1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fox Rage Terminator shad jigger

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nordchris, 2. Dezember 2012.

  1. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Kennt jemand die Fox Terminator Ruten und kann was zum Blank und der Verarbeitungsqualität sagen? Insbesondere die shad jigger?

    Gruss Chris
     
  2. bigduke

    bigduke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Themen:
    19
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Da steig ich mal kurz mit ein, intressiere mich auch sehr für die Terminator Serie. Bei mir soll's die big bait spin werden, werde sie wohl am nächsten we probefischen und dann mal Meldung machen...

    Grüssung
     
  3. grobi62

    grobi62 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    469
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Ruhrpott
    Moin die Herren.
    Ich habe die Terminator Spin in 2,50m. Die Rute hat einen dünnen, straffen Blank und ist einwandfrei verarbeitet. Die verbauten Komponenten ( Rollenhalter/Ringe) sind von Fuji. Die Rückmeldung beim Jiggen ist besser, als ich es erwartet hatte.
    Alles in allem, bin ich absolut zufrieden mit der Rute. Ich wollte sie kürzlich erst abgeben, da ich durch umstrukturierung meines Tackles eig. gar keine Verwendung mehr dafür habe. Aber ich hab sie dann nach reiflicher Überlegung doch behalten, eben weil sie mir so viel Spaß gemacht hat.

    Gruß Bernd
     
  4. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    So habe mir heute die Terminator shad Jigger in 2,45m geholt. Hatte Sie im Vergleich zur Oren Ji in er Hand (in 2,50m).
    Ich kann zu der Terminator nur sagen:
    Absolut TOP Preis Leistung!!! Sehr gute Verarbeitung und einfach schlicht und schön. Wer dachte die Rocke oder Oren Ji ist straff und schnell, der sollte mal die in die Hand nehmen.
    Wenn man bedenkt das eine Oren Ji mgs doppelt so teuer ist fällt einem gar nichts mehr ein. Da hat FOX was wirklich gutes gebaut.Morgen werde ich mal ein paar Würfe mit Gummi machen und sie mal ein wenig Testen.
    Bis jetzt sehr empfehlenswert.

    Gruss
     
  5. grobi62

    grobi62 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    469
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Ruhrpott
    Sehr schön, Glückwunsch zum Neuerwerb. Schreib nach dem Probefischen doch bitte mal, wie sie dir am Wasser gefällt.
    Gruß Bernd
     
  6. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte die 2,75 Shad Jigger heute erneut in der Hand und fand sie klasse. Das Teil ist wirklich sau schnell. Allerdings scheint sie für meine zwecke wohl etwas zu weich in der Spitze zu sein.

    @grobi, die von dir im anderen Thread erwähnte 30-80g 2,85er Bait Force konnte ich heute auch schon begrabbeln. Leider ist das Teil ziemlich kopflastig. Ich versuche die 2,55er Variante unbedingt mal in die Hände zu kriegen. Das könnte ein wahres Sahneschnittchen sein :-D
     
  7. lips

    lips Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    ....Sie ist ein sahnestück,und wandert nächste woche auch in meinen Rutenfuhrpark :lol:
     
  8. Wo fischst du? Meine kommt Freitag an hoffe ich doch mal.
     
  9. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische u.a. am Rhein/Waal. Hatte die Rute ja nur im Laden in der Hand ... Bitte berichte mal wenn du sie gefischt hast.
     
  10. Sobald das Hochwasser gesunken ist.
    Wie viel g fischst du?
     
  11. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Überwiegend 10-21g, gelegentlich aber auch um die 33g. Um mit dieser Gewichtsklasse klar zu kommen darf das Rütchen schon etwas stärker sein. Ist eigentlich schon eine Frechheit von mir, zu erwarten, dass eine 50g Rute damit klar kommt :lol:
     
  12. So Rute und Rolle sind da.
    Bei der Rute habe ich den gleich Eindruck wie du, schnell ist sie, aber aber vllt einen Ticken zu weich.
    Werde gleich mal vergleichen, sobalb die Freundin weg ist :)
     
  13. Bookwood

    Bookwood Master-Caster

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    692
    Likes erhalten:
    4
    Ist die Rute dann härter wenn die Freundin nicht da ist?
     
    SaarBarschTV gefällt das.
  14. Nein :)

    So also im Vergleich zu einer Ripple Pro ist sie ein wenig härter.
    Aber doch auch recht weich, schwer zu sagen.
    Blöd ist, dass man sie nicht Probefische kann.
     
  15. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    So ich kann dem auch zustimmen. Schnell aber doch feinfühlig. Das schwerste was ich dran hatte war ein 12,5 cm Salt Shaker mit 21g und das ging noch ganz gut. War halt nur hammer windig und lausig kalt. im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Preis Leistung mehr als gut. Mal sehen wie sie sich im Drill macht. Und dann mal im direkten vergleich zu einer Rocke in 2,40m und dann hoffentlich auch schon zu meiner Eigenbau Spin System 3. :)
     
  16. Wie war die Rückmeldung vom Blank, wenn du trotz des Windes was dazu sagen kannst.
     
  17. Heute habe ich die Rute das erste mal gefischt.
    Fazit: Rute läd sich super auf und man kann den Jig sehr weit werfen. Rückmeldung des Blanks gut, man merkt jeden Stein.
    Drilleigenschaften konnte ich noch nichts testen, kommt sicher noch, wenn das Wasser zurückgeht.

    Gruß und guten Rutsch
    Michael
     
  18. lips

    lips Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Welche Version Hast du Dir denn geholt , BOUNTYHUNTER?
     
  19. Habe die 2,75m Version.
     
  20. lips

    lips Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Die 2,50iger version ist etwas härter :wink:
     

Diese Seite empfehlen