Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich denke beim Anschlag sollte an bissel mehr durchziehen um den haken sicher zu setzen,das dass geht kann man ja bei den Amis sehen..

Werde mir jetz noch den feinere schur gönnen(0,10-0,12),und spätestens zum nächsten Saisonstart werden ich auch bei den Halbstarken Zetties mehr Drillspaß haben

Wie muss ich das mit dem Drillspaß vorstellen?! Das liest man bei BA ja relativ häufig...

Schlägst du wie ein Beserker an, drehst dann die Bremse locker und freust dich wie ein kleines Kind, dass der Fisch seine Runden dreht? Oder wie läuft das?!

Die meisten anderen, die ihren Fisch releasen möchten, landen den Fisch ja möglichst zügig, damit dieser möglichst fit wieder zurück ins Wasser kommt...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Wie muss ich das mit dem Drillspaß vorstellen?! Das liest man bei BA ja relativ häufig...

Schlägst du wie ein Beserker an, drehst dann die Bremse locker und freust dich wie ein kleines Kind, dass der Fisch seine Runden dreht? Oder wie läuft das?!

Die meisten anderen, die ihren Fisch releasen möchten, landen den Fisch ja möglichst zügig, damit dieser möglichst fit wieder zurück ins Wasser kommt...
Vielleicht freut er sich auch einfach darauf dass sich in Zukunft seine neue leichtere Rute (WG -24g) im Drill auch bei kleineren Fischen schon etwas mehr biegen wird, die Fische seltener ausschlitzen und schneller (dadurch auch schonender) gelandet werden können ;)

Man kann es auch übertreiben...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Werde mir jetz noch den feinere schur gönnen(0,10-0,12),und spätestens zum nächsten Saisonstart werden ich auch bei den Halbstarken Zetties mehr Drillspaß haben.

Vielleicht freut er sich auch einfach darauf dass sich in Zukunft seine neue leichtere Rute (WG -24g) im Drill auch bei kleineren Fischen schon etwas mehr biegen wird, die Fische seltener ausschlitzen und schneller (dadurch auch schonender) gelandet werden können ;)

Hätte nicht gedacht, dass man das so interpretieren kann. Da fehlt es mir scheinbar an Kreativität.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Hätte nicht gedacht, dass man das so interpretieren kann. Da fehlt es mir scheinbar an Kreativität.
Nein keine Sorge! An Kreativität mangelt es dir nicht, wenn dann eventuell an Wissen...
Eine mit 0,10 bzw. 0,12mm angebene Geflochtene trägt ca. 6 bzw. 9 kg (z.B Daiwa 8 Braid), somit vollkommen ausreichend für eine -24g Rute und Zander jedweder Größe ;)
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Das hast du ganz falsch verstanden Boris,schonender umgang ist mir sogar sehr wichtig!
Richtig erkannt Spin+Fly...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das ist ein prima Tip. Werde ich so machen.

Also so heute Morgen war ich am Wasser. Muss schon sagen dass es ne feine Rute ist. Den Namen "Sensitive" hat sie verdient. Bein einleiern wirkt die Spitze teilweise schon fast nervös. Fischkontakt hatte ich leider keinen außer einen anpacker den ich nicht verwandeln konnte. Dafür hatte mein Kumpel einen 1.35m Wels auf einen 4" Swing impact am 5g jig gefangen. War dankbar dass der nicht an meiner neuen Rute war....
morgen geht's weiter.
LG, Markus

Und warst schon öfter los mit deiner Sensitive? Sind die anfänglichen Zweifel beseitigt? Ich habe es leider immer noch nicht ans Wasser geschafft :-(
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Endlich konnte ich meine Sensitive probefischen. Waren gestern am Lech. Zielfisch war der Barsch, es gab zwei kleine Hechte. Gefischt wurde mit Jigs und dem Texas Rig.

Super Rückmeldung, klasse Wurfweiten auch mit sehr leichten Gewichten. Einfach sehr sensibel. Wirklich eine klasse Rute. Bin begeistert nach dem ersten Fischen.

Ist sie nächstes Jahr ausgiebig getestet, werde ich einen längeren Testbericht verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Falls noch jemand eine Sensitive in sehr gutem Zustand haben möchte, einfach in den Marktplatz schauen [emoji6]
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
War heute wieder mit meiner Sensitive am Wasser. Ich muss zugeben, dass das Teil der Perfektion nahe kommt. Zumindest für mich. Sowohl vom Aufbau (Blank, Griffgestaltung, Grifflänge) als auch vom Ködergefühl hatte ich bisher nix besseres in der Hand. Bin absolut begeistert von der Rute.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Wollte heute das Jahr am Wasser nochmal ausklingen lassen. Also meine Shad Jigger 240 Rapid eingepackt, um ihr nochmal ihr Element zu zeigen. Da dies erst zum 2. Mal der Fall war, waren beide Seiten gespannt... Abgeschneidert, ein Hänger mit Verlust (dabei konnte man zumindest mal ihre Aktion sehen: unter Belastung ins semiparabolische, obwohl sie ihr grundsätzliches Naturell (X-fast) natürlich nicht verbergen konnte.
Soweit so schlecht. Doch dann...

Knacks!!! Beim Wurf nach Ca 1,5 h : RUTENBRUCH!!!

Spitzenteil zwischen dem 6-7 Ring gebrochen. Recht mittig zwischen den Ringen mit heftiger Gradbildung. Also nicht die Steckverbindung...

Es war ein ganz normaler Wurf eines Gummis mit 20g Kopf und Slottershad in 13 cm. Insgesamt nachgewogene 43 g. Dabei war es ein Wurf von Ca 25-30 m und kein "Power-Wurf". Ein gaaaanz normaler Wurf!

Davor habe ich kleinere Gummis (4,5 Shaker mit 10-14 g Kopf) geworfen. Der große sollte nochmal mein Joker zum Schluss werden. Schluss war danach definitiv :(

Gekauft bei ebay. Händler informiert und gehe von einer kulanten Lösung aus. Rute soll komplett eingeschickt werden und vmtl dann nur das Spitzenteil gewechselt.

Also vmtl Glück im Unglück. Aber hinterlässt natürlich auch einen faden Beigeschmack hinsichtlich meines Vertrauens in die Rute. Hatte sie z.B. vor, diese Rute als leichte Spaßrute für Norwegen auf Pollak zu benutzen. Nun bin ich mir unsicher.
Habe aber bisher noch nichts negatives über die Rute gehört, daher habe ich sie auch gekauft.

Will nun den Hype nicht niedermachen, bin eigentlich von der Rückmeldung und Aktion der Rute sehr zufrieden. Aber ein Bruch ist mir bisher noch nie vorgekommen und schockt mich schon ziemlich.

PS: Fehlbedienung / Blankbeschädigungen kann ich definitiv ausschließen. Keine Reling gesehen, keine Steine...

Schade! Montagsmodell???

Wenn ich das mit den Fotos einstellen verstehe, kann ich ja mal Fotos einstellen...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Wollte heute das Jahr am Wasser nochmal ausklingen lassen. Also meine Shad Jigger 240 Rapid eingepackt, um ihr nochmal ihr Element zu zeigen. Da dies erst zum 2. Mal der Fall war, waren beide Seiten gespannt... Abgeschneidert, ein Hänger mit Verlust (dabei konnte man zumindest mal ihre Aktion sehen: unter Belastung ins semiparabolische, obwohl sie ihr grundsätzliches Naturell (X-fast) natürlich nicht verbergen konnte.
Soweit so schlecht. Doch dann...

Knacks!!! Beim Wurf nach Ca 1,5 h : RUTENBRUCH!!!

Spitzenteil zwischen dem 6-7 Ring gebrochen. Recht mittig zwischen den Ringen mit heftiger Gradbildung. Also nicht die Steckverbindung...

Es war ein ganz normaler Wurf eines Gummis mit 20g Kopf und Slottershad in 13 cm. Insgesamt nachgewogene 43 g. Dabei war es ein Wurf von Ca 25-30 m und kein "Power-Wurf". Ein gaaaanz normaler Wurf!

Davor habe ich kleinere Gummis (4,5 Shaker mit 10-14 g Kopf) geworfen. Der große sollte nochmal mein Joker zum Schluss werden. Schluss war danach definitiv :(

Gekauft bei ebay. Händler informiert und gehe von einer kulanten Lösung aus. Rute soll komplett eingeschickt werden und vmtl dann nur das Spitzenteil gewechselt.

Also vmtl Glück im Unglück. Aber hinterlässt natürlich auch einen faden Beigeschmack hinsichtlich meines Vertrauens in die Rute. Hatte sie z.B. vor, diese Rute als leichte Spaßrute für Norwegen auf Pollak zu benutzen. Nun bin ich mir unsicher.
Habe aber bisher noch nichts negatives über die Rute gehört, daher habe ich sie auch gekauft.

Will nun den Hype nicht niedermachen, bin eigentlich von der Rückmeldung und Aktion der Rute sehr zufrieden. Aber ein Bruch ist mir bisher noch nie vorgekommen und schockt mich schon ziemlich.

PS: Fehlbedienung / Blankbeschädigungen kann ich definitiv ausschließen. Keine Reling gesehen, keine Steine...

Schade! Montagsmodell???

Wenn ich das mit den Fotos einstellen verstehe, kann ich ja mal Fotos einstellen...
Moin.
Meine 240 Rapid ist auch beim Wurf gebrochen, ebenfalls bei Ebay vom Händler (denke mal der gleiche? Gerne PN dazu).

Ist schon ein doofes Gefühl...

Gruß
Marcel
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Gebt dann mal bitte Meldung hier, was bei euch rauskommt.
Danke.

Edit: T..............6 war der Händler eurer und meiner Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Würde mich auch interessieren. Hab die gleiche Rute vom vermutlich gleichen Händler. Bis dato ungefischt
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Huch, noch einer mit Rutenbruch? Materialfehler kommen leider vor. Wenn es aber hier häufiger vorkommen sollte, muss man sich aber grundlegende Gedanken machen...

Ausgewogene Berichte sind für alle wichtig. Daher wollte ich meine Geschichte hier mal teilen. Sonst habe ich tatsächlich nur Positives über die Rute gelesen.

Glaube eigentlich nicht, dass es an dem Händler liegen kann. Der bekommt ja auch nur die Ware geliefert. Aber bekommst trotzdem mal ne PN...

LG, Tobi
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Bei mir war es ein 16er Sandra+12g. Das wiegt unter 40g zusammen und die Distanz waren etwa 25m. Also nichts was eine 60g rute aus der Ruhe bringt, das schafft sogar ne 1oz ohne Probleme.

Ja Henrik, der war es.

Ich muss leider sagen das ich den Kauf jetzt bereue. Rute kaufen, erste mal am Wasser und Bruch....jetzt wird wahrscheinlich ein halbes Jahr verstreichen bis sie wieder da ist....

Gruß
Marcel
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Händlerproblem ist. Hochmodulierte Kohlefaserblanks sind einfach generell anfälliger bei kleinen (zT nicht sichtbaren) Macken zu brechen. Ich wollte die Rute eigentlich erst im Frühjahr fischen. Werd sie aber jetzt die Tage auf Dorsch mal einem Härtetest unterziehen

Edit: Ist in dem Fall viell auch ein Nachteil so ein potentiell anfälliges Material online zu bestellen. Im Laden könnte man ein neues Spitzenteil evtl gleich mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Meine eigentlich auch, dass es nicht am Händler liegen kann.
Aber sie gesagt: meine Rute hat auch erst ca 3-4 Angelstunden auf dem Buckel... Sonst stand sie nur in der Ecke. Beschädigungen (auch kleine) kann ich ausschließen.

Komisch natürlich, dass sie "erst" jetzt bricht und nicht innerhalb der ersten paar Würfe...

Ärgerlich ist es absolut, hoffe dass es mit einem neuen Spitzenteil erledigt ist.

Ansonsten finde ich die Rute Top!
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Meine auch "Macken" bzw Unregelmässigkeiten, die schon im Produktionsprozess entstehen
 

frk1961

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Basscast,

das liegt nur an deinem Händler, wie schnell er deine Terminator nach Erhalt an Fox weiterleitet. Die sind manchmal superschnell. Hatte dieses Jahr ne Reklamation, war nach 6 Werktagen !!!!! wieder bei meinem Händler.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Basscast,

das liegt nur an deinem Händler, wie schnell er deine Terminator nach Erhalt an Fox weiterleitet. Die sind manchmal superschnell. Hatte dieses Jahr ne Reklamation, war nach 6 Werktagen !!!!! wieder bei meinem Händler.
Also was ich so gehört habe braucht Fox ewig für Garantie Abwicklungen, deswegen war meine Annahme das es vor der Schonzeit nichts mehr wird.
Warten wir mal ab ;)
 

Oben