AlexKidd
Nachläufer
Der Salmo Hornet ist trotz nicht gerade berauschender Wurfweiten, auch äußerst fängig. Sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Wie fischst du den denn?
Der Salmo Hornet ist trotz nicht gerade berauschender Wurfweiten, auch äußerst fängig. Sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Wie fischst du den denn?
der Bach den ich befische fließt durch meinen Wohnort und ich wohne 150 m entfernt. Auf der Strecke werden sehr viele Enten und eben auch die Forellen gefüttert. Die Forellen haben sich an das Brot gewöhnt und reagieren schlecht bis gar nicht auf andere Köder. Die großen Forellen ignorieren die Kunstköder komplett, je schöner das Wetter.( Spaziergänger=Futter)Wenn ich Brotflocken verteile, drehen die großen Fische voll durch und kommen richtig in Fressrausch. Der Bach ist 3m breit,0,3m tief und Glas klar. Hab gestern mal eine Brotflocke an einen Wobbler montiert, aber die sehen sofort das dort etwas nicht stimmt, die schwimmen den Köder vehement und immer wieder an, beißen aber nicht zu.Gibt so ne Wobbler die wie Pellets aussehen. Ist aber eher was für den FoPu
Du könntest mal bitte einen Link zum Shop geben oder ich muss mir son Teil selber aus Holz schnitzen.
Es ist nur der Einsatz künstlicher Köder gestattet, da fällt Brot und Brötchen raus.dumme Frage: warum fischst du nicht einfach ein stück brot weightless mit offset, und lässt es abtreiben?
Es ist nur der Einsatz künstlicher Köder gestattet, da fällt Brot und Brötchen raus.
Ist diese Saison auch meine Erfahrung. Beatrice fängt ohne Ende. Teils auch die Forellen, die sich das Ding schon drei Mal aus nächster Nähe beguckt haben, im vierten oder fünften Anlauf - die Dinger kann man so unglaublich vielseitig führen.Oh, gerade erst gesehen.. Das sind die gleichen Köder, allerdings laufen die jetzt unter Palms. Ganz genau. Das "Unterlabel" Angler's Republic (=AnRe's) ist weg gefallen, so dass jetzt alles unter Palms läuft.
Ich würde übrigens noch die Beatrice mit rein nehmen. Das Ding läuft halt echt weird, fängt aber wie der Teufel. Wenn damit und mit der Alexandra nix geht, kann man im Prinzip auch wieder nach Hause fahren.
Viele Grüße,
Carsten
Hallo Fragla, schau mal bitte bei den künstlichen Ködern für Karpfenangler. Zum Beispiel von Enterprise Tackle gibt es schwimmende künstliche Brotflocken. Die könnten etwas für dich sein. Viele Grüße und allzeit Petri Heil!Es ist nur der Einsatz künstlicher Köder gestattet, da fällt Brot und Brötchen raus.