Fly vs Jerk 11 (2020) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Jep - 3 Teams fangen erst in Folge 2/Tag 2 an und fischen dafür noch in Folge 3/Tag 2, wenn die Fliegenjungs z. B. schon fertig sind.
Schöne Folge - wobei das Format halt zum kotzen ist. Viel zu kurz und zu zerstückelt durch die Ausweitung auf 9 Folgen. Inhaltlich / Bilder top - diese Folge hat auch ganz gut geklappt, weil sich hauptsächlich auf nur 3 Teams konzentriert wurde. Das passt dann in ca. 45 Minuten. Die nächste Folge dürfte richtig übel werden, wenn alle 8 Teams am fischen sind und 45 Minuten lang hin- und hergezappt wird :disappointed:
Toll, was die Fliegenjungs abliefern - hoffentlich bringen sie das ins Ziel!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

mir hat die gestrige Folge am Besten gefallen. Dies lag auch daran, das der Fokus ,aufgrund der verschiedenen Startzeiten der Teams, nicht bei allen Teams lag. Die Einschätzung von @ChN , dass bei der nächsten Folge übel hin und her geschaltet wird, teile ich auf jeden Fall.
Ich drücke Vision die Daumen, sie haben bisher zweimal den größten Fisch in den Kescher gebracht, sind nicht verbissen, man hört etwas über die Taktik und über das Gerät. Bei den anderen Teams wirkts es immer nur wie eine Werbeveranstaltung für Köder x , Brille y, Rute z
TolleAufnahmen bei Vision:
Besonders der " goldene Glanz " vom großen Hecht mit der Fliege im Kescher.
Leider wird es während der nächsten Folge sicherlich nicht so viel Sendezeit geben.


Gruß Marco
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Guten Morgen zusammen,

in einer Zeit, in der aktuell der Hecht die Schonzeit genießt", bin ich über schöne Bilder bzw. Videos über das Hechtangeln sehr dankbar. Macht die "Fastenzeit erträglicher".
Und auch Kanalgratis bieten da u. a. viele schöne Sachen an... Dafür bin ich schon mal dankbar.
Was mich an der aktuellen Fly vs Jerk Staffel stört, ist das Aufblähen auf 8 Teams und das Aufteilen eines Tages in 3 Episoden.
In der aktuellen Staffel wird wild "hin und her" geschaltet. Dass da einige Teams unten durchfallen empfinde ich als sehr schade. Ich würde gerne auch mehr über die Techniken und Strategien von allen Teams sehen. Nicht nur von den Platzhirschen. Aber bei 8 Teams ist das schwer umzusetzen bzw. eine Episode würde dann wohl x-Mal so lange gehen.... Hätte aber nix dagegen ;)
Wie gesagt, empfinde ich das Aufteilung eines Tages in 3 Episoden furchtbar. So erzeuge ich bei mir keine Spannung, sondern erhöhe mein Frustpotential ... :confused:
Da hätte ich lieber noch 3 Wochen gewartet und die Staffel hätte nur 6 statt 9 Episoden.
Aber leider gibt wie immer das "Geld" die Regeln vor und mit 9 Episoden kann mehr Geld verdient werden, wie mit 6 Episoden.... Trotzdem wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß an den schönen Videosequenzen. Die sind wirklich große Klasse...
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
Ich finde es echt witzig, dass die teams theorethisch sich in ganz Europa verteilen können aber trotzdem treffen Sie sich auf dem wasser. Achtung Spoiler: geiler Hecht von Team Gunki
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
War gar nicht so übel wie befürchtet. Ging gut rum, sooo wahnsinnig viel war nicht los. Für Gunki freuts mich extrem. Die beiden sind neben den Fliegenjungs meine Favoriten - kommen sehr sympathisch rüber. Mouse wieder so gut wie 0 Screentime (ging aber eh nix), der Rest durchwachsen.
Und man könnt echt meinen, in Skandinavien gibts nur 2 Seen :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Ist der Raymarine-Mensch auf Speed o. ä.? Ist ja krass, wie der am Abzappeln ist ...
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
mir hat die Folge persönlich absolut nicht gefallen. Es war ein hin und her geschaltete zwischen den Teams und ich wurde nicht mitgenommen. Auch wenn Gunki einen großen Fisch gefangen hat, so hat mich dies nicht geflasht. Die vorherige Folge und die Bilder von Vision haben mich einfach mehr mitgenommen.

Gruß Marco
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hi,
mir hat die Folge persönlich absolut nicht gefallen. Es war ein hin und her geschaltete zwischen den Teams und ich wurde nicht mitgenommen. Auch wenn Gunki einen großen Fisch gefangen hat, so hat mich dies nicht geflasht. Die vorherige Folge und die Bilder von Vision haben mich einfach mehr mitgenommen.

Gruß Marco

Dass wild gezappt wird, war ja zu erwarten aufgrund der Konstellation. Deswegen wunderts mich auch, dass es trotz allem ganz gut zu gucken war. Vielleicht lags auch nur an meiner momentanen Stimmung ... . Problem ist halt auch, dass sich eigentlich nirgends groß was getan hat. Teilweise über lange Zeiträume keine Fische / Bisse. Was will man da machen?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Ich hätte mit mehr gezappe gerechnet. Das haben die Jungs jedoch durch die vorhergehende Folge minimieren können.
Ich fand die Folge wieder ganz gut, auch wenn das vielleicht dadurch rührt, dass ich schlimmeres erwartet habe.
Besonders Team Raymarine finde ich dieses Jahr besser, die waren für mich in der letzten Staffel nicht so gut anzusehen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen,

Problem ist halt auch, dass sich eigentlich nirgends groß was getan hat. Teilweise über lange Zeiträume keine Fische / Bisse. Was will man da machen?

Ich finde es nicht als Problem, dass sich über lange Zeiträume nichts getan hat. Gerade diese Zeit wäre gerade gut , um etwas über die Fischerei am Lake Day der Teams und die genauere Taktik zu erfahren.
Es kommt halt kaum etwas rüber, warum CWC so eine lange Anfahrt in Kauf nimmt, warum die Teams das jeweilige Gewässer ausgewählt haben etc. ., ohne Grund sind sicherlich nicht ein paar Teams am gleichen Gewässer..,
bzw. kein Team ist an einem Gewässer für die Stückzahl.
Bei den alten Staffeln kommt da mehr rüber.
Außerdem fehlen mir einfach die tollen Außenaufnahmen der Landschaft.
Das ist halt der Nachteil der vielen Teams und somit wird halt alle Paar Minuten ein Köder in Großaufnahme gezeigt.

Natürlich bin ich aber froh, dass es dieses Format weiterhin gibt, auch wenn mir die alten Staffeln um weiten besser gefallen.

Gruß Marco
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
151
Alter
38
CWC ist an dem gleichen See an dem Sie letztes Jahr den Siegerfisch gefangen haben, das kam klar raus, warum die anderen Teams die jeweiligen gewässer genommen haben leider nicht.
Mir gefällt die Staffel bislang auch nicht, das es irgendwann mehr Teams gibt, damit habe ich gerechnet, ich hatte nur mit anderen Teams gerechnet.
Weil silver / Suzuki und Mouse fishing sind für mich von den Leuten ansich keine Teams für so ein Format.....die jungs mögen angeln können aber zb svartzonker oder ein Team mit Toby von Kanal Gratis wären meiner Meinung nach besser gewesen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
CWC ist an dem gleichen See an dem Sie letztes Jahr den Siegerfisch gefangen haben, das kam klar raus, warum die anderen Teams die jeweiligen gewässer genommen haben leider nicht.
Bei einigen anderen Teams wurde auch gesagt, warum sie da sind. Suzuki kennt das Gewässer bestens durch dort durchgeführte Guidings und weiß auch um den Großfisch dort. Sieht man teilweise auch am Gerät, da von den "leichten" Spinnings auf Castings gewechselt wurde. Raymarine verweist auf die guten Erfolge vom letzten Jahr.
Bei den Fliegenjungs wird zwischenzeitlich meine ich auch angemerkt, dass sie das Gewässer unter anderem wegen dem CWC Erfolge der letzten Staffel fischen.

Tobi taucht ja auch kurz auf, nur mit dem falschen Fanggerät in der Hand :cool:.

Mal sehen, vielleicht tauen Suzuki und Mouse ein wenig auf, wenn ein paar spannende Momente eintreten. Durch das "Duell" zwischen Suzuki und Raymarine wirkten die "atlen Herren" für mich schon etwas aufgetauter.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Durch das "Duell" zwischen Suzuki und Raymarine wirkten die "atlen Herren" für mich schon etwas aufgetauter.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Skandinavier sind. Die sind i.d.R. in ihren Gefühlsäußerungen, sagen wir mal, etwas subtiler.
Dagegen sind wir Deutsche Jamaikaner!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
CWC ist an dem gleichen See an dem Sie letztes Jahr den Siegerfisch gefangen haben, das kam klar raus, warum die anderen Teams die jeweiligen gewässer genommen haben leider nicht.
Mir gefällt die Staffel bislang auch nicht, das es irgendwann mehr Teams gibt, damit habe ich gerechnet, ich hatte nur mit anderen Teams gerechnet.
Weil silver / Suzuki und Mouse fishing sind für mich von den Leuten ansich keine Teams für so ein Format.....die jungs mögen angeln können aber zb svartzonker oder ein Team mit Toby von Kanal Gratis wären meiner Meinung nach besser gewesen.

Kann auch sein, dass ich ganz falsch liege, aber hat letztes Jahr CWC den Siegfisch nicht Fluß gefangen am letzten Tag? Im See haben m. M. n. letztes Jahr auch die Fliegenjungs dominiert und sind deswegen wieder hierher. Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander schmeisse ... .
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Jop, die dicken Fische kurz vor Schluss waren im Fluss, aber auch im See hatten sie eine ganz gute Quote von 85cm im Durchschnitt mit 5,6kg als Bigfisch.

Mich verwundert es immer, dass sich dann doch mehrere Team auf den Gewässern treffen. Es gibt ja einige sehr gute Gewässer. Aber das hat wohl auch mit den Fahrtzeiten zu tun.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Wenn ihr ein richtig geiles Format sehen wollt dann schaut euch "39 Hours" an von Uncut Angling. Auf Youtube natürlich. Sau geil!! Da bekommt man sogar Lust auf´s Plummsangeln.
Die zweite Staffel ist online und ich bin gerade voll am durch-suchten.
Bitte sehr. Gern geschehen!

Ich hab dazu im "Rapfen & Co." Unterforum ein Thema eröffnet, da multi species,
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wenn ihr ein richtig geiles Format sehen wollt dann schaut euch "39 Hours" an von Uncut Angling. Auf Youtube natürlich. Sau geil!! Da bekommt man sogar Lust auf´s Plummsangeln.
Die zweite Staffel ist online und ich bin gerade voll am durch-suchten.
Bitte sehr. Gern geschehen!

Ich hab dazu im "Rapfen & Co." Unterforum ein Thema eröffnet, da multi species,
Find ich auch nicht soooo besonders. Schon die erste Staffel komplett angeschaut, aber geflashed hat mich das in keiner Weise.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letzte Folge noch garnicht geguckt habe. Entweder heißt es also zwei Folgen am Stück oder doch entspannt machen:emoji_sweat_smile:
 

Oben