• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
3.316
Ort
Thüringen
gibt es Hardbaits die einem Stück Brot ähnlich sehen, schwimmend?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
3.316
Ort
Thüringen
Gibt so ne Wobbler die wie Pellets aussehen. Ist aber eher was für den FoPu
der Bach den ich befische fließt durch meinen Wohnort und ich wohne 150 m entfernt. Auf der Strecke werden sehr viele Enten und eben auch die Forellen gefüttert. Die Forellen haben sich an das Brot gewöhnt und reagieren schlecht bis gar nicht auf andere Köder. Die großen Forellen ignorieren die Kunstköder komplett, je schöner das Wetter.( Spaziergänger=Futter)Wenn ich Brotflocken verteile, drehen die großen Fische voll durch und kommen richtig in Fressrausch. Der Bach ist 3m breit,0,3m tief und Glas klar. Hab gestern mal eine Brotflocke an einen Wobbler montiert, aber die sehen sofort das dort etwas nicht stimmt, die schwimmen den Köder vehement und immer wieder an, beißen aber nicht zu.
Du könntest mal bitte einen Link zum Shop geben oder ich muss mir son Teil selber aus Holz schnitzen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Du könntest mal bitte einen Link zum Shop geben oder ich muss mir son Teil selber aus Holz schnitzen.

Such mal bei Google nach Balzer Trout Attack Pellet oder allgemein nach Trout Area Pellet usw. Das gibt es auch einiges aus Japan. Hatte sowas glaube ich auch schon bei Camo gesehen. Stecke da nicht wirklich in der Materie. Meine in Sachen FoPu Ködern.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Nippontackle glaube ich hat auch solche im Programm.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Oder einfach eine Brotfliege aus dem FliFi Bereich?! Kannst ja auch mit FC hinter einen kleinen Wobbler(als Wurfgewicht) hängen
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Es ist nur der Einsatz künstlicher Köder gestattet, da fällt Brot und Brötchen raus.

Wollte ich ihm vorhin schon schreiben. War mir bei Thüringen nur nicht ganz sicher. Bei uns sind ja auch sämtliche Naturköder, Posenmontagen, Jigs, Gummis etc. verboten. Auch nur eine Anbissstelle, ist am Köder zulässig.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
3.330
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Oh, gerade erst gesehen.. Das sind die gleichen Köder, allerdings laufen die jetzt unter Palms. Ganz genau. Das "Unterlabel" Angler's Republic (=AnRe's) ist weg gefallen, so dass jetzt alles unter Palms läuft.

Ich würde übrigens noch die Beatrice mit rein nehmen. Das Ding läuft halt echt weird, fängt aber wie der Teufel. Wenn damit und mit der Alexandra nix geht, kann man im Prinzip auch wieder nach Hause fahren.

Viele Grüße,

Carsten
Ist diese Saison auch meine Erfahrung. Beatrice fängt ohne Ende. Teils auch die Forellen, die sich das Ding schon drei Mal aus nächster Nähe beguckt haben, im vierten oder fünften Anlauf - die Dinger kann man so unglaublich vielseitig führen.
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Es ist nur der Einsatz künstlicher Köder gestattet, da fällt Brot und Brötchen raus.
Hallo Fragla, schau mal bitte bei den künstlichen Ködern für Karpfenangler. Zum Beispiel von Enterprise Tackle gibt es schwimmende künstliche Brotflocken. Die könnten etwas für dich sein. Viele Grüße und allzeit Petri Heil!
 

Oben