn es da ist :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Inzwischen ist "Hot Olive" wohl wieder bei diversen Shops zu haben.

Z.B. Boddenangler und Angelcenter Kassel
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Beim tackle-dealer um die Ecke sind die neuen Farben auch schon angekommen. Ich habe mal ein paar slick shads mitgenommen in "sun dance", "green pumpkin" und eben "hot olive". Mir ist kein unterschied zum alten hot olive aufgefallen.
 

Oben