• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Diesen Monat habe ich es einmal geschafft an einen Forellenbach zu kommen - es war geil! Die Stückzahl stimmte und dann noch eine 44er. Diesmal hab ich mich von euch hier inspirieren lassen und versucht die Bachforelle auf empfohlene Weise zu halten. Hoffe das Foto gefällt und falls ich bei der Handhabung etwas besser machen kann, gerne per pn. Hab mit Trutten sehr wenig Erfahrung.

1.jpg

Und was die ganzen Fische meiner Vorposter betrifft. Kollektives Petri, echt geil, was hier gepostet wird!
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Super Forellen!

Dickes Petri! :) Macht weiter so. Ich geb mein bestes das nächste Mal ein schöneres Bild hinzubekommen. Aber lieber ein schlechteres Bild und ein Fisch der es gut übersteht.

Patrick: Sieht doch schon mal ganz gut aus, der Fisch und das handling. Ich habe ihr übrigends nicht in die Kiemen gefasst, auch wenn es etwas danach aussieht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bei mir gab's vergangenes Wochenende auch eine schöne 44er! In starker Strömung war das ganz schön Arbeit!

uploadfromtaptalk1430197944141.jpguploadfromtaptalk1430197962717.jpg
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Schöner Fisch! Und ordentlich kämpfen sollen sie ja.. :) Gerade in grösseren Strömen echt sehr spektakulär.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
932
Super Forellen!

Dickes Petri! :) Macht weiter so. Ich geb mein bestes das nächste Mal ein schöneres Bild hinzubekommen. Aber lieber ein schlechteres Bild und ein Fisch der es gut übersteht.

Patrick: Sieht doch schon mal ganz gut aus, der Fisch und das handling. Ich habe ihr übrigends nicht in die Kiemen gefasst, auch wenn es etwas danach aussieht.

Hi Rheinkiesel,

Bilder von Fischen zu schießen bedeutet immer Stress für den Fisch, ohne Frage. Dennoch ist uns der Schutz extrem wichtig - im Zweifel wird für den Fisch entschieden und nicht für's Bild.
Wenn du unsere Bilder einmal genauer betrachtest, siehst du in der Regel am Fisch, den Händen fallende oder hängende Tropfen. Dies zeigt deutlich, dass der Fisch lediglich kurz aus dem Wasser gehoben wird und dorthin nach wenigen Aufnahmen zurückkommt.
Um das optimal und schnell zu gewährleisten, befindet sich der Kescher immer zwischen den Beinen, dies ist bei einigen Aufnahmen auch zu sehen.
Selten fotografieren wir Fische > 45 eher > 50, natürlich fangen wir auch kleinere, diese werden jedoch sofort im Wasser abgehakt.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
@Max_Fischer

Ich wollte den Umgang mit den von Dir fotografierten Fischen ganz und gar nicht kritisieren. Und deine Bilder sind durchwegs super!
Auch wollte ich niemand anderes kritisieren..
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Kein Riese mit 35cm aber fand sie hatte einfach eine geile Färbung
2015-05-01 09.58.04.jpg

War heute wieder eine für meine Verhältnise genialer Tag, zwei habe ich verhaften können eine im Drill (die erste überhaupt) kurz vor dem Kescher verloren und noch einige Bisse gehabt. In einem Zeitraum von knappen drei Stunden.

Eine mit 33cm "durfte" mit nach Hause...Magen voll mit Bachflohkrebsen.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
932
@Max_Fischer

Ich wollte den Umgang mit den von Dir fotografierten Fischen ganz und gar nicht kritisieren. Und deine Bilder sind durchwegs super!
Auch wollte ich niemand anderes kritisieren..

Hallo Rheinkiesel, so habe ich es auch nicht aufgefasst! Wollte einfach ein paar Worte dazu schreiben. ;-)
LG & Tight Lines Max
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
932
16344937314_854b126754_c.jpg


Stolze 58 cm
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
545
16898482364_c1d42e1afa_c.jpg


Schöne Forellen, Petri! Ich kann noch diese 60er nachreichen, welche die #16er Pheasant Tail nicht verschmähen konnte!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das Bild ist echt klasse! Aber der die Forelle übertrifft alles, ganz toll! Petri!
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Tolle Bilder, jungs. Weiter so!
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
545
17498168638_67a95dcf3f_c.jpg


Gestern abend hat's mal wieder geknallt...das Bild ist zwar nicht so prall, dafür war's der Fisch! 55cm!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Dickes Petri (!!) an alle, aber vor allem an die "Troutstalker", was Ihr hier abfahrt ist echt der Wahnsinn, muss ein (oder mehrere) Traum-Gewässer sein!!
 

Oben