• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
2. größter Hecht in Fly vs. Jerk. CWC ist abgesoffen (und verblasen), Vision Sweden haut die Schniepel raus das die Schnur qualmt, Vision Finland hinkt hinterher und Karlskrona Fiske zeigt das sie vorne mitmischen können.

Das wird noch eine richtig geile Story. Gibt auch irgendwie mehr Background als Perch Pro, Das gefällt.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.188
Die spinnen, die Finnen.

@AFE : bin da Deiner Meinung. Der Große wirkt etwas nervös und hilflos, während er versucht, gutes und vor allem "cooles" englisch zu sprechen (wobei das in der zweiten Folge schon deutlich besser war) und der Kleine spricht zwar m.E. ganz gut englisch aber sonst wirkt der schon etwas "nerdig". Und das ganze Gehampel im Boot macht es nicht besser.

Ansonsten gucke ich mir die Staffel auch wieder gerne an. Mr. Svartzonker (man möge von ihm oder seinem Marketing halten, was man möchte) fehlt mir persönlich zwar an allen Ecken, besonders das neue, eigenständig qualifizierte Team, wertet die Show aber für mich stark auf. Die wirken irgendwie frisch und selbst, wenn man ihnen anmerkt, dass sie möglichst auch so cool wahrgenommen werden möchten, wie Bauer oder Truman, so machen sie das Ganze doch noch 100mal besser als die Finnen.

Team Leech kann bestimmt richtig gut angeln, das will ich mal gar nicht in Frage stellen. Aber mit deren Klamotten und dem Ganzen schwarz-weißen Marketing, könnten sie für mich auch beim "Tag der Toten" in Mexiko teilnehmen. Würden sie kaum auffallen. Mir persönlich ist das zu viel des Guten.

Perch Pro gefällt mir trotzdem deutlich besser. Und nachdem ich gerade zum zweiten Mal "39 Hrs" geschaut habe, ist das Youtube-Angeln auf eine einzige Fischart eh ohnehin irgendwie langweilig. Zu schade, dass es davon keine zweite Staffel gibt!

Dennoch freue ich mich auf die nächsten Folgen Fly vs Jerk.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.742
Ort
Kiel
Die spinnen, die Finnen.

@AFE : bin da Deiner Meinung. Der Große wirkt etwas nervös und hilflos, während er versucht, gutes und vor allem "cooles" englisch zu sprechen (wobei das in der zweiten Folge schon deutlich besser war) und der Kleine spricht zwar m.E. ganz gut englisch aber sonst wirkt der schon etwas "nerdig".

Bitte nicht vergessen dass für den "Kleinen" Finnlandschweden Englisch mit Sicherheit erst 2. Fremdsprache ist. für den anderen evt. auch wenn er z.B. Offizier ist und dafür Schwedisch lernen mußte. Einige Finnen sprechen auch besser Deutsch als Englisch und Schwedisch. Im Übrigen ist Finnisch keine Indogermanische Sprache, d.h. Grammatik und Wortstamm sind völlig fremd und das macht das Lernen auch nicht einfacher. Ihr wollt ja keine Eierköppe sehen sondern Leute die viel Zeit am Wasser verbringen.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.188
Na, das die Finnen "Eierköppe" sind, hat ja auch bislang niemand behauptet. Auch nicht, dass sie schlechtere Angler sind, als die Anderen Teams.Sie sind eben einfach nur komisch, bezogen auf das übrige Teilnehmerfeld. Und für mich persönlich liegt das eben auch daran, wie sie Englisch sprechen. Indogermanische Sprache hin oder her.
Für mich persönlich war und ist Englisch meine erste Fremdsprache. Besonders gut können tue ich es deshalb noch lange nicht ;-).
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
nachdem ich gerade zum zweiten Mal "39 Hrs" geschaut habe, ist das Youtube-Angeln auf eine einzige Fischart eh ohnehin irgendwie langweilig. Zu schade, dass es davon keine zweite Staffel gibt!

Ja, da warte ich auch noch drauf. 39 Hrs war einfach genial!

Grüße, Stefan
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Und wieder gewinnt ein deutscher Hecht den Big Fish Point :)

und CWC hatte jetzt den Run, den Vision Sweden am ersten Tag hatte. Bin mal gespannt ob die deutschen Hechte das Big Fish Triple holen
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi, es bleibt spannend. Ich tippe aber eher das CWC sich am letzten Tag noch den Big Fish Point holt. Zum einen steht ein Gewässerwechsel an und zum anderen ist die Windvorhersage mit 22m/s vor Rügen nicht außer acht zu lassen.Mal schauen wer den Sonderpunkt für die meisten Fische während der drei Tage bekommt.

Gruß Marco
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Die Sache wird spannend, auch wenn ich Leech im Vorteil sehe, selbst mit der Wetterprognose. Die haben 2 Punkte, den größten Fisch und Vision sowie CWC schwenken wohl von Anzahl auf Größe.
Planmäßig hat dann Karlskrona am dritten Tag wohl den Punkte für die Menge (wobei sie die Gesamtmenge nicht mehr knacken werden), CWC und Vision schnappen sich die Punkte weg und Leech kann nur vom Wetter geschlagen werden.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Ich denke, Karlskronafiske hat noch eine Chance auf den Gesamtfischzahlpunkt. Wenn Vision und CWC auf den Bigfish-Point gehen, werden die Fangzahlen wahrscheinlich nicht so überriesig sein, und dann haben sie noch eine Chance auf die Punkte. Allerdings haben sie keine Chance mehr auf den Gesamtsieg. Da sehe ich Leech und CWC am weitesten vorne, weil ich denke, dass die um den Bigfish-POint kämpfen werden. Und dann hängt es davon ab, wer den größten Fisch des Gesamtwettkampfes hat. Hoffe aber, dass nicht Leech gewinnt, auch wenn das ein deutscher Fisch wäre. Ich finde die beiden irgendwie nciht so sympatisch wie den Rest des Turniers.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Gewinnen wollen die sicher alle. Aber Leech ist dabei leicht unangenehm meiner Meinung nach. Viel Gemecker und Gejammer. Und die Finnen sind eben Finnen. Ist schon ein Wunder dass die zwei sich so ein kleines Boot teilen. ;)
Das ganze Volk ist leicht spleenig. Ich mag die total gerne. :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Also ich finde die beiden Finnen seit der letzten Episode richtig knuffig, die haben einen tiefgründigen Humor und wirken nicht so verkniffen wie manch andere.
Wenn Leech auch am dritten Tag den Big fish Punkt holt, dann bekommen sie automatisch auch den Zusatzpunkt für den größten Fisch. Mit vier Punkten sind sie dann uneinholbar vor. Insofern ist es schon sinnvoll, wenn sich am letzten Tag gleich mehrere Teams umorientieren und auf den Big fish gehen, auch wenn sie den Gesamtsieg rein rechnerisch nicht mehr schaffen können.
Echt spannend diesmal!

Gruß Promachos
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was würde eigentlich bei einem Punktegleichstand der führenden Teams passieren?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Wenn Du kanalgratis.se abonniert hast, gab es einen Nachricht, dass die Folge etwa 30-45 Minuten später online zu sehen ist, da die letzte Episode live bei der Messe in Stockholm gezeigt wurde und Reaktionen der Teilnehmer gefilmt werden.

Beste Grüße,
Eric
 

Oben