Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum Fischen mit meiner Sensitive 2,40 m und 7-24 g.
Ich war ja schon nach dem ersten Fischen positiv überrascht und sie überzeugt mich immer mehr. Die Rückmeldung, Haptik und Handling sind sensationell. Vom Aufbau her kommt die für mich persönlich dem Optimum nahe. Liegt super gut in der Hand, perfekt ausgewogen mit meiner 2500er Biomaster. Traumhaft zu fischen.
Gestern hatten wir am Fluss erschwerte Bedingungen, da sehr heftige Strömung und kaum Grundkontakt möglich mit leichten Gewichten. Selbst mit 14 g Bullet und 4'' Easy Shiner ist die Rute meiner Meinung nach nicht überlastet. Kam ich trotzdem ab und zu auf den Grund, spürt man bei dem Teil wirklich jeden Tock. Hatte ich in der Form noch bei keiner Rute.
Nach dieser Saison wird es einen ausführlichen Bericht zur Rute geben. Ich kann sie aber jedem empfehlen, der eine leichte Zander- bzw. schwere Barschjigge sucht, die auch für Rigs sehr gut geeignet ist.
Sollte ich mir wirklich mal eine "schwerere" Rute holen (die Sensitive ist meine stärkste Rute, da ich nur auf Forelle, Barsch und Zander fische), wird es defintitiv die Rapid, da sie sicher genauso gut ist.