Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich leg mal noch einen nach...

22cm Baitfishfibre(Pearl) gefärbt mit Letraset Promarker
gebunden auf 4/0 Gamakatsu LS-5013F

DSC00272.jpg
 
A

aborigine_alemao

Gast
gestern schnell zwei gebunden für heute
gosling
v6ip7iev.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
zu schick eure kreationen... über kurz oder lang werde ich mir wohl auch bindeequipment zulegen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine ersten Gehversuche mit Hechttuben. Sicher stark verbesserbar, aber auch sicher fischbar.
Bin gespannt wie sie sich machen. Länge ca. 22-25cm.
tube1.jpg tubes.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
In der mit orange ist ein wenig BFF drin.
Aber eigentlich brauchts das nicht fürs Volumen. Da ist ein dichter Kranz aufgestelltes Bucktail direkt hinter dem Kopf. Der spreizt alles ab.
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
für die Küste.......meine persönliche Erfolgsfliege im April auf Bornholm.....
"grünbraunes Strubbelchen"
20140429020.jpg

erfolgreicher war nur noch die "Tangloppen"
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Totentanz hier :) Zeit dass wieder was eingestellt wird. Also hier ein paar Nassfliegen (Peter Ross):
ross.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Schöne Dinger Norbert, haben die irgendwas mit Lachsfliegen zu tun vom Aufbau und Stil her meine ich.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Weiss ich gar nicht um ehrlich zu sein. Ich hab die gebunden, weil sie so aussieht als oberflächennah cruisende Karpfen die vielleicht nehmen könnten.
Meine Standard-Karpfenfliege sinkt dafür zu schnell.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Wegen der bunten Farben, wennst mal googelst mit Lachsfliegen findest ein paar ähnliche Muster. Hauptsache sie fangen :D, ob nun Karpfen oder Lachse.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hab mal nachgelesen: ist wohl aus Irland -> Stillwasserfliege auf Brown Trout. In den größeren Größen wohl auch für Meerforelle.
Einer schreibt aber dass er sie nicht mehr benutzt, weil die jungen Lachse viel drauf beissen. Naja...das Problem werde ich nicht haben. Mein Zielfisch ist eh der Karpfen.
Drum hab ich sie auch etwas (viel) overdressed. Für Forelle hätte ich nichtmal halb soviel Fibern in den Schwanz gebunden und allles etwas spärlicher. Ausserdem nen kleineren Haken (das sind 8er).
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hab wieder ein paar neue Karpfenfliegen gebunden. Sehr schwere Muster für etwas tiefer gründelnde Karpfen. Stehen auch schön Kopf.
kopfstand_res.jpg kopfbunny_res.jpg
 

Oben