Fly vs Jerk 11 (2020) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Format finde ich auch ok. Gebe aber zu, dass mir die ruhige Art von Team Vision mehr liegt als "uhhh, that was a nice one. I did nothing wrong"
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Mir gefällt neben den Fliegenjungs Team Illex/Gunki richtig gut. Schlicht, weil die mal was ganz anderes machen, nicht das gewohnte Gummilappenkurbeln. Die Gegebenheiten schreien ja geradezu nach so Techniken wie Spinnerbaits und auch die Craw als Swimbait gefischt. Und bei den Durchschnittsgrößen dort müssen es ja auch nicht zwingend Riesenwürste sein. Taktik, Technik macht bei den beiden richtig Spass. In so Gewässern würd ich auch mal gern fischen :coldsweat:
Generell schöne Folge und tolle Fische bei Team Vision. Aufgrund der kürzeren Sreentime / Team kann auch der Trumsted nicht so nerven. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn der mal mit Infarkt aus dem Boot fällt :tearsofjoy:. Mittlerweile geht mir der eine Horst von Team Raymarine mehr auf den Senkel. Sein Kollege ist dagegen cool - der sagt maximal "jo" :tearsofjoy:
Ansonsten: top Bilder, gute Unterhaltung - nur zu kurz ;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich bin erst seit der 10. Staffel mit dabei, daher fehlt mir noch ein wenig dieses "Früher war alles besser" mentalität. Zwar fällt es auch mir, bei der vielzahl an Teams es macnhmal schwer, dem ganzen geschehen zu folgen. Dafür ist dann aber auch wirklich gute Unterhaltung geboten, die Frequenzen sind kurzweilig, fischreich und nehmen mich mit. Die einzelnen Typen, die ich jetzt nicht so polarisierend finde, wechseln zeitnah, so ist für mich keine Übersättigung gegeben.
Was mir aktuell noch sehr gut gefällt, ist dass alle Teams sehr fokusiert am angeln sind, und (noch) kein Netflix auf dem Echo läuft oder ähnliches.

Und natürlich sind die Bilder, für ein free to watch Content, atemberaubend. Da verschmerze ich es sehr gut, dass diverses Tackle in die Kamera gehalten wird. Bin aber auch sehr tackleinteressiert, das stört das ganz klar weniger. Teilweise würde ich mir sogar wünschen, dass auch Ruten und Rollen genannt werden, das sehe ich nicht immer um was es sich handelt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Freitag. Und fürs nächste Jahr würde ich mir auch gern deutsche beteiligung wünschen, denn wir alle wissen doch, "German Anglers are the . . . "
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Auffällig bei den Rollen ist, dass früher recht häufig CCs gefischt wurden. Mittlerweile überwiegend BFT Instinct und ich meine auch Tranxen und 200er Tatulas gesehen zu haben. Illex/Gunki fischen halt Gunki Rollen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Auffällig bei den Rollen ist, dass früher recht häufig CCs gefischt wurden. Mittlerweile überwiegend BFT Instinct und ich meine auch Tranxen und 200er Tatulas gesehen zu haben. Illex/Gunki fischen halt Gunki Rollen.
Ich finde, es fischen auffällig viele die Abu Revo Beast 40/41
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Das kann auch sein, so genau erkenn ich es nicht ...
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
kommt halt auf die Teams an, bei pikefight sieht man dagegen sehr viele CCs.. ein rückschluss auf die Qualität ist also nicht machbar (will damit niemandem unterstellen, dies gemeint zu haben)

Habe mich leider beim skippen der Folge erwischt.. immer wieder haben mich die teams nicht gecatcht.. naja hängt halt einfach mit der geringen screentime zusammen.. ich verstehe dass kanalgratis das machen muss um mehr Sponsoren zu genieren, aber ich blicke leider etwas nostalgisch auf die ersten staffeln zurück, bei denen ich noch für einzelne Teams richtig mitgefiebert habe..

EDIT: eine "back to the roots" Serie parallel zum jetzigen würde mir gut gefallen.. ein Boot und los, oder 2boote fly vs. jerk halt
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Stimmt! Gut möglich, dass es Pikefight war mit den CCs. Irgendwo war's auf jeden Fall inflationär.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Ich muss sagen, dass mein Favorit das Team Leech ist. In der letzten Saison habe ich persönlich schon immer für sie mitgefiebert:D.
Ich mag einfach ihr Motto:
"go big or go home"

Aber ich fände auch mal ein Team gut, welches mal wirklich groß fischt. Schön mit Muskytackle und Ruten mit 300g Wurfgewicht und 30/40cm+ Würmern:cool:
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Die Frage wurde zwar vorher schon gestellt aber sie wurde glaube übersehen. Weiß einer was mit Jonathan Ruhe passiert ist?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich muss sagen, dass mein Favorit das Team Leech ist. In der letzten Saison habe ich persönlich schon immer für sie mitgefiebert:D.
Ich mag einfach ihr Motto:
"go big or go home"

Da unterscheiden sich dann die Geschmäcker (was ja gut ist). Ich finde die eher unsympathisch
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich muss sagen, dass mein Favorit das Team Leech ist. In der letzten Saison habe ich persönlich schon immer für sie mitgefiebert:D.
Ich mag einfach ihr Motto:
"go big or go home"

Aber ich fände auch mal ein Team gut, welches mal wirklich groß fischt. Schön mit Muskytackle und Ruten mit 300g Wurfgewicht und 30/40cm+ Würmern:cool:

Genau so was würde, gerade Team Leech, gut stehen. Ich versteh eh nicht, warum die einerseits immer den Großfischpunkt anpeilen, dabei aber nur unwesentlich, wenn überhaupt, größer fischen, als die anderen Teams. So ein 20 - 25cm Gummi selektiert nicht wirklich. Generell ist mir ein Rätsel, warum zu 90% der immer gleiche Gummikram gefischt wird. Ca. 20cm und gut ist. Wäre viel interessanter, wenn bei den Teams, die den Numberpoint im Auge haben z. B. auch mal ein 5er Mepps o. ä. dran käme. Das muss doch übel effektiv sein, gerade in den flachen Bereichen, wo zu 95% gefischt wird. Illex/Gunki geht immerhin ein bissle in die Richtung mit kleineren SBs und den Swim-Jigs. Für Jerks muss das flache Wasser doch auch perfekt sein. Aber wenn, dann wird auch nur ab und an ein Buster durchgeorgelt. Warum da kein Team mal schwerpunktmäßig "richtig" jerkt, finde ich schade. Stattdessen werden auf Teufel komm raus 20 - 25er Gummis geleiert. Wurscht, obs beisst, oder mal 1, 2 oder mehr Stunden nix geht.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Da unterscheiden sich dann die Geschmäcker (was ja gut ist). Ich finde die eher unsympathisch
Ich mag die auch nicht. Kommen zumindest für mich total arrogant daher. Schon immer. So richtig was gerissen haben sie bisher nichts, außer viele verschiedene Brillen uff die Glassis gehabt und ihre Ruten an das eine oder andere Team verschenkt.
Und außerdem: Möchte man einen solchen Wettbewerb gewinnen, sollte flexibel vorgegangen und sich auf die Gegebenheiten angepasst werden. So wie es stets Vision, CWC und aktuell vor allem Gunki betreiben.

Ansonsten sind es mir auch zu viele Teams. Wirklich schade. Vermisse die beiden finnischen Vision Teams. Auch Niklaus ehem. Teammate Thomas...die haben so gut harmoniert. Team Svartzonker war auch immer Klasse.
And the greatest Speaker Johann Ruhe fehlt leider auch. Man, was ein rumgeheule... ;-)
Ich werde mir trotzdem jede Folge reinziehen. Was habe ich gefeiert, als Truman anfing zu sprechen. Einen gewissen Kultstatus haben sie bei mir schon sicher...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Genau so was würde, gerade Team Leech, gut stehen. Ich versteh eh nicht, warum die einerseits immer den Großfischpunkt anpeilen, dabei aber nur unwesentlich, wenn überhaupt, größer fischen, als die anderen Teams. So ein 20 - 25cm Gummi selektiert nicht wirklich. Generell ist mir ein Rätsel, warum zu 90% der immer gleiche Gummikram gefischt wird. Ca. 20cm und gut ist. Wäre viel interessanter, wenn bei den Teams, die den Numberpoint im Auge haben z. B. auch mal ein 5er Mepps o. ä. dran käme. Das muss doch übel effektiv sein, gerade in den flachen Bereichen, wo zu 95% gefischt wird. Illex/Gunki geht immerhin ein bissle in die Richtung mit kleineren SBs und den Swim-Jigs. Für Jerks muss das flache Wasser doch auch perfekt sein. Aber wenn, dann wird auch nur ab und an ein Buster durchgeorgelt. Warum da kein Team mal schwerpunktmäßig "richtig" jerkt, finde ich schade. Stattdessen werden auf Teufel komm raus 20 - 25er Gummis geleiert. Wurscht, obs beisst, oder mal 1, 2 oder mehr Stunden nix geht.

Absolut, zumal das Format Fly VS. Jerk heißt ... beide Ködergruppen/Methoden sind inzwischen leider total unterrepräsentiert, das finde ich schade.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich mag die auch nicht. Kommen zumindest für mich total arrogant daher. Schon immer. So richtig was gerissen haben sie bisher nichts, außer viele verschiedene Brillen uff die Glassis gehabt und ihre Ruten an das eine oder andere Team verschenkt.
Und außerdem: Möchte man einen solchen Wettbewerb gewinnen, sollte flexibel vorgegangen und sich auf die Gegebenheiten angepasst werden. So wie es stets Vision, CWC und aktuell vor allem Gunki betreiben.

Ansonsten sind es mir auch zu viele Teams. Wirklich schade. Vermisse die beiden finnischen Vision Teams. Auch Niklaus ehem. Teammate Thomas...die haben so gut harmoniert. Team Svartzonker war auch immer Klasse.
And the greatest Speaker Johann Ruhe fehlt leider auch. Man, was ein rumgeheule... ;-)
Ich werde mir trotzdem jede Folge reinziehen. Was habe ich gefeiert, als Truman anfing zu sprechen. Einen gewissen Kultstatus haben sie bei mir schon sicher...

Der Speaker ist doch immernoch Johann. Man sieht ihn einfach nur nicht mehr vor der Kamera. Generell zieht er einfach im Hintergrund die strippen. Kanalgratis ist ja auch nur seine zweite Firma.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Generel zu Fly vs Jerk ist zu bemerken, dass mein Interesse analog zum restlichen Kanalgratis sinkt. Paar coole Kameraaufnahmen entschuldigen dienInhaltaleeren Videos schon lange nicht mehr.
 

Oben