• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@tom: Boa ich bin ja sowas von garnicht neidisch!!! 8O
Der Fluss/Bach ist ja mehr als wunderschön, wenn ich dagegen die werra mit ihrem kaffeewasser sehe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8O 8O 8O

Petri!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
NEID! und Petri! und mega Bilder!
Aber so Wasser macht es umso schwerer zu fischen! natürlich klasse mit der fliege!
Ich war vor ein paar Tagen an meinem Bach auch mal mit der fliege los, was aber wirklich keinen Spaß macht, hab trotzdem 5 Forellen überreden können.

Ich hoffe ich kann dann vor der Schonzeit noch was rausreißen, Platz 1 ist ja bis jetzt noch greifbar;)

Gruß Nico
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
So, die ist von heute früh am Morgen..
War eigentlich nur am Fluss, um nen Wobbler aus dem Baum zu retten. Den habe ich nicht mehr gefunden,
ok, also ein paar Würfe mit nem 3er Spinner.
Es war noch etwas nebelig am Fluss, schöne Stimmung.

Beim 15ten Wurf machte es auf einmal RUMMS und die Luzi ging ab.
An meiner feinen Diaflash hat es ordentlich Spaß gemacht, den Dicken zu drillen.
Dachte erst es sei ein Döbel oder Rapfen, da an der Stelle oft Döbel beißen und sie beim ersten Blickkontakt (Schwanzflosse) auch sehr hell aussah.
Nach dem ersten Sprung wusste ich aber: Bafo.
Ein paar Mal wollte er noch tanzen und der Drill dauerte auch einige Zeit.
Da ich weder Wathose noch Stiefel anhatte hat er mich bei der Landung im flachen Wasser ordentllich naß gespritzt.

Nach ein paar Pics dufte er dann wieder rein.
Das Maul des Milchners war heftig vernarbt, ob das von anderen ANgelbekanntschaften kommt, oder vom fleißigen Krebsefressen?

So Stadi, kannst noch zwei Zentimeter drauflegen,
er hatte 53 cm und war richtig hochrückig.
Ne 39er ging danach auch noch, die durfte auch weider rein.
So kann ein Tag beginnen :lol:

Jungs, die Dicken kommen raus!
 

Anhänge

bafo_52_31.08.11.jpg bafo_52_release_31.08.11.jpg bafo_52_unter_wasser_31.08.11.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri 6Pac! Sehr schön, sehr schön!
Der heiße letzte Monat ist somit offiziell eingeläutet!

Tight Lines!
Tom
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Danke Tom,

ja, jetzt geht es los!
Und passend zum heißen Monat, geht es heute bei bis zu über 25 Grad an den Fluss. Mal sehen, ob uns nur die Sonne oder auch der Petri lacht :lol:

Wünsche Euch allen einen tollen Herbst und einen guten Endspurt.
(Was mache ich nur id Schonzeit? Habt Ihr ne Idee? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Gestern war ein Traumtag.

Direkt am Start fing ich meine erste Äsche. Auf Wobbler bis die 42er. Was sind das für schöne Fische. Eine tolle Färbung und eine wahsinns Fahne. Schnell ein paar Bilder und wieder rein mit der guten.

Da wir id Mittagszeit unterwegs waren, waren die Bafos nicht gerade beißfreudig. Nach einigen guten Spots tat sich auch am nächsten nichts. Doch aufeinmal gab es einen mächtigen Ruck id Rute.
Mir war direkt klar, das ist was Gutes. Und so war es auch. Der Kamerad machte ordentlich Dampf und zog ordentlich Schnur von der Rolle. Meine leichte Diaflash verneigte sich ordentlich. Nach einigen Tänzen an der Oberfläche wurde er ruhiger und zeigte sich als wunderschön gefärbter Milchner.
Der Bursche hatte eine verwachsene Wirbelsäule, was ihn aber nicht am ordentlichen Abwachsen gehindert hat.
Wieder ein paar schnelle Bilder und er durfte wieder rein.

Von wegen in der Mittagssonne läuft nix! 8)
Allein der Milchner hat den ganzen Tag lohnend gemacht. Die Äsche aber auch. :lol: :lol:
Später gab es dann am letzten Spot auch noch eine kleinere Bafo und eine Refo für den Grill.
Wenn das der letzte Sommertag war, ich kann damit leben!
@ Nico: leg noch mal nen Zentimeter drauf! :lol:

So long,
6pck
 

Anhänge

52_er_release.jpg 52er_milchner_under_water.jpg 52er_milchner.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Es langt jetzt! Ich komm nicht zum Fischen und du präsentierst hier beauties am Fließband - das ist seelische Grausamkeit. :) Aber warte nur, nächste Woche schlägt das Imperium zurück.;-)

Petri insbesondere zur wunderschönen Fahnenträgerin!

Gruß
Tom
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
achja hab vergessen sry dass ich auf einem bild so böse kuck ;)
und mit den bildern hats i.wie nicht geklappt hab jetzt halt verlinkt und sry nochma :)
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
jo danke danke und ja stimmt die teiche sind gut gepflegt da meinem onkel die weier alles bedeuten ;) nur angeln tut er nicht ;D kann ja mal ein bild von oben i.wie machen dann seht ihr es genauer ;)
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Große Forellen - ohne Frage! Nur leider eben alles fettgemästete Pufftrutten, die hier völlig ohne Bedeutung sind. 8)

Da wäre eher der "Große-Forellen-Bilder-Thread" die richtige Postingadresse gewesen.

Gruß
Tom
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
wieso sollen dass puffforellen sein nur weil sie etwas mehr auf die waage bringen?! ;) gelten hier nur abgemagerte bachforellen oder wie? sind ganz normale nicht puff-refos die gut im futter liegen. naja egal ich weiß dass sie keine pufffische sind und sie haben nen hammer drill erzeugt - kurz gesagt spaßiger tag mit gutem ergebnis --- und ob die jetzt gewertet werden oder nich ist im im grunde dann auch egal, wenn das hier nur so ein fischgeiler thread wird.

und danke für dein "große forellen ohne frage" ;) die 63er is meine neue PB forelle ;)

gruß
moritz
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
readyTOfish schrieb:
wieso sollen dass puffforellen sein nur weil sie etwas mehr auf die waage bringen?! ;) gelten hier nur abgemagerte bachforellen oder wie? sind ganz normale nicht puff-refos die gut im futter liegen. naja egal ich weiß dass sie keine pufffische sind und sie haben nen hammer drill erzeugt - kurz gesagt spaßiger tag mit gutem ergebnis --- und ob die jetzt gewertet werden oder nich ist im im grunde dann auch egal, wenn das hier nur so ein fischgeiler thread wird.

und danke für dein "große forellen ohne frage" ;) die 63er is meine neue PB forelle ;)

gruß
moritz

So ist das sicher auch nicht gemeint gewesen. Es ist nur so, dass wenn dein Opa diesen Teich wirklich pflegt, evtl. die Fische besetzt sind, und sie vielleicht sogar noch füttert, man nicht wirklich von wild aufgewachsenen Forellen reden kann. Auch wenn da 10 Jahre schon nicht mehr geangelt wurde. Es wäre einfach unfair denen gegenüber, die wirklich Wildbestände von Forellen beangeln, im Jahr vielleicht eine 50er fangen, und deutlich schwieriger an die Forellen kommen. Es ist ein Unterschied, ob die Forellen in einem Gewässer aufwachsen, wo die Natur den Fischen den Lebensraum geformt hat, und sich die Fische anpassen müssen, oder eben ob ihnen durch Pflege und Bewirtschaftung eines Gewässers optimale Lebensbedingungen bieten, wie es das Ziel jeden ist, der einen Teich zuhause hat. Denn dort werden die Fische sicherlich deutlich größer als der Durchschnitt. Probier mal in einem kleinen Bach 3 Fische über 50cm zu fangen, dann weißt du was ich meine. :wink:
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich fische normalerweise auch an einem bach hab letztens 2 bachforellen gefangen, dass ist aber extrem selten bei uns da in diesem bach nix eingesetzt wird und nur dass schwimmt was i.wie an laich ins wasser gelangt.
will ja niemand anfeinden hier...


gruß
moritz
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
readyTOfish schrieb:
ich fische normalerweise auch an einem bach hab letztens 2 bachforellen gefangen, dass ist aber extrem selten bei uns da in diesem bach nix eingesetzt wird und nur dass schwimmt was i.wie an laich ins wasser gelangt.
will ja niemand anfeinden hier...


gruß
moritz



Genau, und bei vielen ist es genauso, es werden meistens nur Brütlinge eingesetzt, und in meinem Bach in den letzten Jahren auch nichts mehr, und deshalb wäre es einfach unfair wenn solche Fische dann zählen würden! Und glaub mir auch wenn nichts besetzt wird, hat dein Bach genügend Fische, du musst sie nur finden und fangen;)

Gruß Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
readyTOfish schrieb:
wieso sollen dass puffforellen sein nur weil sie etwas mehr auf die waage bringen?! ;) gelten hier nur abgemagerte bachforellen oder wie? sind ganz normale nicht puff-refos die gut im futter liegen. naja egal ich weiß dass sie keine pufffische sind und sie haben nen hammer drill erzeugt - kurz gesagt spaßiger tag mit gutem ergebnis --- und ob die jetzt gewertet werden oder nich ist im im grunde dann auch egal, wenn das hier nur so ein fischgeiler thread wird.

und danke für dein "große forellen ohne frage" ;) die 63er is meine neue PB forelle ;)

gruß
moritz

Das einzige, was voraussichtlich einen klassischen Forellenpuff von dem Teich deines Großvaters unterscheidet, ist der Umstand, dass du im Forellenpuff bezahlen musst, ansonsten schwimmen hüben wie drüben besetzte Teichforellen, die gehegt und gepflegt und vor allem auch gefüttert werden. Soviel erst einmal zur Frage: Warum sollen das Puffforellen sein? Ein Teich ist weder ein natürliches Forellenrefugium, noch sind die Forellen darin in aller Regel von alleine so groß geworden.

Auch wir haben in unserem Angelverein diverse natürliche Moorseen, die jedes Jahr kräftig mit Regenebognern besetzt werden, damit der geneigte Angler sich an Ü 40`er Forellen erfreuen kann. Die wenigen Forellen, die sich dem angeldruckbedingten unfreiwilligen Massensterben entziehen konnten, wachsen aufgrund des Überangebots an Brutfischen, Krebsen und Insekten zu durchaus kapitalen Geräten ab. Dennoch würde ich persönlich nie auf die Idee kommen, einen solchen Fisch hier zu melden - weder die Ü 40`er noch die Kapitalen - und sei dir versichert, ich fange genug davon jedes Jahr. :wink:

Abgesehen davon, wurde das Thema Teichforellen/Pufftrutten und deren Eignung für den "Forellenking-Thread" bereits am Anfang des Threads hinreichend beleuchtet, soweit ich mich erinnern kann. Dass die Forellen einen Hammerdrill gezeigt haben, glaube ich dir unabhängig davon bei der Größe trotzdem gerne. Solltest du dennoch mal irgendwann die Gelegenheit bekommen, eine große wilde Forelle zu drillen, wirst auch du sicherlich schnell einen ebenso großen Unterschied im Drillverhalten zu ihren domestizierten Artgenossen feststellen können.

Auf deine sonstigen kryptischen Bemerkungen bzgl. "abgemagerter Bachforellen" und "fischgeiler Thread" gehe ich jetzt mal lieber nicht ein. :roll:

Petri zum PB!

Gruß
Tom
 

Oben