Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Von diesen kleinen,putzigen Perdigons will ich mir auch noch eine handvoll binden,hatten sie mir doch voriges Jahr 3 schöne Barben beschert.
 

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
Was für nen Bissanzeiger ist das? Find krass wieviel man davon unter Wasser sieht.
Irgendein Schaumzeug. Schwimmt sehr gut und nutze ich deshalb oft als Sichthilfe. Das Stück hätte ich vielleicht größer machen können, dann würde es höher schwimmen. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein großes Problem sein sollte
 

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Kenne die Schaumstoffbissanzeiger nur als Sichthilfe beim richtigen Nymphenfischen im Bach. Das Aufsteigen kann man doch einfach durch das Einstrippen oder in der Strömung durch Anhalten der Fliege simulieren?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Hier mal ein kleines Experiment:
Häufig beißen bei mir die Fische auf Aufsteiger. Vielleicht klappt's :emoji_thinking:
Hat das schonmal jemand probiert?
Anhang anzeigen 286430

Beißen die im Swing? Also wenn die Fliege druck bekommt und rum- hochgedrückt wird? Dann würde ich es an deiner Stelle ehr mit Nassfliegen versuchen als mit einem Bissanzeiger
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
1.152
Danke, ich fand’s auch echt witzig gestern Abend! Ist n echter Klopper, Ahrex traditional Streamer #4 - ist so der größte Haken den ich für Forellen noch nehmen würde. Denke andere Farbkombis wären noch cooler, aber da muss ich erstmal wieder Material einkaufen ..
 

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Beißen die im Swing? Also wenn die Fliege druck bekommt und rum- hochgedrückt wird? Dann würde ich es an deiner Stelle ehr mit Nassfliegen versuchen als mit einem Bissanzeiger
Eine normale Nassfliege wird aber erst garnicht absinken. Goldkopfnymphe ist das Stichwort.:p
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
1.152

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Die EP'S sind auf nen Ahrex SA254 in #2 gebunden...werd damit auf Barsch fischen, die sollten den locker reinbekommen. Selbst ne anständige Forelle 45+ macht da kurzen Prozess!
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Heute nochmal nen paar Shrimps gebunden, am Sonntag geht's für eine Woche nach Dänemark zum Mefo Angeln. Mal sehen was das wird, letztes Jahr ist es ausgefallen, davor das Jahr wars schwierig aber ich denke an den Fliegen wirds nicht scheitern.
1000108997-01.jpegScreenshot_20240412_182642_Instagram.jpg
 

Oben