Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.122
Ich bin ja gerade erst ins FliFi eingestiegen und würde auch gern eine handvoll nehmen :D Wären meine allerersten Hechtstreamer überhaupt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.122
Er hat mir keine fünf Minuten nach meinem Post ne PN mit Bitte um die Versandadresse geschickt! :emoji_smiley_cat:

#Dominikk85Ehrenmann

Und auch von dir supercool, Pandur San, dass du nem unerfahreneren Kollegen den Vortritt lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Anhang anzeigen 286034
Die Nymphenseite der Box geht vorran. Hydropsyche/ Caddis, Bachflohkrebse, ein paar Perdigons. White head PTNs, Squirmys, Pink Tags, Hares Ear und Flashback PTNs. Trockene, Nassfliegen und Emerger kauf ich zum Teil dazu, und binde ich zum Teil auch noch selbst.
Wann bindest du solche bunten Nymphen an? Will nicht bezweifeln dass man damit fangen kann, aber es gibt ja nicht wirklich insekten in dieser Farbe in unseren Gewässern.

Nimmst du die bei trübem Wasser und schlechter Sicht als reizfliegen?
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Ja als Reizfliegen, wird noch um Jigs ohne Hotspot und ein paar Walts Worms ergänzt.

Welche sind dir denn zu bunt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Vor allem die pinken:). Will nicht bezweifeln dass die fangen, aber ich habe auch ein paar "bunte" in der Box und traue mich selten die dranzubinden, meistens mache ich dann doch die Gedeckten Farben ala olive, grau, braun etc.

Probierst du auch erst mal die Gedeckten Muster und Switchst dann wenn damit nichts geht?
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Pink hab ich überproportional viel Kontakte bei Regenbogenforellen gehabt.
Sonst sind die echt eher für trübes hohes Wasser.

Ich wechsel von dunkel nach hell und wenn dann nix geht auf Reizfarbe. Aber nur an Stellen wo ich weiß das da schon Fisch stand.
Sonst eher Strecke machen und aktive Fische suchen.

Trübes Wasser fang ich auch erstmal mit schwarz an wegen des Kontrasts, klares Wasser olive oder braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Pink, Lila und Orange sind bei Perdigons meine Lieblingskörperfarben. Fangen auch bei klarstem Wasser meist sehr zuverlässig ihre Fische. Was ebenso nicht fehlen darf, ist ein Hotspot in Fluo-Orange direkt hinter der Kopfperle.
 

Oben