Fly vs Jerk 11 (2020) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mehr fliegen teams wären nett, aber Hecht flifi ist wahrscheinlich auch nicht so der Markt im Vergleich zum spinnfischen, da sind wahrscheinlich bis auf Vision keine fliegengeräte Hersteller am Sponsoring interessiert
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Weißt Du zufällig was er sonst noch am laufen hat?

Offiziell ist er Geschäftsführer bei JR Logistic (Personalleasing) sowie Geschäftsführer bei Producera Mera i Stockholm AB (Kanalgratis). Sehr merkwürdig ist, dass er mit Bekanntwerden einer Anzeige wegen "Schwarzangelei" auf den Åland Inseln komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Diesen Umstand mag aber jeder selbst interpretieren...

Generel zu Fly vs Jerk ist zu bemerken, dass mein Interesse analog zum restlichen Kanalgratis sinkt. Paar coole Kameraaufnahmen entschuldigen dienInhaltaleeren Videos schon lange nicht mehr.

Mir geht es ähnlich. Pontus und Mille mag ich irgendwie überhaupt nicht. Einziger Lichtblick bei KG sind für mich Beiträge von Tobbe und Team Galant.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Offiziell ist er Geschäftsführer bei JR Logistic (Personalleasing) sowie Geschäftsführer bei Producera Mera i Stockholm AB (Kanalgratis). Sehr merkwürdig ist, dass er mit Bekanntwerden einer Anzeige wegen "Schwarzangelei" auf den Åland Inseln komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Diesen Umstand mag aber jeder selbst interpretieren...


Wie ich damals von einem schwedischen Bekannten mitbekommen habe, war es verbotener Weise Angeln in einem Naturschutzgebiet...
Deckt sich das mit deinen Infos?
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Wie ich damals von einem schwedischen Bekannten mitbekommen habe, war es verbotener Weise Angeln in einem Naturschutzgebiet...
Deckt sich das mit deinen Infos?

Ganz richtig. Und das nicht nur einmal.

https://www.nyan.ax/nyheter/vi-var-inte-pa-lovligt-vatten-en-enda-gang/

Zudem haben sie angefragt, einige Gewässer befischen zu dürfen und haben, trotz schriftlicher Absage, dennoch dort gefischt.

Schade, dass es so weit gekommen ist. Aber nichts desto trotz muss man anerkennen, dass Ruhe mit KG etwas tolles für uns Angler geschaffen hat.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Der, der ohne Sünde ist wirft den ersten Stein. Oder wie in diesem Fall, Haters gonna hate.
Haben Emsfisher oder ich Johann Ruhe gezielt kritisiert? Oder nur ansatzweise irgendwie gehatet? Wir haben nur festgestellt, dass sein Rückzug zeitlich mit der mehr als reichlich dummen Aktion in Verbindung gebracht werden kann. Ich wünschte Johann wäre noch präsent und würde so Formate wie Riverpike, Fishing in the Middle of Sweden produzieren. Auf das 10000ste vs. Video kann ich verzichten. Highlights kommen leider nur noch selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Also ich sehe das Format nach wie vor gerne, ja es wird viel Tackle in die Kamera gehalten, aber wir kaufen ja auch gerne tackle;). Als mündiger Verbraucher kann man für sich auf jeden Fall auch sehen was Interssant, bzw. innovativ seien könnte. Außerdem ist das Produktionsniveau von FvJ besser als fast alles andere auf dem Markt.

Stimmt, die Kommentaren unterm Video waren eindeutig. Interessant war auch die Antwort Kanalgratis dazu, leider finde ich den Kommentar dazu nicht mehr oder er wurde wieder gelöscht.

Dort ging es um die Kosten und Vision wäre die einzige Firma, die sich von den Flyfirmen entsprechend an Kosten beteiligen. Für die anderen Flyfirmen hätte es nicht den Stellenwert bei den Kosten.
Apropos Kosten, die Teams Zahlen für die Teilnahme an Fly vs Jerk, wie natürlich auch Perch Pro eine Startgebühr. Ähnlich wie bei einem Angeltunier (z.B.: Predator, WPC etc.). Nur das es hier kein Boot zu gewinnen gibt, sondern Reichweite.
Ich könnte mir vorstellen das die Kosten für die Teilnahmegebühr gerade die Fly-Teams abschrecken. Die Kosten übersteigen die von gängigen Nicht-Video-Tunieren übrigens um das X-Fache. Fliegenfischen ist halt einfach nieschiger & generiert kleinere Umsätze.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Fliegenfischen ist halt einfach nieschiger & generiert kleinere Umsätze.
Insbesondere Fliegenfischen auf Hecht. Es werden ja nicht unbeachtliche Summen im Bereich Fliegenfischen umgesetzt. Nur sind das andere Zielfische mit anderen Reichweiten - und Zahlungsbereitschaften. Da lohnt sich dann auch der Werbezirkus.

Gleichwohl ist der Titel nur noch eine Hommage an alte Zeiten. Das bedaure ich ebenfalls.
 

mucmo

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
32
Alter
39
Normalerweise müsste nun eine Folge ca. 20 Minuten länger gehen, damit die Teams jeweils mehr Screentime haben. So ist es ein bissle arg viel hin- und her springen zwischen den einzelnen Teams.


Naja dafür haben Sie ja pro Tag 3 Folgen anstatt 2.
Ich denke, dass das Mouse Team noch zu seiner Vorstellung des Köders kommen wird, sobald ein dicker Fisch gehakt wurde. Die Köder, die dann wirklich gepusht werden (zum Verkauf), werden fast immer direkt nach einer Hechtoma gezeigt. Müsste an jedem Tag (Gewässerart) dann einmal vorkommen, damit Sie eine Woche lang einen Köder wie blöd verkaufen ;)
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Der Köder von Mouse ist zumindest sehr einzigartig und bringt mal ein bisschen frischen Wind in die Köderkisten.
Das Ding sieht irgendwie aus als hätten die aus versehen ein altes Schiffstau gehakt... Naja, es wird sich noch zeigen ob das Tau was taugt ;)

Bei der Menge an Teams ist es halt echt zu "gummilastig" und hat nichts mehr mit dem Titel zu tun.
Da bringen Illex/Gunki und Mouse schon ein paar neue Akzente, sind aber immer noch 5 Teams über, die fast permanent das Gleiche durchkurbeln.

Wenn Team Leech (go big or go home) echte 40cm Prügel durchkurbeln würde, Team XY Hardbaits / Jerks, Team XYZ viel Blech etc.
dann würde das Format auch mit der Anzahl an Teams durchaus interessanter werden.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich muss sagen das mir das Format von Folge zu Folge weniger gefällt. Letztes Jahr ging es ja noch mit den 6 teams aber bei 8 teams sind die Folgen zu kurz um genug von allen zu sehen. Mittlerweile freue ich mich mehr auf pike fight.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Das Hin- und Herzappen ging mir heute besonders auf´m Keks. Da fühlt man sich ja wie in einem japanischen Zeichentrickfilm.
Vom eigentlichen Fischen bekommt man überhaupt nichts mehr mit.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Unabhängig von der sehr unterhaltsamen 3. Folge dünkt mir doch sehr, dass Screentime wohl kausal mit dem finanzellen Support der Teams an kanalgratis zu tun haben ... . Wie sonst ist es zu erklären, dass z. B. das Mouse-Team etwa 15 Screensekunden innerhalb der 3/4 Stunde hatte, andere Teams aber gut und gerne 10 - 15 Minuten (wenn man die Schnipsel zusammenfasst)?
Sonstige Erkenntnisse:
- wenn ich den Großfischpunkt will, dann sollte ich auch so fischen! Das haben am ehesten die Fliegenjungs gemacht - mit Erfolg!
- zu meinem Entsetzen wird mir der Trumstedt fast schon sympathisch, nachdem er sich zum Abschluss der Folge schön selbst auf die Schippe genommen hat "uuuufffff" :fearscream:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Wie sonst ist es zu erklären, dass z. B. das Mouse-Team etwa 15 Screensekunden innerhalb der 3/4 Stunde hatte, andere Teams aber gut und gerne 10 - 15 Minuten (wenn man die Schnipsel zusammenfasst)?

Ich habe gerade deren Ergebnis nicht auf Tasche. Aber vielleicht lief bei denen wie auch bei Vision nicht besonders viel. Aber den Gedanken (Monetärer Einsatz = Screentime) hatte ich auch schon.

Jiggar gefiel mir auch. Die beiden Typen sind echt sympathisch. Netzen wir nun alles ein oder nicht?
 

Oben