Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.151
-Extended Body auf den Haken binden und färben
-Eine große Mallard Feder wie folgt einbinden und nach hinten abknicken
-Etwas Dubbing und eine Körperhechel einbinden
-Mallard Feder spalten und mit einer Softhackle abschliessen
-Kopf färben und lackieren
 

Anhänge

712C575D-FD47-411A-9E80-C4A9D5C1A27B.jpeg 8039FED7-1481-40AB-AFD9-9203CC91A105.jpeg C15FB2B5-96E3-4278-ACC1-D7E0A68743E9.jpeg 43507E04-F198-4D94-BEF9-D5B75C880057.jpeg

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Gehört hier nicht unbedingt rein, aber um die Aussage über Topwater zu bekräftigen: Ich hatte gestern richtig schöne Döbel auf Nories Fukadama 25.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Forelle und Barsch werden die Zielfische sein oder was halt sonst drauf beißt. Der Haken ist ein 2 er Jighaken von Ahrex.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Noch ein paar von meinen lieblingsnymphen gebunden
Anhang anzeigen 209373
Das hier ist meine lieblingsnymphe, ist mit CDC. Fische aber auch meistens in recht flachem Wasser.

Fischst du die perdigon Nymphen im Euro style oder auch klassisch?

Ich hatte mal eine Euro rute, habe sie aber wieder verkauft, hat mir wenig Spaß gemacht.

Fische meistens mit new Zealand Indikator.
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Das hier ist meine lieblingsnymphe, ist mit CDC. Fische aber auch meistens in recht flachem Wasser.

Fischst du die perdigon Nymphen im Euro style oder auch klassisch?

Ich hatte mal eine Euro rute, habe sie aber wieder verkauft, hat mir wenig Spaß gemacht.

Fische meistens mit new Zealand Indikator.
Wir dürfen mit 2 Fliegen fischen, nutze sie sowohl an der Euro als auch regulär mit Träger als Dropper. Kann man halt relativ schlank halten und kommt mit weniger Gewicht auf Tiefe.

Deine lieblings Nymphe ist ne CDC Variante der GRHE?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Wir dürfen mit 2 Fliegen fischen, nutze sie sowohl an der Euro als auch regulär mit Träger als Dropper. Kann man halt relativ schlank halten und kommt mit weniger Gewicht auf Tiefe.

Deine lieblings Nymphe ist ne CDC Variante der GRHE?
Im Prinzip ja, CDL schwanz, Hasenohr körper, rippung aus Flash und ein paar CDC fibern in dubbing Schlaufe. Ziemlich einfach.

Wir dürfen nur mit einer fliege Fischen, sonst würde ich wohl viel dry dropper Fischen in meinem kleinen Bach.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich bin schon fertig für die Saison erste versuche leider Ohne Biss....
Anhang anzeigen 244577Anhang anzeigen 244578
Nice. Hast du generell Erfolg mit solchen bunten, bzw knallroten Modellen? Unter welchen Bedingungen setzt du sie ein?

Squirmy Worm habe ich auch schon benutzt und auch gefangen, aber sonst habe ich doch meistens mehr Vertrauen in gedecktere Farben obwohl ich ein paar bunte Nymphen habe setze ich sie irgendwie nur selten ein. Ist das wie beim spinnfischen wo man bei trübem Wasser oft eher schockfarben nimmt und bei klarem natürlichere Muster?

BTW bezüglich keine Bisse würde ich mir da keine Gedanken machen, im Winter ist es einfach schwerer und man fängt öfter nichts, man kann aber auch nen guten Tag haben
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.557
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich fische meistens eine gedeckte Farbe als Dropper und die farbigen als erste Nymphe.
Läuft vor allem auf Äschen sehr gut.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Hi!

Wie funktioniert das mit Dropper? Wie sieht die Montage aus und wie wird es gefischt? Klingt interessant, habe aber bisher noch nicht davon gehört.

Gruß
 

Oben