Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Viell können sich ja auch nochmal Shadjiggerbesitzer zu Wort melden die ihre Shadjigger noch nicht kaputt gekriegt haben, um den andern das Vertrauen wiederzugeben [emoji6]
 

frk1961

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Basscast,

hast du deine Rute schon zum Händler gebracht? Hab gehört, das Fox ab 04.01.2016 wieder Gas gibt. Haben zur Zeit Inventur.

Die langen Reparaturzeiten liegen nicht allein in der Verantwortung von Fox. Hab selber schon mal erlebt, das ein Händler ein Teil über ein 3/4 Jahr was unterm Ladentisch vergessen hatte und nicht eingeschickt hatte. Und in der Zeit hieß es immer das Fox noch nichts zurückgeschickt bzw. geantwortet hätte. Wie denn auch wenn nichts eingeschickt wurde....
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Basscast,

hast du deine Rute schon zum Händler gebracht? Hab gehört, das Fox ab 04.01.2016 wieder Gas gibt. Haben zur Zeit Inventur.

Die langen Reparaturzeiten liegen nicht allein in der Verantwortung von Fox. Hab selber schon mal erlebt, das ein Händler ein Teil über ein 3/4 Jahr was unterm Ladentisch vergessen hatte und nicht eingeschickt hatte. Und in der Zeit hieß es immer das Fox noch nichts zurückgeschickt bzw. geantwortet hätte. Wie denn auch wenn nichts eingeschickt wurde....
Nein, steht hier verpackt aber hab den Paketshop leider nicht in meiner Nähe. Muss mal gucken wann ich es schaffe.

Werde auf jeden Fall Meldung geben ;)

Gruß
Marcel
 

frk1961

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Phonky,

den Händler möchte ich mal sehen der Ersatzspitzen für jede Rute aus seinem Sortiment lagernd hat...
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich habe drei Stück als Leihruten auf dem Boot und bisher sind alle heil geblieben. ;-)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.117
Viell können sich ja auch nochmal Shadjiggerbesitzer zu Wort melden die ihre Shadjigger noch nicht kaputt gekriegt haben, um den andern das Vertrauen wiederzugeben [emoji6]

Hallo,
meine Shad-jigger (sensitive und rapid) leben - und sie werden beim Werfen nicht geschont...
 

frk1961

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Ich hab sie seit sie das erste Mal an den Handel geliefert wurde... Und die wird nicht mit Samthandschuhen angefasst und in Watte gepackt beim Transport. Klappe auf und rein in die Karre.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also was ich so gehört habe braucht Fox ewig für Garantie Abwicklungen, deswegen war meine Annahme das es vor der Schonzeit nichts mehr wird.
Warten wir mal ab ;)

Zwei Wochen dürften ein angemessener Zeitraum für die Reklamation sein. Deswegen würde ich eine entsprechende Frist setzen und wenn diese ohne Nachbesserung verstrichen ist, mein Geld zurück verlangen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe meine Shad Jigger auch seit Nov. 2013 im Einsatz auf Zander. Schleppe sie sowohl im Auto als auch auf´m Velo durch die Gegend.

Ich würde mal vermuten, dass es sich hierbei um Transportschäden handelt; sprich gar nicht durch unsachgemäße Handhabung des Endverbrauchers verursacht, sondern bevor sie zu euch kamen haben die Ruten ja evtl schon (unbemerkt) bei Transport oder im Lager nen Hau wegbekommen. Ich kenne mich aber zu wenig in dem Fertigungsprozeß von Ruten aus, um hier tatsächlich weiterführendes, verlässliches Wissen zu verbreiten.

Wenn so ein Bruch relativ schnell nach dem Kauf passiert, sollte es doch (hoffentlich) in der Regel kein Problem bezüglich Ersatz bzw Tausch geben?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Bei nun allen drei mir bekannten Usern mit Problemen bei der SJ Rapid sind alle (!) vom gleichen Händler! Hmm, das ist schon komisch. Entweder wurde hier mehrfach B-Ware verkauft (wovon ich erst einmal nicht ausgehe), oder die Ware hat tatsächlich etwas auf dem Transport dorthin was abbekommen... Oder der Händler war im Umgang mit der Ware nicht ganz sorgfältig.

Aber drei Retouren - alle bei EINEM Händler. Eigentlich kein Zufall mehr...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Guten Morgen,

da muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Zum ersten hat Fox eine ganz gute Qualitätskontrolle und bis jetzt ist bei meinen Ruten und das sind nicht wenige, noch nie solche Mängel aufgetreten. Das ist doch schon sehr ungewöhnlich!

Dann gibt es einen eBay Händler, der die Ruten genauso günstig verkauft, wie ein Pro Shop. Allerdings bekommen eBay Händler nicht die Rabatte zusammen, wie diese Pro Shops. Da stimmt schon mal was nicht. Und dann alle Ruten vom selben Händler??
Das riecht nach B-Ware aufgekauft, aussortiert und die vermeidlich besten vertickt. Bin ich mal gespannt, wie die Reklamation aussieht?

Den Händler würde ich persönlich meiden!

Viele Grüße

Edit: Muss da etwas zurück rudern, scheint doch ein Angelladen zu sein. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie die Abwicklung der Reklamation aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Hab grad mal das Spitzenteil langsam zwischen 2 Finger durchgleiten lassen und es sind deutliche Unregelmässigkeiten zu tasten. Könnte theoretisch auch der Lack sein. Aber bei meinen anderen höherpreisigen Ruten ist alles astrein ebenmässig
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
meine ist vom selben Händler, lebt seit einem halben Jahr. Ich muss aber ehrlich sagen, sie wird beim Werfen geschont. Bei Jigs über 18g und Ködern über 5" habe ich jedes mal ein ungutes Gefühl. Darunter ziehe ich voll durch. Aber drüber def nicht! Ich hab es schon oft erwähnt, die Rute ist extrem schnell, ergo hoch moduliert und hat eine sehr sensible Spitze. Da ist denke ich entsprechende Vorsicht beim Werfen geboten. Die 60g, die angegeben sind, schafft sie nimmer. Ich gehe eher so Richtung 40-45g. Das meistert sie perfekt. Für größere Köder als gesamt 50g würde ich zur Bait Force greifen.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Hab meine (vom gleichen Händler) jetz gestern auch mal ausgeführt. Hab direkt mit 21 gr + 12 cm-Gummi gestartet und mit dem schlimmsten gerechnet. Ist aber trotz voll durchziehen nichts passiert. 2 Dorsche sind auch bei rumgekommen. Auch kein Problem
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Gibts schon Erkenntnisse?
Danke fürs Posten. Wollte eh gerade schreiben und so brauchte ich den Thread nicht raus kramen :D

Habe heute meine Rute zurück erhalten, äußerlich alles in Ordnung. Der erste Einsatz am Wasser wird dann den Rest zeigen. Natürlich mit einem Faden Beigeschmack...

Gruß
Marcel
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Was genau wurde gemacht/ausgetauscht? Gabs irgendeine verbale Rückmeldung vom Verkäufer?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Was genau wurde gemacht/ausgetauscht? Gabs irgendeine verbale Rückmeldung vom Verkäufer?
Denke nur das Spitzenteil. (Mein Griffteil hatte auch noch die Folie dran und war ja nicht lang im Einsatz).

Nein, habe lediglich ne Mail von DPD bekommen das mein Paket heute zugestellt wird, wo ich sehr überrascht war und schon die Befürchtung hatte einfach die 3 teilige zurück zu bekommen :D

Gruß
Marcel
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Habe mit meinem Händler auch eine kostenfreie Rücksendung vereinbart (über DPD). Habe aber bislang die Rute aufgrund Termindrucks noch nicht eingeschickt. Wird die nächsten Tage aber gemacht. Händler will die ganze Rute, um das neue Spitzenteil anzupassen. Soll wohl vorgekommen sein, dass die neue Spitze nicht zum Handteil gepasst hat. Kann ich mir eigentlich bei den genormten Größen kaum vorstellen. Da es aber für mich kostenfrei ist, ist mir es eigentlich auch egal. Rute hin und passende Steckrute zurück. In der Hoffnung, dass es wirklich ein seltener Materialfehler war. Kann der Händler nichts für - kommt leider auch mal vor. Falls es jedoch weiterhin Probleme geben sollte, werde ich mal nachberichten...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum Fischen mit meiner Sensitive 2,40 m und 7-24 g.

Ich war ja schon nach dem ersten Fischen positiv überrascht und sie überzeugt mich immer mehr. Die Rückmeldung, Haptik und Handling sind sensationell. Vom Aufbau her kommt die für mich persönlich dem Optimum nahe. Liegt super gut in der Hand, perfekt ausgewogen mit meiner 2500er Biomaster. Traumhaft zu fischen.

Gestern hatten wir am Fluss erschwerte Bedingungen, da sehr heftige Strömung und kaum Grundkontakt möglich mit leichten Gewichten. Selbst mit 14 g Bullet und 4'' Easy Shiner ist die Rute meiner Meinung nach nicht überlastet. Kam ich trotzdem ab und zu auf den Grund, spürt man bei dem Teil wirklich jeden Tock. Hatte ich in der Form noch bei keiner Rute.

Nach dieser Saison wird es einen ausführlichen Bericht zur Rute geben. Ich kann sie aber jedem empfehlen, der eine leichte Zander- bzw. schwere Barschjigge sucht, die auch für Rigs sehr gut geeignet ist.

Sollte ich mir wirklich mal eine "schwerere" Rute holen (die Sensitive ist meine stärkste Rute, da ich nur auf Forelle, Barsch und Zander fische), wird es defintitiv die Rapid, da sie sicher genauso gut ist.
 

Oben