Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
2500er Certate passt wie Arsch auf Eimer. Rute knapp hinter dem Blankanfang perfekt ausbalanciert, die Rolle hat genau die richtige Größe um auch Großfischen paroli zu bieten, wenn diese einsteigen (Hecht bis 1,20m kein Problem, Wels gibts an der Peene nicht so, aber auch den könnte man ausdrillen. Seien wir ehrlich, mehr brauchts nicht). Man hat so eine Top Combo zum angreifen die über viele Jahre treu ihren Dienst tut. Meine Standard- Bewaffnung an der Peene. Also, Rolle kaufen, glücklich sein und sorglos fischen gehen ;)

Grüße
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Fische die Rute mit ner 2500 Shimano Sustain, herrlich leichte Combo, gut ausbalanciert und dadurch top für lange Sessions; auch optisch sehr ansprechend.
VG
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Bevor jetzt das halbe Forum bei Eurocarp anruft, ich habs grad getan:

Es stehen keine 240er Rapid mehr im Laden oder Lager und Fox hatte die nur so günstig angeboten, weil die irgendwie Lagerüberbestand hatten, wers glauben will, glaubts halt :D Vielleicht kommt irgendwann nochmal was rein, zu welchem Preis ist unklar.
Viel Spaß bei der weiteren Suche und Diskussion :)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Es gibt auch ne Version, dass die diese Ruten zu günstig angeboten haben und es haben sich sehr viele beschwert. Vielleicht hat Fox reagiert und war etwas angepisst [emoji12]
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Kann mir jemand sagen wo das optimale Ködergewichte für die shad jigger sensetiv beim z.b faullenzen liegt?

Sind 10g und 4 inch köder noch angenehm fischbar?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

10g und 4 Inch sind völlig unproblematisch. Ich fische sie bis 15g und 4,5 Inch.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Und wie sieht es mit der Shad Jigger Rapid aus. Wo liegt da die Grenze.
Fische zur Zeit die Graphiteleader TIRO EX W GOTS-862MH (Wurfgewicht 10-40g) und suche eine "Zweitrute" wenn es Ködermäßig etwas mehr sein darf.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Hey stuffel, wie findest du die Tiro? Ich hatte überlegt sie mir zuzulegen... Wie sieht es mit Aktion, realem Wg, Köderkontakt und Kontakt zum Fisch aus?
Die Shad Jigger würde ich nicht unbedingt als Ergänzung nach oben nehmen, vom Wg würde ich sagen ist bei insg. 50g ende. Mehr ist nicht mehr angenehm zu fischen. Aber schau dir doch mal die Terminator Bait Force an, nach der schiele ich auch grad. Viele sagen sie sei der SJ sehr ähnlich, nur höheres Wg.. sie geht von 30-80g (was real geht weiß ich allerdings nicht) und würde damit die Tiro perfekt nach oben ergänzen. Sj überschneidet mMn sehr stark die Tiro
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Hey ekniow

Ich bin mit der Tiro mehr als zufrieden.
Sie ist schnell und hat ne schöne Spitzenaktion mit ausreichend Rückgrat. Der Kontakt zum Köder bzw. zum Fisch ist hervorragend. Habe mit ihr Köder angefangen bei 3" mit 5g Jigkopf bis 5" mit 18g Jigkopf gefischt(Faulenzer-Technik). Am wohlsten fühlt sie sich bei 4" mit 10g -14g Jigkopf. Habe sie mit einer 4000er Shimano Exsence Ci4+ gepaart.
Ich würde sie mir IMMER wieder kaufen. Kann sie jeden empfehlen die gerne etwas leichter in ruhigen Wasser auf Zander und Barsch jiggen wollen. Mach einfach Spaß mit der Combo.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Kann mir jemand etwas zur Shad Jigger Rapid in 2,4m Länge im Vergleich zur Gamaktsu Akilas 80H sagen? Ähneln die sich gefühlt von der Aktion und Härte des Blanks?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Nein, dagegen ist die Akilas ein totaler Besenstiel.
Allein schon vom Blankdurchmesser. Bis zur 45g Version ist die Akilas top, aber danach hörts auf.
Alternativ noch die Altemiss bis 80g, aber auch die verpackt einiges mehr als die Rapid.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Nein, dagegen ist die Akilas ein totaler Besenstiel.
Allein schon vom Blankdurchmesser. Bis zur 45g Version ist die Akilas top, aber danach hörts auf.
Alternativ noch die Altemiss bis 80g, aber auch die verpackt einiges mehr als die Rapid.

Okay, ein totaler Besenstiel oder ein toter Besenstiel?
Hatte die 80H schon in der Hand und fand die jetzt ganz okay, wenngleich der Blank schon nicht der dünnste war. Die 80XH fand ich krass, halt auf Hecht evtl. interressant.
Ist die Rapid ganz anders...kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, nach zahlreichen Schilderungen hier? Hab ein Video gesehen, wo die eine ziemlich geile, deutliche Spitzenaktion hat und erst unter Volllast im ersten Drittel bei nem ordentlichen Zander nachgibt.
Dachte, die Rapid kommt der Baitforce nahe?
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also Leute. Ich konnte mich nach dem Hype hier nicht zurückhalten und habe mir die sensitive in 2.4m geordert. Kam perfekt verpackt an. Wirklich Übervorsichtig verpackt. Unpacking und Zusammenbau ging schnell und das ganze sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Trockenwedeln war er ernüchternd. Der blank wabbelt nach und steht nicht gleich stramm. Annageln steht noch aus aber bin eher skeptisch. Mal schauen ob die Aussagen " da spürt man jeden Stein " so stimmen. Ich bleibe gespannt und melde mich zurück.
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Hi,

Habe die baitforce und bin recht zufrieden mit,arbeitet mit Nem 6er shaker und 14g wirklich gut.
4 Zoll walley assasins mit 10g auf Distanz ist schwierig, aber dafür ist das Ding net ausgelegt.
Ne ganz feine Rute für größere Sachen und Köpfe,da spürst dann wirklich alles.

Mfg
Joe
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Also Leute. Ich konnte mich nach dem Hype hier nicht zurückhalten und habe mir die sensitive in 2.4m geordert. Kam perfekt verpackt an. Wirklich Übervorsichtig verpackt. Unpacking und Zusammenbau ging schnell und das ganze sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Trockenwedeln war er ernüchternd. Der blank wabbelt nach und steht nicht gleich stramm. Annageln steht noch aus aber bin eher skeptisch. Mal schauen ob die Aussagen " da spürt man jeden Stein " so stimmen. Ich bleibe gespannt und melde mich zurück.

Wabblig? Finde ich gar nicht. Klar, kein Besenstil wie z.B. eine Akilas. Aber unter wabbelnder Spitze verstehe ich was anderes. Ich finde sie im Trockenen genau richtig. Hatte sie leider zeittechnisch auch noch nicht am Wasser. Werde dann natürlich auch berichten.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
..also wabbelig ist die nun wirklich überhaupt nicht. Klar ist die durchgängiger als ne Rapid oder auch ne 45g-Akilas. Aber es ist halt auch ne Rute mit 24g-WG. Und die Rückmeldung ist wirklich sehr gut.

Aber probier es einfach selbst. Ist ja auch immer viel Geschmackssache dabei...
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Mal schauen ob die Aussagen " da spürt man jeden Stein " so stimmen. Ich bleibe gespannt und melde mich zurück.
Wie bereits geschrieben fische ich die alte shad jigger in 2,45 -50g. Mit der spürt man bereits jeden Stein und jedes Kraut. Würde mich wundern wenn man das an der sensitive nicht spürt.
Ich würde das gar nicht ertragen eine neue Rute zu besitzen und diese nicht zu fischen. Da bekomme ich schlaflose Nächte :D
 

Oben