Fox Rage und die "Neue Farben" aka eine Zukunft ohne Hot Olive?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Fakt bleibt aber, dass z.B. das Hot Olive zu Isaiaschs Zeit bei Fox Rage auf den Markt kam und es die Farbe so, vorher nicht gab. Auch der Zander Pro & Co. Inwieweit das alles auf seinem Mist gewachsen ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Selbst wenn fände ich das sehr seltsam denn er hat es ja vermutlich als "Angestellter" von Fox produziert. Also vermutlich Rechte bei Fox. Aber vielleicht hat er auch einen guten Vertrag der ihm die Rechte an seinem "geistigen Eigentum" zusichert:p
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@SiWa Die Vertragsmodalitäten kennt man ja nicht und das er da nur als Angestellter ohne Beteiligung und Prämien beschäftigt war, möchte ich bezweifeln. Der ist schon klever und kann Business.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wir werden es sicher bald erfahren bzw. schlauer sein. Das UBS ist leider kein veritables Beispiel, da die Farbe ursprünglich von Zalt ist und er die nur mit deren Zustimmung neu aufgelegt hat. Fakt bleibt aber, dass z.B. das Hot Olive zu Isaiaschs Zeit bei Fox Rage auf den Markt kam und es die Farbe so, vorher nicht gab. Auch der Zander Pro & Co. Inwieweit das alles auf seinem Mist gewachsen ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Irgend nen großen Wels- & Hechtgummilappen hatte Seuss kürzlich in dem China Video mit Isaiasch präsentiert. Da waren auch welche in Hot Olive dabei.

Edit: Ihr wart schneller... ;)

Isaiasch hat aber für die Firma Fox gearbeitet.
Wenn du bei BMW arbeitest und einen neuen Motor entwickelst, sollte das Patent bei BMW und nicht bei dir liegen. Aber gut, wir wissen es nicht genau. Die Farbe soll aber zeitnah wieder bei Fox aufgelegt werden.
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Letztlich bleibt wohl nur abwarten und sich freuen falls es irgendwann nochmal eine Neuauflage des Zander Pro in "Oldschool" Farben gibt. Dann rennen alle los und legen sich Vorräte an und die Strategie der künstlichen Verknappung geht voll auf;)
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Hat er nicht irgendwo mal erzählt er hat Fox Rage "Raubfischsektor" quasi erfunden?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.826
Fox Rage wurde quasi mit isaiasch aufgemacht, neben Fox als karpfenmarke natürlich.
davor war luc coopens für Fox als Raubfisch Spezialist aktiv, da wurde aber alles, also die Raubfisch Produkte, nur unter Fox und nicht Fox Rage vermarktet meines Wissens nach.
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Wenn man auf deren Facebook Seite schaut (habe keinen Account und kann es daher nur von außen betrachten) und ein bisschen runterscrollt gibt es einen Post vom 17.02. diesen Jahres. Da stellen die ein Fangbild mit nem Zander Pro in Hot Olive rein mit dem Titel "Klassiker fangen immer" :tonguewink:
Und sonst keinerlei Info, da sind Profis am Werk:p --- Grenzt wiederum ein bissl an verar*****.
 
G

GIM

Gast
ach wer weiß...manch Gutes kommt ja oft wieder, vielleicht alles auch einfach nur Strategie wie bereits erwähnt wurde.
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
202
Bei pecheur gibts wohl noch welche


aber keine Ahnung welche Größe das ist.
Ich habe sonst ganz gute Erfahrungen mit der „Dirty Harbour“-Farbe von Westin gemacht. Fängt meiner Meinung nach nicht schlechter als hot olive in ähnlichen Situationen.
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Beim Pecheur das sind 14er;)
Das auch andere Köder fangen und es Alternativen gibt, vor allem der 9er Shad Teez, ist unbestritten! Aber darum geht's mir ja eigentlich nicht...

@GandRalf endlich fundiertes Insiderwissen:grin:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Natural Perch sollte es auch schon mal nicht mehr geben.
Meine beiden nächsten Händler konnte sie dann auch zunächst nicht mehr nachbestellen und auch im Netz gab es kaum noch welche.
Nach einiger Zeit war sie dann wieder ganz normal verfügbar.
Daher erstmal abwarten.....
Und zum Thema geschützte Farbe: Natural Perch z.B. wird inzwischen Hinz u. Kunz kopiert (Hecht&Barsch, Seika....) und Balzer hat den Pike Collector auch schon eine ganze Zeit lang in Hot Olive im Programm.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@benwob Ich denke, da geht es wenn überhaupt, auch eher um die Kombination aus Köder bzw. Köderform+Farbe. Alles andere, wäre auch schlecht zu schützen. Hier wurde weiter oben ja auch geschrieben, dass die neuen Zander Pro Shads in der Form etwas abgeändert und mit Oberflächenstruktur versehen wurden. Warten wir mal ab, ob Fox Rage die Farben wieder nachlegt. Alles andere ist ja nur Spekulation.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
.....vielleicht hat der Chinese auch nur gesagt, er möchte für die Farbe 2 Cent mehr haben und schon war die Farbe raus aus dem Programm....

p.s.: Letztes oder vorletztes Jahr wollte sich BMW die Farbkombination hellblau und schwarz schützen lassen. Hat nicht geklappt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo,

auf Nachfrage nach Hot Olive im örtlichen Angelshop, wurde mir gesagt, dass Streitigkeiten mit Dietmar Isaisch Grund für das Verschwinden der Farbe sind. Er hat wohl die "Rechte" Daran, wie auch immer.

Allerdings wird die Farbe neu aufgelegt und sollen im Juni kommen.

Die Gerüchteküche brodelt. :)
 

Oben