• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Servus zusammen,

wir hatten ja hier schon mal eins geplant gehabt, allerdings hieß es von vielen dann, sie können doch nicht mitkommen... Schade eigentlich, wäre bestimmt cool geworden!

Hoffe nächstes Jahr wird das besser klappen ;) Falls wir aus dem Süden euch irgendwie bei der Gewässerwahl helfen können, dann meldet eucht ;)

Gruß Jogi
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jepp, wir haben ne riesige Auswahl an Gewässern. Sind zwar alle sehr leer, dafür sinds wirklich viele :)
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Mein Hausgewässer wär ziemlich gut geeignet für nen Forentreffen.
Und zwar der Illmensee ist mit ca. 80 ha nicht riesig aber dennoch ist der Fischbestand genial. Viele Barsche, Durchschnitt zwar nur ca. 33cm aber gibt recht häufig Ausnahmen ;) Der Hechtbestand kann als sehr gut bezeichnet werden. 10 oder mehr Hechte am Tag sind keine seltenheit. Und für die Nächte gibts auch nen guten Bestand an zwar recht kleinen Welsen aber die sind für die meisten hier ja eh recht uninteressant. ;)
nen Bootsverleih gibts auch und direkt daneben gibts nen Campingplatz.
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Mein Hausgewässer wär ziemlich gut geeignet für nen Forentreffen.
Und zwar der Illmensee ist mit ca. 80 ha nicht riesig aber dennoch ist der Fischbestand genial. Viele Barsche, Durchschnitt zwar nur ca. 33cm aber gibt recht häufig Ausnahmen ;) Der Hechtbestand kann als sehr gut bezeichnet werden. 10 oder mehr Hechte am Tag sind keine seltenheit. Und für die Nächte gibts auch nen guten Bestand an zwar recht kleinen Welsen aber die sind für die meisten hier ja eh recht uninteressant. ;)
nen Bootsverleih gibts auch und direkt daneben gibts nen Campingplatz.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Das Schluchseetreffen war ja ein reinfall;) Ich war als einziger da, und es gab keinen Fisch.
Illmensee kenn ich auch ein wenig, da ist die Tagekarte doch recht teuer oder nicht?

Gruß Nico
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
ich weiß gar nicht was sie inzwischen für die Tageskarte wollen aber ich glaub 12€ waren es mal ;)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich meine es sind jetzt 20€? muss Juli nochmal fragen, der fischt da.

Schlussee waren an dem Tag über 20 angler und keiner hatte einen Fisch und die haben gesagt das sonst auch nichtmehr viel geht... Jogi hatte wenigstens ein paar kleine Barsche mit 15cm so weit ich weiß;) ich werd dem Gewässer glaube ich keine Chance mehr geben. Zudem war ich mehr am rudern, als am angeln weil ein starker wind ging.
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Juli hat ne Jahreskarte und zählt als einheimischer der weiß es glaub auch nicht ;)
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ouh die Tageskarte kostet inzwischen wirklich 20€ vom Boot und vom Ufer.
Krass als ich noch Tageskarten gelöst hab waren es 10€...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja leider sind die öffentlichen Gewässer in Südbaden ziemlich Fisch leer
aber dafür wunderschön zum entspannen
 

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey,
bei nem Forumstreffen hier im Süden währe ich natürlich auch dabei.:)

Welche Gewässer stehen den zur Auswahl überhaupt?
Oder wird sich nur auf den Schluchsee versteift? xD

Tight lines
Matthias
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Nico1 schrieb:
Ich meine es sind jetzt 20€? muss Juli nochmal fragen, der fischt da.

Schlussee waren an dem Tag über 20 angler und keiner hatte einen Fisch und die haben gesagt das sonst auch nichtmehr viel geht... Jogi hatte wenigstens ein paar kleine Barsche mit 15cm so weit ich weiß;) ich werd dem Gewässer glaube ich keine Chance mehr geben. Zudem war ich mehr am rudern, als am angeln weil ein starker wind ging.

Hallo Nico,
da machst du einen grossen Fehler. Der Schluchsee ist ein Top Barschgewässer! Nicht einfach zu befischen und sehr launisch durch die dauernd wechselnden Winde und den Luftdruckschwankungen. Aber Kapitale Barsche hat es jede Menge. Sie zu fangen ist ein anderes Thema. Ich hatte dieses Jahr etliche Ü40 Nachläufer, die sich aber leider kurz vor dem Boot wieder abgedreht haben! Ich befische den See jetzt das Zweite Jahr. Man muss wissen wo hin am Schluchsee, dann klappt es auch mit den Barschen :wink:
Ich würde dem Schluchsee nochmals eine Chance geben. Du hast wahrscheinlich einen schlechten Tag erwischt!

Gruss

Stephan
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Hallo zusammen
ich bin hier über diesen Beitrag gestolpert und frage mich ob ein Treffen 2019 möglich wäre.
ein wenig fachsimpeln , Leute kennenlernen und fischen.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Ok danke für die info
ist aber ein Hauseck zu weit weg,komme ausm Passauer Raum.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Bin mal gespannt wann das stattfindet. Evtl habe ich ja Zeit dafür.
 

Oben