• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Sollten solche Diskussionen/Gespräche nicht vielleicht in einem separaten Thread geführt werden? Schade finde ich auch, dass aspirus sein Bild gelöscht hat, denn somit fehlt hier irgendwie doch auch die Diskussionsgrundlage und ein Beitrag wie von Fulda-Kassel steht irgendwie zusammenhangslos da - es sei denn, dass sich der Kommentar auch auf andere Bilder bezogen hat, wer weiß. :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich war heute nocheinmal los! Ich wollte ja eigendlich bis zum Hochwasser warten bis ich wieder losgehe, da ich bei dem klaren Wasser fast keine Chance habe, doch heute hat die Gemeinde das Löschstauwehr ausgebaggert. Und zack.. das trübe Wasser war top zum angeln! Und dann gleich so ein Fisch..... und noch ne 40er dazu!

Gruß Nico
 

Anhänge

imag0659.jpg imag0658.jpg imag0657.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Danke, ja heut wars dank des trüben Wassers top! Ich hoff mal das in nächster Zeit noch einiges geht! Es fehlen noch 2cm ;) das ist eigendlich mein Ziel für dieses Jahr!

Gruß Nico
 
B

Barschking96

Gast
Gönn ich dir! Bekomms du auch hin! Gewässer hat potenzial! 8)
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri Nico, schöner Fisch! Und die letzten zwei Zentimeterchen packst du auch noch! :wink:

Gruß
Tom
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
@camaro: sind die ausm puff?

und mal allgemein.. sind überhaupt fische aus forellenteichen erlaubt?! o_O
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Stadi schrieb:
Bedingungen:

- Keine hässlichen Pufffische!!
- Die 5 größten Forellen zählen
- Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
- Jeder Fischt zählt nur einmal, falls erneut gefangen
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen


sieht allerdings mehr nach einem kiessee aus (wegen dem schwimmbagger im hintergrund)
naja man kann sich allerdings auch täuschen.

lg Chris
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
habe mich halt sehr gewundert weil die eine forelle eine sehr hässliche schwanzflosse hat und somit wie ein zuchtfisch aussieht. deshalb dachte ich das sie aus einem puff stammen könnte
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Sorry, aber ob nun Baggersee, Kiessee or whatever, wenn maßige Regenbogenforellen in ein stehendes Gewässer eingesetzt werden (so wie bei uns in die Vereinsweiher auch) ist das nichts anderes als ein Forellenpuff. Aber wie dem auch sei, Petri.

Gruß
Tom
 

H3llGi3

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss da zustimmen. Schliesslich sind die Vorraussetzungen vollkommen unterschiedlich. Das eine sind Forellen aus Bächen/Flüssen dem Meer oder großen Seen (Seeforellen), die dort heimisch sind und sich selbst reproduzieren, das andere sind vom Verein in Gewässer eingebrachte Fische die nur dazu dienen damit auch das unerfahrenste Vereinsmitglied mal einen Fisch fängt. Wobei die Fische dann schlicht und ergreifend aus dem Puff kommen. Schliesslich sieht man das an der angeknabberten Schwanzflosse.
Eine sinnvolle Regelung wäre es, nur Gewässer zu werten in denen Forellen auch natürlich Vorkommen und nicht einfach eingebracht wurden. Ob Besatzmaßnahmen stattfinden ist ja unerheblich. Aber damit wären Vereinsweiher ausgehebelt, die zur Bespaßung der Angler neben der Hecht/Karpfen/Zanderangelei mit Forellen besetzt worden sind.

Trotzdem Petri zur Forelle ;) ..Allen anderen natürlich auch !
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich muss mich da H3llGi3 anschließen.. ich selbst angel zwar keine forellen weil es bei mir in der nähe keinen bach mit forellen gibt..jedoch finde ich eine änderung der regularien besser. aber das müssen die forellenangler unter sich klären ;)

gruß
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
H3llGi3 schrieb:
Also ich muss da zustimmen. Schliesslich sind die Vorraussetzungen vollkommen unterschiedlich. Das eine sind Forellen aus Bächen/Flüssen dem Meer oder großen Seen (Seeforellen), die dort heimisch sind und sich selbst reproduzieren, das andere sind vom Verein in Gewässer eingebrachte Fische die nur dazu dienen damit auch das unerfahrenste Vereinsmitglied mal einen Fisch fängt. Wobei die Fische dann schlicht und ergreifend aus dem Puff kommen. Schliesslich sieht man das an der angeknabberten Schwanzflosse.
Eine sinnvolle Regelung wäre es, nur Gewässer zu werten in denen Forellen auch natürlich Vorkommen und nicht einfach eingebracht wurden. Ob Besatzmaßnahmen stattfinden ist ja unerheblich. Aber damit wären Vereinsweiher ausgehebelt, die zur Bespaßung der Angler neben der Hecht/Karpfen/Zanderangelei mit Forellen besetzt worden sind.

Trotzdem Petri zur Forelle ;) ..Allen anderen natürlich auch !

Dem ist nix hinzuzufügen! :!:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine Seeforellen sind auch Besatzfische aus einem Kiessee. Allerdings kamen die Seeorellen als Setzlinge rein. Es werden auch maßige Fische mittlerweile besetzt, wegen dem Kormoran, aber die sehen anders aus. Frisch besetzte Fische habe ich noch keine eingestellt, auch keine Regenbogner.
 

Oben