Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Kennt jemand die Fox Terminator Ruten und kann was zum Blank und der Verarbeitungsqualität sagen? Insbesondere die shad jigger?

Gruss Chris
 

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Da steig ich mal kurz mit ein, intressiere mich auch sehr für die Terminator Serie. Bei mir soll's die big bait spin werden, werde sie wohl am nächsten we probefischen und dann mal Meldung machen...

Grüssung
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin die Herren.
Ich habe die Terminator Spin in 2,50m. Die Rute hat einen dünnen, straffen Blank und ist einwandfrei verarbeitet. Die verbauten Komponenten ( Rollenhalter/Ringe) sind von Fuji. Die Rückmeldung beim Jiggen ist besser, als ich es erwartet hatte.
Alles in allem, bin ich absolut zufrieden mit der Rute. Ich wollte sie kürzlich erst abgeben, da ich durch umstrukturierung meines Tackles eig. gar keine Verwendung mehr dafür habe. Aber ich hab sie dann nach reiflicher Überlegung doch behalten, eben weil sie mir so viel Spaß gemacht hat.

Gruß Bernd
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
So habe mir heute die Terminator shad Jigger in 2,45m geholt. Hatte Sie im Vergleich zur Oren Ji in er Hand (in 2,50m).
Ich kann zu der Terminator nur sagen:
Absolut TOP Preis Leistung!!! Sehr gute Verarbeitung und einfach schlicht und schön. Wer dachte die Rocke oder Oren Ji ist straff und schnell, der sollte mal die in die Hand nehmen.
Wenn man bedenkt das eine Oren Ji mgs doppelt so teuer ist fällt einem gar nichts mehr ein. Da hat FOX was wirklich gutes gebaut.Morgen werde ich mal ein paar Würfe mit Gummi machen und sie mal ein wenig Testen.
Bis jetzt sehr empfehlenswert.

Gruss
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Sehr schön, Glückwunsch zum Neuerwerb. Schreib nach dem Probefischen doch bitte mal, wie sie dir am Wasser gefällt.
Gruß Bernd
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die 2,75 Shad Jigger heute erneut in der Hand und fand sie klasse. Das Teil ist wirklich sau schnell. Allerdings scheint sie für meine zwecke wohl etwas zu weich in der Spitze zu sein.

@grobi, die von dir im anderen Thread erwähnte 30-80g 2,85er Bait Force konnte ich heute auch schon begrabbeln. Leider ist das Teil ziemlich kopflastig. Ich versuche die 2,55er Variante unbedingt mal in die Hände zu kriegen. Das könnte ein wahres Sahneschnittchen sein :-D
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Pike-Eye schrieb:
@grobi, die von dir im anderen Thread erwähnte 30-80g 2,85er Bait Force konnte ich heute auch schon begrabbeln. Leider ist das Teil ziemlich kopflastig. Ich versuche die 2,55er Variante unbedingt mal in die Hände zu kriegen. Das könnte ein wahres Sahneschnittchen sein :-D

....Sie ist ein sahnestück,und wandert nächste woche auch in meinen Rutenfuhrpark :lol:
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich fische u.a. am Rhein/Waal. Hatte die Rute ja nur im Laden in der Hand ... Bitte berichte mal wenn du sie gefischt hast.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Überwiegend 10-21g, gelegentlich aber auch um die 33g. Um mit dieser Gewichtsklasse klar zu kommen darf das Rütchen schon etwas stärker sein. Ist eigentlich schon eine Frechheit von mir, zu erwarten, dass eine 50g Rute damit klar kommt :lol:
 
B

bountyhunter

Gast
So Rute und Rolle sind da.
Bei der Rute habe ich den gleich Eindruck wie du, schnell ist sie, aber aber vllt einen Ticken zu weich.
Werde gleich mal vergleichen, sobalb die Freundin weg ist :)
 
B

bountyhunter

Gast
Nein :)

So also im Vergleich zu einer Ripple Pro ist sie ein wenig härter.
Aber doch auch recht weich, schwer zu sagen.
Blöd ist, dass man sie nicht Probefische kann.
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
So ich kann dem auch zustimmen. Schnell aber doch feinfühlig. Das schwerste was ich dran hatte war ein 12,5 cm Salt Shaker mit 21g und das ging noch ganz gut. War halt nur hammer windig und lausig kalt. im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Preis Leistung mehr als gut. Mal sehen wie sie sich im Drill macht. Und dann mal im direkten vergleich zu einer Rocke in 2,40m und dann hoffentlich auch schon zu meiner Eigenbau Spin System 3. :)
 
B

bountyhunter

Gast
Wie war die Rückmeldung vom Blank, wenn du trotz des Windes was dazu sagen kannst.
 
B

bountyhunter

Gast
Heute habe ich die Rute das erste mal gefischt.
Fazit: Rute läd sich super auf und man kann den Jig sehr weit werfen. Rückmeldung des Blanks gut, man merkt jeden Stein.
Drilleigenschaften konnte ich noch nichts testen, kommt sicher noch, wenn das Wasser zurückgeht.

Gruß und guten Rutsch
Michael
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Welche Version Hast du Dir denn geholt , BOUNTYHUNTER?
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Die 2,50iger version ist etwas härter :wink:
 

Oben