Fly vs Jerk 11 (2020) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Die 8 Teams finde ich nicht schlimm aber weniger würden es auch tun. Vielleicht wollte Kanalgratis einfach etwas frischen Wind rein bringen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
habe bisher alle 10 Staffeln geschaut, aber mir sind es bei 8 Teams, einfach zuviele Teams geworden. Vom Thema Fly vs Jerk ist auch nicht mehr bis auf dem Namen geblieben. Nur ein Fly Team von insgesamt 8 Teams finde ich zu wenig...schade..das Thema/..der " Flair" verschwindet und es ist nur noch eine Werbeplattform von Sponsoren Namen.
Anstatt einem Koffer mit Sonnenbrillen, sind nun zwei Koffer mit an Bord.

Natürlich sind es immer noch tolle Aufnahmen dabei und ich will das Format auch nicht schlecht reden. Aber wenn man sich zum Beispiel die alten Staffeln anschaut, dann war man doch mehr bei den Teams dabei und man bekam die einzelne Taktik genau mit. Nun wird halt von den vielen Teams hin und her geschaltet und außer ein Wechsel zu einem " weißen Köder " kommt nichts rüber.

Gruß Marco
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ganz ehrlich: Ich schaue "Perch Pro" und "FvJ" nur wegen den Fliegenjungs. Ansonsten total uninteressant. Für mich zumindest. Bin iwie gesättigt. Auch Kanalgratis.se habe ich nur noch abonniert in der Hoffung das mal ab und zu was cooles von die Fliegenmännern kommt. Find ich immer noch am spannensten.

6 Teams jeweils 3 Fliege und 3 konventionell wäre super.
Dann hätte es wieder was von FvJ.

PS: Wo ist eigentlich der Inder? Johann??
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Schade, dass es hier wieder komplett in die (für mich) falsche Richtung geht.. größer weiter.. alles mist was soll man mit 8 Teams da kann man ja gar nicht mit " seinem team" mitfiebern.. max 4 teams 2fly 2jerk und fertig .. so ist das doch wieder nur reine tacklevorstellung.. ich mag kanalgratis sehr gerne abersowohl perch pro als auch fvsj werden von Jahr zu Jahr schlechter
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Positiv fand ich, dass die Punktevergabe unverändert geblieben ist. Auch die Gewässertypen pro Tag sind top. Finde aber auch schade das nun 8 Teams fischen, davon nur eins mit Fliege. Das Mitfiebern bleibt da auf der Strecke. Die Jungs in Blekinge und die Oldies hätten ich nicht zwingend gebraucht...
 
  • Like
Reaktionen: ChN

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Konstruktive Kritik ist ja schön, aber dieses nervige ...."voll blöd die Sache weil ich hab das alles schon mal gesehen und eure Spielsachen sind eh Kacke"....sind alles andere als das.
Ich finde das Format immer noch ansprechend und wer nicht, der halte es mit Peter Lustig.
ABSCHALTEN.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hmm, genau diese unkonstruktive Kritik wird doch nicht geübt, oder überseh ich da was? :neutral:
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Joseph
Wo wurde unkonstruktive Kritik geäußert und "alles schon gesehen geschrieben". Es ging bei mir darum, "dass weniger Teams mehr sind" und das Thema Fly einfach in den Format immer weiter nach hinten gerückt wird.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Stimmt, die Kommentaren unterm Video waren eindeutig. Interessant war auch die Antwort Kanalgratis dazu, leider finde ich den Kommentar dazu nicht mehr oder er wurde wieder gelöscht.

Dort ging es um die Kosten und Vision wäre die einzige Firma, die sich von den Flyfirmen entsprechend an Kosten beteiligen. Für die anderen Flyfirmen hätte es nicht den Stellenwert bei den Kosten.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
Meine Meinung bis jetzt:
Schade das Svartzonker nicht mehr dabei ist, waren einfach 2 spezielle Typen. Mouse Fishing und die Alten hätten Sie sich bis jetzt sparen können, aber Sie haben ja noch Zeit mich bzw. uns zu überzeugen ;)
Cwc ist einfach ein tolles Team und immer interessant die beiden zu verfolgen.
Team Illex/Gunki: wenn die beiden auf Masse gehen ist es für mich voll verständlich, dass sie eher mit kleineren Ködern fischen. Zu den aktuellen Bedingungen passt das eh besser (flache Bucht, Sonne kaum Wind) Außerdem fischen sie ja deutlich fischschonendere Köder. Kleine Jigs mit Einzelhaken, Spinnerbaits usw.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das Mouse-Team ist zumindest mal von daher interessant, weil sie nicht die obligatorischen Gummiwürste durchs Wasser kurbeln. Allerdings präsentieren die sich bislang arg unauffällig und zum Köder wurd auch noch nix gesagt. Aber da bin ich zumindest auf den weiteren Verlauf gespannt. Normalerweise müsste nun eine Folge ca. 20 Minuten länger gehen, damit die Teams jeweils mehr Screentime haben. So ist es ein bissle arg viel hin- und her springen zwischen den einzelnen Teams. Aber mal schauen - Spass machts ja trotzdem. Und die Bilder sind teilweise wirklich überragend. Vor allem die Aufnahmen mit den Drohnen. Handwerklich liefert Kanalgratis da schon einwandfrei ab!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich finde das Format gerade wegen den alten Hasen sehr gut. Truman habe ich in Schweden mal zufällig auf einer Messe getroffen. Sehr sympathischer Typ und dazu halt noch authentisch. Interessant finde ich das die schwedischen teamangler mitunter Jahrzehnte bei ihren Firmen bleiben. Wenn man sich bei uns mal so umschaut wechseln die Gesichter der Firmen ja alle 2 Jahre.
 

Oben