Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hast recht. Kann kaum schlafen und spiele mit ihr im nachts Wohnzimmer - hatten bis bft8 in den letzten Tagen. Morgen früh geht's endlich raus an den Main. Dann kann ich mir meine Meinung bilden.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist sind 2 Sachen:
1) es fehlt ein hakenhalter. Wenn die Rute nur halb so gut ist wie hier angepriesen lasse ich mir einen dranbinden. Die Ringe sind eigen in ihrer Formgebung eigen und laden nicht zum einhaken ein da sie etwas filigran aussehen.
2) der spitzenring und die oberen Leitringe sind sehr eng anliegend. Da hat selbst mein fg Knoten nicht mehr viel Luft. Denke mir die haben sich dabei etwas gedacht. Bin mir nur nicht sicher was. Ist das eine Konsequenz vom anti tangle Konzept? Fallen die ähnlich eng an der Rapid aus?

Freue mich schon auf morgen früh :)
LG, Markus
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das sind die Anti Tangle Ringe. Sehen an vielen Ruten so aus. Neben der Sensitive bei mir auch an Molla und Gallery.

Kein Hakenhalter nervt mich auch. Aber den hat ja kaum mehr eine Rute.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe mir auch bei Nippon mal 5 von den Fuji Hakenhaltern geholt. Sind super und ich kannte sie ja von der Tiboron...

Also bevor dranbinden bitte ne flexible ;-)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab ich für meine Molla auch. Kann ich auch empfehlen.
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Kannte die Teile bis dato gar nicht. Sehr gute Ergänzung zu der Rute. Die kommen auf die Shopping Liste.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Die Sache mit den Hakenhaltern ist die: der Bleikopf und der hoffentlich sauscharfe Haken klöngeln beim Gehen und beim Bootfahren ständig gegen den Blank. Wollt ihr eure hochtechnologischen, auf leichtbau getrimmten Kohlefasern ständig "eins aufs Maul" geben? Die Hersteller haben das aus Vorsicht jedenfalls nicht vorgesehen :) Ich häng meine Haken in den Rollenbügel, der von der Rute wegzeigt, oder aber ihr montiert den Fuji Hakenhalter unter dem Korkgriff an dem kleinen freien Stück Griffrohr. Da ist er auch keineswegs beim Werfen oder Halten der Rute im Weg.
Ich hoffe ich konnte euren Frust über nicht vorhandene Hakenhalter bei hochwertigen Ruten etwas nehmen :)
Tight Lines wünscht Henrik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
montiert den Fuji Hakenhalter unter dem Korkgriff an dem kleinen freien Stück Griffrohr. Da ist er auch keineswegs beim Werfen oder Halten der Rute im Weg.
Ich hoffe ich konnte euren Frust über nicht vorhandene Hakenhalter bei hochwertigen Ruten etwas nehmen :)
Tight Lines wünscht Henrik :)

Das ist ein prima Tip. Werde ich so machen.

Also so heute Morgen war ich am Wasser. Muss schon sagen dass es ne feine Rute ist. Den Namen "Sensitive" hat sie verdient. Bein einleiern wirkt die Spitze teilweise schon fast nervös. Fischkontakt hatte ich leider keinen außer einen anpacker den ich nicht verwandeln konnte. Dafür hatte mein Kumpel einen 1.35m Wels auf einen 4" Swing impact am 5g jig gefangen. War dankbar dass der nicht an meiner neuen Rute war....
morgen geht's weiter.
LG, Markus
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Noch was. Den jig habe ich dann doch in den unteren rutenringsteg eingehängt. Der sieht zwar filigran aus aber könnte meinen 10jig dann doch verkraften ohne wegzubiegen.
Wenns noch ein paar Grad kälter wird mache ich mir sorgen dass mir der spitzenring ratzfatz zufriert. Man darf gespannt bleiben......
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Aushalten tun die Ringe das schon, aber sie verkratzen dadurch. Der Ring wird dir definitiv zufrieren, kannst mir glauben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Zumal die nachrüst Option von Fuji "nur" 7euro kostet und man dann das Risiko vermeidet seine Ringe zu beschädigen. Wer 250€ für ne Rute ausgibt sollte auch 7 Euro für den Hakenhalter haben!
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Kann jedem nur raten die Option "Bucht" zu überdenken, hab meine Rapid dort für 150€ geschossen, 1A verpackt angekommen.
VG
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Kann einer sagen,wie groß der Unterschied von der 50g zur 60g?Wichtig noch,der Unterschied von der 2,4m zur 2,7m Modell
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Die eine ist 30cm länger als die andere?
Und das maximale wg fänd ich bei beiden nicht angenehm auf Dauer.
Ca. 40 Gramm ist für mich da das wohlfühlgewicht.
Das mögen andere aber anders sehen.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Habe mir auch die Sensetiv gekauft und war am Samstag & Montag mal testen!Wer ne leichte Zander/Barschrute sucht wird echt begeistert sein!Sie ist super leicht,und für die leichten köder ideal!Für mich ist sie mit 10-14g köpfe und 4 inch gummis perfekt,höhere gewichte würde ich damit nicht unbedingt fischen wollen!

Ich denke beim Anschlag sollte an bissel mehr durchziehen um den haken sicher zu setzen,das dass geht kann man ja bei den Amis sehen..

Werde mir jetz noch den feinere schur gönnen(0,10-0,12),und spätestens zum nächsten Saisonstart werden ich auch bei den Halbstarken Zetties mehr Drillspaß haben
 

Oben