• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Petri zu den Fängen, bei mir ist momentan irgendwie Flaute seitdem die Köcherfliegen unterwegs sind.
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
IMG_0011.jpg

IMG_1156.jpg

IMG_0006.jpg

IMG-20150518-WA0003.jpg

Super, was hier abgeht. Dickes Petri allen Trutten-Jägern. Super Fische und noch bessere Fotos... Habe ich noch Nachholebedarf. Von oben nach unten 62, 53, 50,5 und 49 cm. Meerforellenfreies:lol: erweitertes Harzvorland. Die 62iger habe ich Freitag vor Pfingsten gefangen- war PB:lol:. Rute ist eine 3 m series one (fische mit "Mefo-Zweitcombi").
 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Meerforellenfreies:lol: erweitertes Harzvorland. .

Petri! Das sind auf jeden Fall alles Bachforellen, aber das Harzvorland ist längst nicht mehr "meerforellenfrei". Beispielsweise werden im Mulde-System seid 2007 Meerforellen besetzt, im Saale-Unstrut-System und im Oder-System gab es sowieso immer welche
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Petri! Das sind auf jeden Fall alles Bachforellen, aber das Harzvorland ist längst nicht mehr "meerforellenfrei". Beispielsweise werden im Mulde-System seid 2007 Meerforellen besetzt, im Saale-Unstrut-System und im Oder-System gab es sowieso immer welche

Sorry nicht ganz klar ausgedrückt. Meerforellenfreie Gewässer im erweiterten Harzvorland...Der Rest ist mir bekannt. Leider ist ein (Wieder)-aufstieg tw. nicht oder nur hypothetisch möglich.
Am Samstag noch diesen kampfstarken 57,5 Zentimeter langen Fisch gefangen. Hat im Drill einen relativ großen angedauten Gründling ausgewürgt.

 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Sorry nicht ganz klar ausgedrückt. Meerforellenfreie Gewässer im erweiterten Harzvorland...Der Rest ist mir bekannt. Leider ist ein (Wieder)-aufstieg tw. nicht oder nur hypothetisch möglich.
Am Samstag noch diesen kampfstarken 57,5 Zentimeter langen Fisch gefangen. Hat im Drill einen relativ großen angedauten Gründling ausgewürgt.
Petri! Betreibst du C&R? Falls ja, dann leg sie doch bitte nicht ins Gras
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@ Nachtzander64: Das war nur ein dezenter Hinweis schonend mit unseren Resorcen umzugehen wenn das Tier nicht verwertet wird:wink:. Bestimmt nicht persönlich u. da keiner perfekt ist mich eingeschlossen ist das konstruktive Kritik es beim nächsten mal besser zu machen (nehme ich mir immer zu herzen). Und ob Fangthread oder nicht, das wohlergehen sollte (muss) immer an erster stelle stehen. Ansonsten DICKES PETRI, sehr schöner Fisch! Gruß Patrick:D
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Petri, schöne Fische!

Heute habe eine ReFo mit 58 cm gefangen, bis jetzt die größte.
 

Anhänge

20150708_164054.jpg

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Petri !!! Klasse Refo. In der Größe und dem "Konditionsfaktor" sicher schon eine Herausforderung am adäquaten Gerät.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Danke. Ja das war eine Herausforderung. Rollenbremse hat schön her halten müssen.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Und weiter gehts...

20061984241_83732693ae_c.jpg


Vor ein paar Tagen hats endlich mal wieder geklappt mit einem besseren Fisch!
Glatte 64cm hat der Bock aufs Maßband gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Das ist kein Fisch, das ist ein Monster 8O. Dickes Petri !
Frag mich nur wofür der den Laichhaken im Sommer rumträgt
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Frag mich nur wofür der den Laichhaken im Sommer rumträgt
In diesem Jahr ist einfach alles suspekt...milder Spätwinter, kaltes, extrem trockenes Frühjahr, extrem trockener Sommer mit kalten Nächten und viel Wind.

Nicht bloss die Fische tun da Dinge, die vollkommen neue Fragen aufwerfen. :)

Einige meiner Reptilien daheim in Aussenanlagen, sind seit Mai nicht mehr zu sehen...haben sich also zur Hauptpaarungszeit verdrückt und kommen garantiert erst im nächsten Frühjahr wieder raus. So etwas hatte ich noch nie und der Grund dafür dürfte kein drohender Meteoriteneinschlag sein :mrgreen:

Immer wieder interessant, was so im Tierreich abgeht.

Seit wenigen Wochen gibt's außergewöhnlich mehr Meldungen von Einflügen von Erlenzeisigen. Sicherlich könnte man ob eines im NO schnellen Heraneilens eines Herbstes mutmaßen...
In Anbetracht der frühesten Beobachtungen laichender Bafos Mitte Oktober, kann so ein verfrühter Laichhakenansatz schon mal vorkommen.

Übrigens...nach dem Ausbleiben von großen Trupps Seidenschwänzen im vergangenen Spätherbst habe ich meinen Freunden (nachweislich :) ) versichert, dass der Winter schlimmstenfalls ein schwacher Winter wird.
Kommen die nämlich nicht aus dem hohen NO zu uns, gibt's dort keinen Anlass dafür, also ertragbare Kälte und “wenig“ Schnee. Und da unsere Winterströmung aus deren Richtung kommt, gibt's keine besseren Prognoseanzeiger.

Die Forelle ist aber echt schick ;)
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Und weil es so schön war hier noch ein Bild von Franks Forelle!
Makellos...

20353299540_97eeae71b6_c.jpg


Gruß Max
 

Oben